So in etwa: Nuance Spracherkennung auf dem iPhone
Die iPhone-Applikation der amerikanischen Supermarktkette „Target“ (AppStore-Link) ist eigentlich nicht sonderlich interessant. Der Gratis-Download bietet eine Produkt-Suche und die wöchentliche Postwurfsendung zum Durchblättern an und lässt sich mit den deutschen Angeboten von Plus oder REAL,- vergleichen (REAL,- bietet derzeit übrigens das iPhone 4 als Sonderposten an). Die intelligente Tastatur der Target-App hat es uns jedoch angetan.
Zur Eingabe eures Suchbegriffs bietet die Anwendung neben dem Qwertz-Keyboard sowohl einen Barcode-Scanner als auch die Spracheingabe an und nutzt für die Erkennung der von euch eingesprochenen Wörter das Speach-to-Text Modul von Nuance.
Ein Anbieter, über den wir – vor allem im Zusammenhang mit einer möglichen Funktionserweiterung des iPhone 5 – in den letzten Monaten immer wieder gestolpert sind.
Um es kurz zu machen: Nach wie vor ist ungewiss ob Apple überhaupt an einer Spracherkennung arbeitet, bzw. für welche Geräte-Generationen diese verfügbar sein wird. Mit der von Target genutzten Nuance-Lösung (Vimeo-Video) wären wir jedoch schon überaus zufrieden.
Fand das kleine micro an der Tastatur besser
Ein bisschen Kontext: http://www.iphone-ticker.de/am.....ion-23797/
Ich nehme an du sprichst von diesem Icon
Genau
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spracherkennung demnächst kommt, hoffentlich mit Veröffentlichung von iOS 5. Allerdings gefällt mir die Idee, mit dem neuen Mikro-Knopf neben dem Leerzeichen überhaupt nicht. Da habe ich Angst, das ganz häufig unabsichtlich zu aktivieren. Ich hoffe eher auf eine Lösung wie ein Gedrückthalten der Leertaste. Das erscheint mir eleganter und weniger fehleranfällig.
Jailbreak wird’s möglich machen falls das nur für iPhone 5 sein sollte
das von nuance würden schon mehrere app entwickler nutzen. leider, leider verlangen die geld dafür und es gibt, als ich letzens reingeschaut habe nur „grosse“ pakete, die für free apps einfach zu teuer sind, meiner meinung nach.