Hülle für die Hülle
Nomad Sport Case für die AirPods Pro
Es wird ja schon genug über das Für und Wider von iPhone-Hüllen diskutiert. Während sich hier insbesondere mit Blick auf die teuren und weiterhin vergleichsweise empfindlichen Glasflächen argumentieren lässt, wird es beim Thema AirPods eher dünn. Irgendwie muss sich solches Zubehör aber ganz gut verkaufen, denn Nomad ergänzt sein Angebot in diesem Bereich nun um ein aus Kunststoff gefertigtes Sport Case für die AirPods Pro. Bislang hatte der Hersteller hier zwei verschiedene Varianten aus Leder im Programm.
Nach dem Motto Hülle schützt Hülle wird das neue Nomad Sport Case über die Ladehülle der AirPods Pro gestülpt. Das Zubehör besteht aus zwei Teilen und wird getrennt auf die Unterseite und den Deckel aufgesetzt. Eine gummiartige Bumper-Umrandung soll damit verbunden dann Stoßschäden schützen.
Das Sport Case ist so gefertigt, dass man die LED-Ladeanzeige der AirPods auch dann sieht, wenn sie in der Zusatzhülle stecken. Passgenaue Aussparungen sorgen dem Hersteller zufolge dafür, dass sich das Case auch mit einem optionale Lanyard verwenden lässt und in die Ladehülle der AirPods integrierte Lautsprecher nicht beeinträchtigt wird.
Wenn man sich die Produktbilder bei Nomad so anschaut, dann scheint uns die zu den von dem Hersteller ebenfalls angebotenen iPhone-Hüllen und Apple-Watch-Armbändern passende Optik eines der besten Verkaufsargumente für das neue Sport Case für die AirPods Pro zu sein – auch wenn die Hülle die meiste Zeit ohnehin in der Tasche verschwindet.
Nomad bietet das Case in drei verschiedenen Farben zum Preis von 30 Dollar an. Wer tatsächlich nur eine Schutzfunktion für die Ladehülle der AirPods sucht, kommt schon für deutlich weniger Geld zum Zug. Achtet aber unbedingt darauf, dass sich die Passformen der verschiedenen AirPods-Modelle unterscheiden. Auf die Schnelle haben wir schon für 4 Euro eine einfache Silikonhülle für die AirPods 3 gefunden, bei den AirPods Pro muss man für ein passendes Case um die 10 Euro hinlegen.
Naja, die Hüllen machen schon Sinn, denn die Cases mit ihren glatten Oberflächen rutschen einem schon stark durch die Hand
Außerdem darf man den Individualisierungseffekt nicht vergessen. Bei mehreren AirPods im Haushalt lassen sich damit Verwechslungen vermeiden.
sehe ich auch so. Bei uns haben alle farbige Silikonhüllen für die AirPods aber keine Hüllen am iPhone („billiges“ Plastik vs, haptisch anspruchsvollere Materialien am teuren Handy).
Ich hätte gern da was härteres, das Silikonzeug wird mir da zu schnell abgriffen und zieht Fussel magisch auch an.
Alternativ wäre es gut wenn Apple die AirPods auch in unterschiedlichen Farben anbieten würde. Wie bei iPhones auch.
Und was ist daran jetzt „Sport“?
Du kannst den Schweiß besser abwischen als vom Ledercase vielleicht?
Das Originalcase ist aus Leder?
Der Name
Kunststoff = Sport
hat Apple doch angefangen so zu definieren und Anbieter von Zubehör für Apple Produkte greifen das halt mit auf.
ESR hat für die AirPods pro eine Hülle im Programm, die aus dem Ladecase der ersten Generation eine MagSafe-Hülle macht. Die Magnete um den Ladebereich halten diese Hülle nicht nur an einem MagSafe-Ladegerät sondern auch an anderen metallischen Flächen, z.B. am Kühlschrank. Die neuere Hülle für die Pro 2 hat darüber hinaus neben Öffnungen für die Lautsprecher auch Magnete am Deckel, die verhindern, dass das Case beim Sturz auf den Boden auf geht.
Hier jemand, der eine Hülle um die Hülle der AirPods trägt :D in meinem Beispiel hatte ich damals beim Vorgänger keine Hülle und zum Beispiel beim Rennrad fahren dann das Problem, dass das case in der Tasche mit dem Schlüssel oder anderen Gegenständen schneller zerkratzt. Somit die neuen jetzt mit Hülle für die Hülle bestellt und bisher noch keine Probleme gehabt:)
Ich empfehle Silikon Hüllen aus einem Stück, die das ganze Case umschließen. Dann klappt nichts auf und fällt heraus.
Ich nehm immer eine Bananenschale, die ist weich und puffert Stöße sehr gut ab
Apfelschalen sind dünner und mehr Öko …(Äpfel aus den heimatlichen Gefilden);-)
Ich lasse sie immer in der Verpackung und stelle sie mir so in den Schrank. Hat den Vorteil, dass selbst der Akku nahezu keine Kapazität verliert. Musste sie bisher auch noch nie laden…
Der bekommt so eine Tiefentladung, der Kapazitätenverlust ist da dann das geringere übel.
Ich fühle mich immer viel schlanker und muskulöser und überhaupt mehr sexy, wenn da Sport mit drin ist.
Bekennende Hüllennutzerin :)
Meine Silikonhülle hat eine Öse. Mit einem kleinen Karabiner mache ich die AirPods in meinen Taschen fest – sehr praktisch für mich. Außerdem schützt die Hülle den Lightning Anschluss vor Staub.
Hi das AppleWatch Armband gibt es beim Chinesen für 1,50€ :0