2x USB-C und 1x USB-A
Nexode 140W: Neues Ladegerät-Flaggschiff von UGREEN
Mit dem Nexode 140W hat UGREEN sein bislang leistungsfähigstes Ladegerät für die Steckdose in den Handel gebracht. Der neue Power-Würfel kann angeschlossene Geräte über zwei USB-C- und eine USB-A-Buchse mit insgesamt bis zu 140 Watt Ladeleistung versorgen.
Mit einem Verkaufspreis von 149,99 Euro reiht sich das neue Ladegerät von UGREEN preislich deutlich über der Konkurrenz von Anker und sogar Apple ein. Der Anker 717 Charger kostet 99,99 Euro und Apple nimmt für seinen 140W Power Adapter 105 Euro – allerdings verfügen beide mit dem neuen UGREEN-Gerät konkurrierende Modelle lediglich über einen einzigen USB-C-Anschluss.
UGREEN kann dagegen mit der Tatsache punkten, dass sich das Gerät sowohl zum Aufladen beispielsweise der großen MacBook-Pro-Modelle mit bis zu 140 Watt über eine einzelne USB-C-Verbindung nutzen lässt, ebenso seine Maximalleistung aber über die drei verfügbaren Anschlüsse verteilen kann.
Für sich alleine bieten die beiden USB-C-Anschlüsse bis zu 140 beziehungsweise 100 Watt und über USB-A können maximal 22,5 Watt geliefert werden. Sind alle drei Anschlüsse belegt, so bleibt es bei den 22,5 Watt über USB-A und dazu kommen einmal 45 und einmal 65 Watt Maximalleistung über die beiden USB-C-Anschlüsse.
Mit weniger Leistung wird’s deutlich günstiger
Wer auf die mit diesen Maximalwerten verbundene Flexibilität Wert legt, muss eben entsprechend tief in die Tasche greifen. Ansonsten gibt es durchaus auch schon deutlich günstigere Alternativen. So bietet UGREEN mit dem Nexode 100W beispielsweise schon für aktuell 68 Euro drei USB-C-Anschlüsse kombiniert mit einem USB-A-Port an. Auch hier hängt die Maximalleistung der einzelnen Anschlüsse von der Anzahl der gleichzeitig verbundenen Geräte ab, im Falle von USB-C schwankt dies beispielsweise zwischen 100 Watt bei alleiniger Verbindung und 45 Watt, wenn alle vier Anschlüsse gleichzeitig verbundene Geräte mit Strom versorgen müssen.
150€!! Hahahaha was stimmt bei denen nicht?
den 100 watt habe ich und der ist dumm…
morgens wenn das ipad voll
ist – geht die ladung an und aus und bei den Telefonen auch … das erkennt nicht den geringen Stromverbrauch
Same here
Gibt es denn aktuell Ladegeräte die ein kabel dran haben? Meine Steckdosen zu hause sind echt beknackt angebracht (altbau)
Früher hatte ich ein Multi usb Ladegerät mit einen langen kabel. So wie es aussieht hat nur noch apple sowas mit deren Verlängerung.
Oder hat jemand hier einen gehimtipp. Am besten mit 3-4 usb c anschlüssen.
Schau dir mal die Netzteile von Baseus an. Da gibst eine 65W und 100W Version mit 2xUSBC und 2xUSBA.
SATECHI 165W USB-C 4-Port PD GaN Ladegerät. Hab ich seit 2 1/2 Monaten im Einsatz. Da hatte ich den Effekt noch nie wie bei UGREEN mit dem beknackten Laden ein/aus wenn die angeschlossenen Geräte voll geladen sind.
Und wie wär’s einfach mit einem Verlängerungskabel? Gibt’s ja inzwischen auch in ansehnlich.
Und natürlich auch in Euro nicht nur in Schuko
Anker PowerPort Atom III Slim Wandladegerät Duale USB-C Ports (65W Max), 4 Port PIQ 3.0 & GaN, für USB C Laptops, iPad Pro, iPhone, Galaxy, Pixel https://amzn.to/3zmyqon
Kann den hier von Anker für knapp 100 Euro empfehlen – hat zwar nur 120 Watt, aber auch 2x USB-C und 1x USB–A: https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Charger-GaNPrime-Netzteil-Black/dp/B09WD21LLP
Dann lieber das Anker 737 mit 120W und ebenfalls 2x USB-C und 1x USB-C, aber günstiger und viel viel kleiner.
Das ist doch eine Powerbank?
Okay, es gibt wohl auch ein Netzteil unter dieser Ziffern
Hab‘ ich auch, aber Deine Probleme gibt’s bei mir nicht nicht. Komisch!