Apples "Shot on iPhone"-Werbung
Neues Video von Lady Gaga mit dem iPhone 11 Pro gedreht
Apple lässt sich seine „Shot on iPhone“-Werbung ganz gut was kosten. Beim neusten Video aus der Reihe handelt es sich um das Musikvideo zum Song „Stupid Love“ von Lady Gaga.
Bilder: Instagram / Lady Gaga
Den Angaben zufolge wurde das komplette Musikvideo mit dem iPhone 11 Pro gedreht. Regie hat der australische Filmemacher Daniel Askill geführt. Sowohl Askill als auch Lady Gaga haben auf ihren Instagram-Accounts begleitend Bilder und kurze Videoclips aus der Produktion veröffentlicht.
Im „Kleingedruckten“ findet sich der Produktionshinweis, dass im Rahmen der Aufnahme die App FiLMiC Pro sowie zusätzliche Hardware verwendet wurde. Letzteres bezieht sich wohl auf spezielle Objektive und Halterungen. Zudem seien die Aufnahmen professionell nachbearbeitet worden.
Apple-Video „Shot on iPhone 11 Pro – Lady Gaga“
Offizielles Musikvideo „Lady Gaga – Stupid Love“
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Einer ihrer besten Songs, auch wenn er seit Wochen geleaked wurde!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Sie ist Sängerin?!
Und mal sieht es leider auch, dass es auf einem iPhone gedreht wurde.
+1 hehe
1+
ach, und ich dachte ein Homevideo
Ist halt ein tolles Handy. Und mit der Kamera bin ich mehr als zufrieden damit. Nur der Akku ist jetzt schon bei 98%. Hatte vorher das XS und habe 1 Jahr lang 100% gehabt. Seit letztem Update iPhone 11 Pro schnell leer. Vorher 1 1/2 Tagen.
Aber ich liebe das iPhone 11 pro.
Naja, ausser die Cam, was liebst du am 11Pro mehr als am XS??
Die Kamera, deshalb habe ich es gekauft.
Das Pro mein Freund, das Pro!
Akku?
apples akku anzeige ist nicht sehr zuverlässig. der niedrigste jemals gemessene wert wird immer angezeigt. einmal das telefon schön kalt geworden draußen und schon hat man einen angeblich gealterten akku. tools wie imaizing liefern am pc oder mac detailierte und genauere daten. :)
Vielleicht einfach mal richtig aufladen, dann läuft das auch. Handys am besten immer im Flugmodus laden, da sonst der Zyklus immer wieder gestört wird durch Push-Benachrichtigungen und die 100% somit immer wieder von Neuem erreicht werden müssen. Ich habe das 11 Pro seit Tag 1, die aktuellste Software und keinerlei Probleme, sprich 100%.
Diese Akku Anzeigen sind nie sehr zuverlässig. Beim einen fällt es zuerst schneller, dann langsamer, beim anderen zuerst langsamer, dann schneller.
Man soll sich da nicht all zu sehr den Kopf darüber zerbrechen.
Schnellladen kann die Lebensdauer des Akkus reduzieren.
Nach 1 Jahr noch 100%!? Sorry, das kann doch echt nicht sein….!?
wenn man es tatsächlich nur als telefon benutzt dann kommt das sicher hin ;)
Maximale Kapazität: 97%
iPhone 11. Anfang Oktober 2019 bekommen.
iPhone 8:
Maximale Kapazität 99%. Firmenhandy im April 2018 bekommen.
Mein iPhone 8 habe ich Anfan September 2018 bekommen und der Akku ist bei 92%…
Dafür wird der Akku auch jeden Tag über nacht per Qi geladen und bei der Arbeit teilweise mit Schnellladung/Qi.
Oh, mit dem iPhone kann man auch Videos machen? So wie man mit nem Stück Karton und einem winzigen Loch Filme belichten kann? Wahnsinn. Wenn ihr jetzt noch behauptet, dass man mit Excel Kunstwerke schaffen kann, dreh ich durch.
Was’n mit dir nicht in Ordnung? :-D
reduce to the max
https://www.business-punk.com/2017/12/excel-kunst/
Bitte dreh jetzt durch!
Haha, top!
Ich glaube, das Loch ist bei dir nicht im Karton!
lorem.ipsum = Blindtext
somit selbsterklärend!
;-)
Die tanzt wie ein kleines Kind.
Die Musik ist schlecht, das Video auch dementsprechend. Und die Kamera ist anscheinend von der pro wohl auch nicht der Burner. Da warte ich lieber noch zwei Jahre.
