Inklusive "Making of"
Nian: Apples iPhone-Kurzfilm zum chinesischen Neujahrsfest
Im neuesten Apple-Video aus der Reihe „Shot on iPhone“ wird die chinesische Legende um „Nian“ neu erzählt. Der von der Filmemacherin Lulu Wang verantwortete Kurzfilm beschreibt das Monster anders als in der Mythologie als zwar angsteinflößendes, aber freundliches Wesen und erzählt die Geschichte einer freundschaftlichen Beziehung zu einem heranwachsenden Mädchen.
Bei der Apple-Veröffentlichung handelt es sich um den mittlerweile traditionellen, alljährlichen iPhone-Film zum chinesischen Neujahrsfest, das in diesem Jahr am 12. Februar stattfindet. Bereits zu Monatsbeginn hatte Apple aus diesem Anlass auch eine Sonderedition der AirPods angeboten.
Den zwölf Minuten langen Film mit dem Titel „Chinese New Year – Nian“ begleitend hat Apple auch ein ergänzendes Making-of-Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten gewährt, bei denen ausschließlich ein iPhone 12 Pro Max verwendet wurde.
Gibt es eigentlich auch Sylvesterfilmchen für den Rest der Welt? Ansonsten bin ich überrascht wie man so ein viech auf dem iPhone animiert bekommt ….
Indem man einen Menschen in ein Kostüm steckt?
:) schau dir doch das Making Off an…
https://www.youtube.com/watch?v=9pHO5hpgj7k&feature=emb_rel_end
Yupp, das Video ist doch oben eingebettet… ;)
Naja, der Ton kommt mit Sicherheit nicht vom iPhone. Das Ding in der Höhle sieht in einer Einstellung zu detailliert aus… aber vielleicht war das auch die erste scene und die Barthaare noch nicht verfilzt wie an der Stelle wo die sich auf dem Boden rollen??