Nike+ vs. Freeletics: ZDF testet Workout- und Trainings-Apps
Volle Kanne, das Verbraucher-Magazin des Zweiten Deutschen Fernsehens hat sich in seiner Mittwochssendung drei unterschiedlichen Trainings-Applikationen gewidmet und die Workout-Begleiter für das iPhone gegeneinander antreten lassen.
Im Test: Die kostenlose Anwendung Nike+-Training, das Freeletics-Angebot und der Workout Trainer von Skimble.
Im Vier-Minuten-Test, den ihr auch in der ZDF-Mediathek nachschauen könnt, zieht Sportwissenschaftler Eike Wollenhaupt ein nüchternes Fazit:
(Direkt-Link)Ich sehe es als Sportwissenschaftler kritisch. Ich glaube nicht, dass man auf den Trainer verzichten kann. Ich denke vielmehr, dass es wichtig ist, dass jemand dabei ist und die Ausführung der Übungen überprüft, um Haltungsschäden vorzubeugen.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Burpees! :D
Yeah! Aufgeben ist keine Option!
Und dafür hab ich jetzt die App geöffnet…
Wer mir bei Freeletics folgen will, sollte mal nach Lukas Witzani suchen
Warum wurde nur der halbe Kommentar in ifun veröffentlicht xD?
Freeletics ist so geil anstrengend :)! Bin Woche 5! Freu mich auf gleichgesinnte
Ich liebe Freeletics.
leider habt ihr die falsche app von nike hinterlegt. im video wird nicht die nike+ training verwendet sondern die app“ nike training club“. definitiv ein großer unterschied. für die von euch verlinkte app benötigt man z.B. ein nike+ system bzw. schuh. das ist bei NTC nicht der fall.
Danke Dir, ist korrigiert.
Rentnerfernsehen trifft auf Sportapps :-) das Video werde ich mir vorsichtshalber nicht ansehen.
Weise Entscheidung..
Freeletics rules! Wer von Euch ist dabei? Wem kann man folgen?
Klar, daß der Trainer Angst um seine Daseinsberechtigung hat – braucht er aber meines Erachtens nicht. Denn wer sauber trainieren möchte, der kommt um ein suaberes Coaching nicht drum herum (und tut dies heute schon, mit oder ohne App, beim Coach, Trainer, Studio etc,) – und wem das egal ist, der verhunzt sich heute (egal ob mit oder ohne App dann halt ohne guidance im Studio etc.)
Ich mache Freeletics bereits seit 12 Wochen. Davor war ich 12-13 Jahre gar nicht sportlich aktiv. In den ersten 6 Wochen habe ich direkt 10 Kilo abgenommen :-) Freeletics begeistert, weil man schnell Ergebnisse sieht. Macht mit! Es lohnt sich! Wer mir folgen möchte, sucht in der Freeletics App nach Eugen Andres
Freeletics rules. Week 14 Cardio & Strenght :-) wer mir folgen möchte: cuteluke
Freeletics hat mein Leben verändert und es kann auch deins verändern! Guckt euch die Transformationsvideos bei youtube an. Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das KEIN Fake ist. ;)
Freeletics ist vor allem für Anfänger nicht zu verantworten. Die extrem hohen Reps gehen auf die Qualität der Ausführung – und das macht definitiv (bei dem allermeisten) Probleme!
absolut richtig! freelatics ist ein tolles workout…aber NICHT für Anfänger oder Leute, die seit Jahren keinen Sport gemacht haben! Gerade die Situps wie sie bei freelatics vorgestellt werden sind für Menschen mit Rückenproblemen Gift! Wer also langfristig Spaß am Sport haben will, sollte erstmal seine Grundlagen trainieren, dann kann er immer noch zu freelatics wechseln. Aber auch hier am besten mit einem Trainer! Ansonsten: gesunde Ernährung, Krafttraining im Studio unter Anleitung eines Trainers und Cardio, dann wird auch der Waschbärbauch verschwinden.