Und du meinst, in zwei Jahren macht Lady Gaga bessere Lieder? xD
1. Satz: Deine Meinung, ok. 2. Satz: eine Vermutung, Du weisst es nicht. 3. Satz: Lässt den Rückschluss zu, dass Du einfach keinen Bedarf hast, aber heute früh Dich irgendwem mitteilen wolltest.
phuuuh… das ist auf so vielen Ebenen ein miserables und fantasieloses Machwerk…
Musik, Kamera, Schnitt, Choreo…
Nur die Location kann was!
ok, alles subjektiv und wie immer just my 2c
Naja man sieht es halt. Der typische Look eben. Ich hätte ne richtige genutzt.
Ja, man sieht es und auch ich finde eine Kamera mit größerem Sensor wäre hier besser gewesen.
Aber „eine Richtige“ ist eine unpassende Diffamierung. Die Kameras sind absolut richtige Kameras und es werden damit laufend sehr gute bis exzellente Bilder und Videos damit produziert.
Wenn schon, dann wäre „für den Job passende Kamera“ mMn die korrekte Formulierung
Handy-Kameras sind niemals richtige Kameras.
Eine richtige Kamera hat ganz andere Kaliber drauf als eine Smartphone Kamera. Auch wenn das Marketing gerne etwas anderes sagt. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei allem Respekt, diese Sensoren sind nur im strengsten Wortsinn „richtige“ Kameras. Ungefähr so wie LKW auch „richtige“ Autos sind.
Es kommt halt auch drauf an ob man damit umgehen kann, FilmicPro für Videos nutzen und sich mal mit den Manuellen einstellungen befassen und das Bild wird bedeutend besser als das Video hier. Krieg selbst ich bei meinen YouTube Videos hin. Aber der 0815 Dödel der lieber Automatik benutzt, kriegt es halt nicht hin ;)
Naja. Das Video wird nicht besser dadurch dass es auf dem iPhone geschossen wird. Aber es ist halt Gaga. Das Lied ist ganz gut. ;-) Das iPhone hat aber mehr Effekte drauf finde ich.
Mag Gaga eigentlich echt gerne aber das Video ist eines der schlimmsten die ich je gesehen habe. Lied ist ok auch wenn sie unzählige bessere hat.
Gaga, ja. Das alberne Gehopse und alles andere sind reichlich gaga.
Ich glaube JETZT muss ich mir ein (neues) iPhone kaufen, wenn man sieht was da so mit beindruckendes möglich ist. Professionell nachbearbeitet und spezielles Addon-Equipment… pah, das iPhone machts! ;)
*ironie off*
Ich finde es zumindest gut, dass dieser Fakt nicht an die große Glocke gehängt wurde. Bei den ShotOn-Hashtags sträuben sich bei mir immer die Haare.
…ich freue mich schon auf „Erfindungen“ wie z.B. bei Spaziergang-Fotos mit: #walkedwith*SchuhHerstellernameHier*
Na ja, die iPhones sind halt die einzigen Smartphone Kameras, die für Video zu gebrauchen sind.
Zuerstmal gibts professionelle Apps, die sauber mit der Kamera API von IOS zusammenarbeiten. Bei Android muss ein App Entwickler jedes Kameramodul bzw. jedes Smartphone Separat unterstützen und hat dann im zweifel nur eingeschränkt Zugriff auf die Kamerafunktionen. Die reinste Frickellösung ist das aus programmiertechnischer Sicht.
Zudem ist die Bildstabilisierung bei iOS die einzige am Markt, die Videos nicht ruiniert.
JEDES Android Smartphone bzw. jeder Hersteller versaut die Stabilisierung komplett. Sämtliche Videos sind geplagt von Rucklern, hängern, verzerrungen oder ähnlichem, weil es immer wieder Szenen und Bedingungen gibt, in denen die Stabilisierung nen Anfall bekommt, und total seltsam ins Bild pfuscht.
Meist ist die Software Stabilisierung auch viel zu aggressiv justiert. Die versucht meist nen Steady cam Effekt beizubehalten, aber wenn dann ein Schwenker doch mal so stark ist, dass der Algorithmus es nicht mehr kompensieren kann, bilden sich hässliche Artefakte.
Bei Apple hat man eine nicht ganz so agressive Stabilisierung, dafür sind das bild und sämtliche Bewegungen immer 100% smooth ohne ohne Artefakte, verzerrungen, ruckler usw.
Zwischen Apple und der Konkurrenz liegen in dem bereich einfach Welten. Vielleicht nicht bei der reinen Bildqualität, aber dafür beim ganzen drum herum.
Ob die jüngere Generation weiß, warum man „gedreht“ sagt? ;-)