Der Klassiker kommt aufs iPhone
Nintendo entwickelt offenbar iOS-Version von „The Legend of Zelda“
Nachdem Nintendo sich eine gefühlte Ewigkeit geweigert hatte, überhaupt ein Spiel für iOS zu produzieren, scheinen die Japaner mittlerweile Gefallen an der Apple-Plattform gefunden zu haben. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge will das Unternehmen den Erfolgstitel „The Legend of Zelda“ für iPhone und iPad veröffentlichen.
Nintendo ist bereits mit den Apps Miitomo, Fire Emblem Heroes und Super Mario Run im App Store vertreten. Der Start von Super Mario Run sorgte dann auch für Rekordzahlen, innerhalb von wenigen Wochen hat der Titel 50 Millionen Euro in die Kassen von Nintendo gespielt. Die App lässt sich zum Preis von 10,99 Euro zur Vollversion freischalten.
Ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel liegt bislang noch nicht vor, der Zeitungsbericht spricht bislang lediglich von entsprechenden Plänen und beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zuvor steht ohnehin noch die Veröffentlich des Simulationsspiels Animal Crossing für iOS aus. Nintendo hatte den Titel ursprünglich für März angekündigt und später dagegen mitgeteilt, dass mit der iOS-Version frühestens im April zu rechnen sei. Letzten Informationen zufolge hat sich dieser Termin nun auf die zweite Jahreshälfte verschoben.
Das wäre der Hammer.
ENDLICH!!! :-)
Bin mal gespannt ob Nintendo auf der WWDC was präsentiert
Aber bitte kein Zelda run! :-)
Wenn dann aber Link run ;-)
Das wird bestimmt eher sowas wie DLC Quest mit vielen IAPs :/
Ich freu mich erst, wenn es da und gut ist.
Na hoffentlich wirds einfallsreicher als Mario…
Mario war nie einfallsreich.
Das Grundprinzip jedenfalls nicht.
Und doch gehören Mario-Titel zu den besten Spielen die es je gab.
Er meint Mario Run. Das ist nichts besonderes.
Mario war einfallsreicher als du es je sein wirst.
Haha :D
Mario Kart!!!
Sign!!!
Gibt es doch schon, nennt sich Oceanhorn ;)
Ich würde mir da keine allzu großen Erwartungen machen.
Entweder wird es eine vom Gameplay drastisch kastrierte Version zu einem völlig überteuerten Preis (a la Super Mario Run) oder eine Fremium-Variante, bei der man ordentlich blechen muss um im Spiel etwas weiterzukommen (so wie bei Fire Emblem).
Nintendo sieht die Smartphonespiele eher als Werbung und weitere Cashcow für ihre eigenen Handheldplattformen Switch und 2/3DS.
Wenn sie wirklich interessiert wären an dem Markt würden sie ihre alten Klassiker veröffentlichen und ihre aktuellen Spiele porten.
Das wird aber sicher nicht passieren.
Überteuerten Preis… 10€, absolut lächerlich.
Hoffe es wird ein richtiges Spiel und nicht so ein wie Mario
Ich will MarioKart mit Multiplayer über Bluetooth/Wifi!!
das wär geil
ich stell mir die Umsetzung ehr schwierig vor, wer es mal auf die Switch gespielt hat ( hab mir wegen Zelda und Mario kommend im Sommer ) die Konsole extra zugelegt…:.
Super Mario Odyssey soll aber erst im Winter (Weihnachten) erscheinen. Einen genauen Release Termin gibt es noch nicht.
aber dann bitte mit mfi Controller Unterstützung.
Dann schaut Euch Swordigo an. Ein ,imho, gut gemachter Zelda Klon.