Zum Transport flach wie ein Teller
Neues Qi2-Reise-Ladegerät von Belkin lässt sich vorbestellen
Belkin hat sein Qi2-Portfolio um ein weiteres Kombi-Ladegerät erweitert. Die klappbare 3-in-1-Ladestation zielt besonders auf Nutzer ab, die das Ladegerät auch unterwegs zur Hand haben wollen. Optisch finden wir die Neuerscheinung etwas gewöhnungsbedürftig, und wir fühlten uns ein wenig an ein Essen-auf-Rädern-Menütablett erinnert.
Auf der deutschen Webseite von Belkin ist die Produktneuheit noch nicht verzeichnet, Amazon nimmt zum Preis von 119,99 Euro allerdings schon Vorbestellungen an. In den USA liegt die offizielle Preisempfehlung des Herstellers bei 99,99 Dollar.
Das neue Belkin-Ladegerät funktioniert ebenso mit flach eingeklappten Lademodulen wie auch als Ladeständer. Das iPhone und die Apple Watch können dann angewinkelt aufgestellt und gut sichtbar platziert werden, während sie mit Ladestrom versorgt werden. Beim iPhone ist das Laden im Hoch- wie auch im Querformat möglich, im Querformat kann man dann auch die StandBy-Anzeige von iOS 17 nutzen. Ergänzend ist noch ein leicht vertieft platziertes Lademodul für die AirPods integriert, vorausgesetzt, ihr besitzt eines der neueren Modelle mit kabelloser Ladehülle.
Belkin verlangt mit 119,99 Euro wie eigentlich immer einen „Premiumpreis“. Der Hersteller rechtfertigt diese Tatsache damit, dass für das Ladegerät auch Premiummaterialien verwendet werden. Dazu zählt ein schützendes Gummimaterial an den Kontaktflächen und eine robuste und rutschfeste Basis. Die Scharniere der Klappmodule sind Belkin zufolge ausdrücklich so konzipiert, dass auch eine jahrelange Nutzung möglich ist.
Im Lieferumfang ist zudem ein passendes Netzteil mit einer Gesamtleistung von 36 Watt, sowie das benötigte, 1,5 Meter lange Anschlusskabel von USB-C auf USB-C enthalten. Belkin bietet seine neue 3-in-1-Reise-Ladestation in den Farben Weiß und Schwarz bereits zur Vorbestellung an. Der Artikel soll vom 5. August an ausgeliefert werden.
Wie kommt man auf die Idee so ein riesiges Ding als Reiseladegerät zu bewerben.
Naja – es ist super flach. Das schiebt sich doch super noch irgendwo hin.
Von der Optik her können die sich das von mir aus irgendwo hinschieben… (Ironie -> Wortspiel)
Will schreiben: Ich finde es hässlich und werde es nicht kaufen.
Ich bin so ein großer Fan dieses Forums. Der Anteil an Artikeln mit Mehrwert war früher jedoch höher. Ich sehe einfach nicht den Sinn darin, jeden Tag Empfehlungen für Ladegeräte zu erhalten.
Ich verstehe auch, dass es nicht meine Sache ist, was hier veröffentlicht wird und was nicht. Jedoch ertappe ich mich immer öfter, wie ich die App direkt wieder schließe, weil ich nur noch eine Dauerwerbesendung vorfinde.
Das war einst anders.
Just my two cents.
Sign +1
Ich finde auch 119€ kein Schnapper für solch ein Riesending.
Dann sind diese Artikel eben nicht relevant für dich.
Mir geht das so mit Sonos, aber deshalb mecker ich nicht.
Ich bin nicht am Meckern das ist ein Feedback, welches ich versucht habe, so milde wie möglich zu formulieren.
Seitenbetreiber, die etwas auf ihre Leserschaft geben, wissen sowas zu schätzen.
Ich selbst habe auch aufgrund eines Feedbacks eines Lesers, die Werbung bei meinem Blog deutlich runtergeschraubt.
