Mit AirPlay und Health-Anbindung
Nike Training Club bietet 200 Workouts für daheim
Wenn ihr angesichts der derzeit eingeschränkten Freizeit- und Sportmöglichkeiten im öffentlichen Bereich auf der Suche nach einer Trainings-Anwendung für zuhause seid, schaut euch mal den Nike Training Club an. Die zugehörige iPhone-App stellt mittlerweile mehr als 200 Workouts aus verschiedenen Bereichen komplett kostenlos zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist ein Benutzerkonto bei Nike.
Nike Training Club – kurz NTC – zeigt sich hervorragend in die Apple-Welt integriert. Die iPhone-App kommt mit einem Begleiter auf der Apple Watch, die Trainings lassen sich per AirPlay auf einen großen Bildschirm übertragen und wer möchte kann während seiner Workouts automatisch Songs aus Apple Music abspielen lassen. Damit hat die NTC-App ein wenig auch das Zeug dazu, Apple-One-Abonnenten über das Fehlen von Apples Workout-Angebot Fitness+ in Deutschland hinwegzutrösten.
Nike Training Club bietet nach Themen wie „Ausdauer“, „Beweglichkeit“, „Kraft“ oder „Yoga“ sortiert Workouts in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und mit variabler Länge an. Problemlos lassen sich auch kurze Trainingseinheiten für zwischendurch oder intensive Sessions mit bis zu 45 Minuten finden. Wer tiefer einsteigen will, kann auf verschiedene, innerhalb der App angebotene Trainingspläne zugreifen.
Wenn Motivation nötig ist, kann die NTC-App mithilfe von Push-Mitteilungen an ausstehende Trainings erinnern und Zusammenfassungen mit Blick auf das Absolvieren der persönlichen Trainingspläne senden.
Nike Training Club lässt sich auch mit Apple Health synchronisieren, die App kann beispielsweise absolvierte Trainings an Apples Gesundheitsdatenbank übertragen. Ebenso besteht die Möglichkeit, NTC mit der iPhone-Anwendung „Nike Run Club“ zu verbinden, um die mit dieser App absolvierten Läufe automatisch in den Aktivitätsverlauf der Trainings-App einzubinden.
Die NTC-App steht aktuell in Version 6.17 im App Store zum Download bereit. Mit dem letzten Update wurde die Anwendung für einen einfacheren Zugriff auf die Bereiche Nike Coaching, Wellness-Tipps und Community-Inhalte optimiert. Zudem sind sechs neue Yoga-Workouts hinzugekommen.
NTC nutze ich schon lange und kann es nur empfehlen.
Kann ich nur empfehlen, bietet viel und kostet nichts
Doch es kostet deine Daten ;-).
Kostet es bei anderen, die zusätzlich noch Geld wollen, auch ;)
Lies dir mal durch, was die abfangen: ALLES!
Was meinst du mit ALLES
Also ernst gemeint.
Bis auf die workout daten werden sie ja wohl nichts tracken können oder?
Für airplay steht in der Anleitung „wische vom unteren Displayrand nach oben“ was bei aktuellen geräten mit iOS die App rauswirft. Wenn ich über oben rechts wische wird nur der Ton über airplay wiedergegeben. any Tips?
Du kann dein iPhone Bildschirm syncen. Einfach kontrollcenter öffnen, dann siehst es.
Allerdings sehen mir die Screenshots mal wieder schwer nach einem Android port aus, was ich persönlich immer etwas schade finde. Wie ist denn die Qualität der App?
Die App ist super, hat eine geniale Watch Anbindung und synchronisiert mit Health. Kann sie nur empfehlen, zumal sie kostenlos ist.
Wer es ein bisschen ausgefeilter und professioneller mag: Fitbod!
Was kann fitbot noch besser? Frage, da ich seit >1, 5 Jahren extrem begeistert von NTC bin. Danke :-)
Fitbod
Bei Fitbod kannst du zB angeben, welches Equipment dir zur Verfügung steht. Dadurch kannst du es im Fitnessstudio ebenso nutzen wie auch zu Hause aktuell.
Die App generiert auch hunderten Übungen jedes mal ein neues Wokout basierend auf deinem Equipment, deinen Zielen und auch Muskelerholung.
Die App-Beschreibung ist komplett in Englisch…. ist der Programminhalt ebenfalls komplett auf Englisch?
Kann man es innerhalb der Familie ggf auch mit mehreren Personen getrennt verwenden?
Danke im Voraus!
Equipment kann man bei den Trainingsplänen in NTC auch angeben.
Oder wenn man einzelne workouts sucht, kann man auch nach Equipment filtern. :)
Kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Bin im Zusammenhang mit dem Bonusprogramm der Techniker drauf gestoßen. Für den Abschluss des Trainingsplans „Start Up“ gibts dort Punkte! ;)
Wie jetzt, NIKE schafft es eine Trainingsplattform für den Deutschsprachigen Raum zu erstellen, aber Apple nicht!!??!
Die Nike-App gibt es bereits seit Jahren. Ist ja nicht einfach so schon in Version 6.
Apple ist da erst seit Wochen am Start.
Ich bin mir sicher, dass Apple dieses Produkt nicht nach ein paar Wochen in den Staaten auf den Markt geworfen hat. ;-)
Und ich bin mir sicher, dass Apple die Ressourcen dafür haben könnte dies aber in ein paar Wochen in Deutsch zu synchronisieren.
An der Copacabana und am Wörthersee
Moin Leute, gibt es etwas Ähnliches mit echten Live Training?