Verkaufsstart in Deutschland
Nomad Glow: Selbstleuchtende Accessoires für iPhone und Apple Watch jetzt verfügbar
Der kalifornische Zubehöranbieter Nomad hat erst kürzlich seine neue Limited Edition des Sport Band Glow und das passende Sport Case für das iPhone 15 Pro und Pro Max in vorgestellt – ifun.de berichtete. Jetzt werden die beiden leuchtenden Accessoires für iPhone und Apple Watch auch in Deutschland zum Kauf angeboten.
Nomad Sport Band Glow
Im Vergleich zur ersten Generation der Glow-Produkte soll das neue Glow-Armband bis zu dreimal heller im Dunkeln leuchten. Tagsüber erscheint das Band in einem hellen Grünton, der sich bei eintretender Dunkelheit in ein strahlendes Neongrün verwandelt. Dieser Effekt basiert auf Photolumineszenz, bei der das Material tagsüber Licht aufnimmt und dieses in der Dunkelheit wieder abgibt.
Das Sport Band Glow wird aus Fluorkautschuk (FKM) hergestellt, einem Material, das widerstandsfähiger als Silikon ist. und wie fast alle Nomad-Armbänder über längliche Aussparungen zur Verbesserung der Belüftung verfügt. Das Band ist wasserfest, in zwei Größen erhältlich, um mit allen Apple Watch-Modellen kompatibel. In Deutschland ist das Glow-Armband ab sofort für 59,95 Euro auf Amazon erhältlich.
Nomad Sport Case iPhone 15 Pro (Max) Glow
Ergänzend zum neuen Armband hat Nomad auch ein Sport Case für das iPhone 15 Pro und Pro Max auf den Markt gebracht. Die Schutzhülle besteht ebenfalls aus einem leuchtenden Material und ist mit einer glänzenden PET-Beschichtung auf der Rückseite versehen.
Die Hülle ist MagSafe-kompatibel und bietet durch vernickelte Neodym-Magnete einen sicheren Halt. Sie schützt das iPhone bei Stürzen aus bis zu 180 Zentimetern Höhe und verfügt über verstärkte Metalltasten. Das Sport Case ist ab sofort für 49,95 Euro auf Amazon erhältlich.
Der Markteinführung der Glow-Serie in Deutschland waren zwei zeitlich befristete Verkaufsaktion in den Vereinigten Staaten vorausgegangen, in deren Verlauf die selbst leuchtenden Accessoires stets zügig ausverkauft wurden.
War Phosphor nicht radioaktiv? Gute Besserung für die Käufer :-)
…eh nicht (für die Apple Watch Ultra) verfügbar! :-/
Fluor, nicht Phosphor.
Lesen hilft…
Nein. War es nicht und ist es nicht.
Deshalb wird unter anderem von Zündhölzern dringend abgeraten.
Radon nicht Phosphor ist radioaktiv
Nein, sonst wäre die Phosphorsäure statt Zitronensäure in Colas nicht gut.
Wenn da nicht immer diese Lücke zwischen Armband und Uhr wäre …
Also ich habe das Band seit über einem Monat an meiner Ultra. Passt super und keine Lücken zwischen Uhr und Band.
„“Das Band ist wasserfest, in zwei Größen erhältlich, um mit allen Apple Watch-Modellen kompatibel.““
@ifun
Der Satz ist grammatikalisch falsch und inhaltlich.
Das Band ist laut Hersteller nicht mit der Watch Ultra kompatibel, also nicht mit „allen“ Watch-Modellen.
Ich will auch mit Wissen glänzen: „Grammatikalisch falsch / richtig“ ist doppeltgemoppelt. Entweder ist der Satz von der Grammatik her richtig, dann ist er „grammatikalisch“. Ist er falsch, ist er „nicht grammatikalisch“. Wäre er „grammatikalisch falsch“, wäre er sowohl richtig, als auch falsch, also weder richtig, noch falsch, also eine Art Quantensatz, der beide Zustände zugleich innehaben kann.
Da hat aber einer bei Big Bang Theory aufgepasst. ;P
Richtig. Wir könnten noch ergänzen, dass „doppelt gemoppelt“ als „Pleonasmus“ bezeichnet wird. Beispiele:
Der Stuhl ist eine „seltene Rarität“.
Oder:
XY ist die „andere Alternative“ zu YZ.
Da hat aber auch einer Umgangssprache ignoriert ;)
@Sam Diese Serie habe ich nie gesehen.
Die Sportbänder sind, auch laut Herstellerangabe, auch mit der Ultra kompatibel, siehe nomadgoods.com. Dort wird bei den Bändern für die große Uhr auch 49 mm angegeben. Außerdem passt es ganz hervorragend an meine Ultra.
Laut Amazon gibt es keine 49mm Variante.
Danke für den Hinweis.
bei mir auch :-)
Also ich habe das Band seit über einem Monat an meiner Ultra. Passt super und keine Lücken zwischen Uhr und Band.
Laut Amazon gibt es keine 49mm Variante.
Danke für den Hinweis.
Gibt es keine oder ist aktuell ausverkauft / somit nicht auswählbar?
Ich habe das Band seit Anfang Mai und seit dem nicht mehr abgemacht. Es ist tagsüber im Büro nicht sehr auffällig und beim Sport so widerstandsfähig, wie das Alpine-Band, welches ich davor sehr gerne getragen habe. – Der Preis ist natürlich eine Ansage aber ich bin begeistert und bislang lassen sich auch keine Verschmutzungen feststellen. – Das Leuchten ist ein netter Gimmick, hält aber nicht ausserordentlich lang.
Was meinst du damit „der Leuchteffekt hält nicht lang“? Ist das Band nach ein paar Wochen/Monaten gar nicht mehr in der Lage zu leuchten? Es bedarf es nach einigen Stunden nur wieder erneuter Lichtexposition?
*oder
Es leuchtet in der Nacht nicht lange. Nach aufladen durch Licht geht es dann wieder.
Und die Kameralinsen kommen damit zurecht?
Prima geeignet für Einbrecher und Spähtrupps hinter den feindlichen Linien. ;-)
Also ich habe es in den USA bestellt und schon oft an meiner Ultra 1 gehabt. Sitzt dort auch super.
So grün leuchten wie auf den Bildern tut es allerdings nicht.
Ist Nomad so eine berühmte Marke? Ich lese seit einigen Tagen hier mal was drüber aber vorher habe ich von denen noch nie was gehört.
Bestellung auf Amazon für das Case wurde eben vom Händler storniert. Seltsam.
Dank Radium. :D
Leider sind die Nomad Bänder qualitativ nicht mehr sehr gut. Hatte mein erstes vor mehr als zwei Jahren gekauft: immer noch super was Optik und Haptik angeht. Letzte Woche eins bei Galaxus gekauft: hielt zwei Tage dann ist die „Metallhalterung“ aus dem Band gerissen. Auch die Optik des Metalls leicht aber dezent unterschiedlich und etwas schlechter Qualität: sichtbar Rillen vom fräsen wenig Pilzig dadurch schlechterer halt etc.