Nicht jedes Feedback ist Meckern. Ich habe da versucht, so milde wie möglich eine Rückmeldung zu geben.
Wenn man es genau betrachtet, meckerst du ebenfalls recht deutlich über mein Verhalten. Verstehe nicht, warum man heutzutage nicht einmal eine Meinung kundtun kann, ohne dass sich irgendeiner auf den Schlips getreten fühlt. Woher kommt die Leidenschaft.
@Bert007
Beim nächsten Mal, lieber Bert007, schlaf eine Nacht drüber und danach überlege dir, wie du antwortest
Wow, was ist denn hier unterwegs? Entspannt euch doch mal ein wenig. Wenn das, was ich jetzt geschrieben habe, zu viel ist, dann liegt das Problem ganz gewiss nicht bei mir. Zum Totlachen.
Bert, ich bin mir sicher, das Feedback wird von den Betreibern freundlich aufgenommen, so wie Du es gemeint hast. Ich lese hier ebenfalls seit weit über zehn Jahren mit und bin mir sicher, dass man seine Meinung hier respektvoll äußern kann. Schade nur, dass hier schnell Gegenwind ohne konstruktiven Gedanken weht.
Ich bin auch der Meinung es sollte mehr sinnvolleres beworben werden als Dinge die offensichtlich zu teuer sind…
Aber vielleicht ist Belkin ja mittlerweile ein Hauptsponsor sowie Anker ?… IFN gerne kommentieren!
Also ich war jetzt einige Wochen auf der Suche nach einer Reiseladestation und war bei jedem Artikel froh und dankbar über die Artikel + die Kommentare darunter.
Hm, heute ist meins von ESR gekommen. Macht für mich einen guten Eindruck und ist optisch auch kompakter.Auch der Preis natürlich günstiger.
Ich bin Servicetechniker somit also jede Woche von Mo-Fr unterwegs. Hat jemand eine Empfehlung für 2x iPhone iPhone 14Pro und iPhone 15, iPad mini 6th. Generation, sowie eine Apple Watch. Eine Möglichkeit Kopfhörer zu laden wird nicht benötigt.
Hierzu finde ich nämlich Nix, überall sind die EarPods als Lademöglichkeit dabei, dies brauche ich nicht.
Aktuell habe ich einen alten 4-Port USB A Charger den ich gerne auswechseln möchte, weil mich der Kabelverhau jedesmal stört.
Also kann jemand was empfehlen.
Nachdem ich meine alte Powerbank von Baseus wegen des Rückrufs zurückgeschickt habe, habe ich mir auf Amazon folgende geholt: Eazpower Magsafe Powerbank 10,000mAh
Ich bin ganz zufrieden mit der, hat 1x Lightning Kabel, 1x USB-C und Magsafe (und einen Ständer).
Geladen wird der per USB. Kannst also 3 Geräte gleichzeitig laden + hast auch eine Powerbank dabei.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
solange das drahtlose laden bei lächerlichen 15 Watt bleibt , ist es auf Reise für mich nichts Wert , weil gerade auf Reisen wenig Zeit bleibt zum laden, es sei denn man ist Rentner beim Camping-Urlaub
Also Apple eigenen MagSafe Charger ist schon ziemlich reisefreundlich…ich persönlich nehme meisten einfach die Apple Powerbank mit und verwendet diese auch als Ladegerät
Mit der Apple Powerbank bekommst Du ein aktuelles iPhone Pro/Max doch kaum zur Hälfte geladen – von der Ladegeschwindigkeit mal ganz abgesehen. Aus meiner Sicht keine sinnvolle Empfehlung.
Da ich auch oft unterwegs bin, habe ich mir kurze Ladekabel gekauft und hänge diese an einen Multi-Ladeadapter. Das ist kompakt und lädt die Geräte schnell und ohne große Hitzeentwicklung.