Bis zu 100 Watt Power-Delivery
Neues Revodock verfügbar: iPhone-Hub mit HDMI und USB-C
Der Zubehör-Anbieter UGREEN hat sein Revodok-Sortiment um eine neue 4-in-1 Dockingstation für iPhone-Besitzer erweitert, die das iPhone selbst zwar magnetisch aufnimmt, diesem aber keine drahtlose Stromversorgung zukommen lässt. Die Idee des neuen Revodock ist eine andere.
So zielt das ungewöhnliche Schreibtisch-Zubehör auf Nutzer, die ihre Geräte mit externen Bildschirmen verbinden möchten. Dafür verfügt das Revodok über einen HDMI-Ausgang, der eine Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hertz bietet.
HDMI-Ausgang mit 4K bei 60 Hertz
Dieser soll es ermöglichen, grafikintensive Spiele auf externe Displays auszugeben, vorzugsweise solche, die mit zusätzlichen Controllern gesteuert werden. UGREEN verspricht ein scharfes Bild beim Streamen, die Kompatibilität mit Dolby Vision und Dolby Atmos und einen abwärtskompatiblen HDMI-Anschluss, der je nach verbundenem Gerät auch niedrigere Auflösungen unterstützt.
Hier wird dann auch klar, warum die drahtlose Ladefunktion fehlt: Sind iPhone 15 oder iPhone 16 per USB-C verbunden, liefert das Datenkabel auch die benötigte Energie, eine zusätzliche QI-Ladefläche wäre hier schlicht überflüssig.
Neben der Bildübertragung bietet die Dockingstation mehrere USB-Anschlüsse, die sich wohl vor allem dann bezahlt machen, wenn das Dock am Rechner genutzt wird. Hier stehen ein USB-C- und ein USB-A-Port zur Verfügung, die Datenübertragungsraten von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde unterstützen. Der USB-C-Datenport unterstützt allerdings weder eine Ladefunktion noch eine Videoausgabe.
Bis zu 100 Watt Power-Delivery
Für eine schnelle Stromversorgung müsst ihr ein Netzteil an den USB-C Power-Delivery-Port der Dockingstation anschließen. Dieser unterstützt Leistungen von bis zu 100 Watt. Die Dockingstation verfügt darüber hinaus über einen flexiblen Ständer, der sich um bis zu 135 Grad neigen lässt.
Die UGREEN Revodok wird zu einem Listenpreis von 29,99 Euro angeboten. Zur Markteinführung gibt es einen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf der Produktseite.
Coole Idee. Funktioniert das auch mit einem iPad? Und warum haben die keinen LAN Anschluss integriert? ;-(
Die Idee gefällt mir, hoffe das ich dann damit ein hdmi auf usbc Stecker an einem externen Monitor betreiben kann, mit dem iPhone
Sehe ich das richtig dass das usb-c kabel zum Host nicht abnehmbar und somit ersetzbar ist?
Sieht gut aus, leider gibt es kein Umrüstkit auf USB-C für mein iPhone, daher wird das nichts.
Aber endlich mal wieder ein Dock ohne wireless charging
Schade das der StageManager nicht für iOS kommt .
Hier hat Samsung mit Dex die Nase vorn
+1