Mit Christopher Anderson
Neues Apple-Video gibt Porträt-Foto-Tipps
Im Rahmen der „Shot on iPhone“-Reihe hat Apple mit dem preisgekrönten Fotografen und Fotojournalisten Christopher Anderson kooperiert und lässt diesen nun in einem neuen Drei-Minuten-Clip zu Wort kommen.
Hier spricht Anderson zahlreiche Empfehlungen für die Aufnahme brauchbarer Porträt-Fotos aus und bewirbt damit gleichzeitig die Apple Store-Sessions „Photo Lab: Disrupting the Portrait“, die seine Tipps in 90-minütigen Workshops umsetzen.
Using the creative approach of photographer Christopher Anderson, learn how to rethink the subject, obstruct the lens, and stylize your shot to create unexpected portraits.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Nur schön mit dem IPhone betrachtet. Anschauen mit dem iPad oder einem MacBook zeigt nur einen schmalen, senkrechten Bildstreifen. Unmöglich.
Die Mehrzahl der Nutzer schaut, filmt und knipst mittlerweile hochkant … im privaten Gebrauch und außerhalb des TV’s …
Dann geh mal ins Kino, das Thema ist Breitwand und nicht Hochkant. Diese Hochkant Videos auch in Nachrichten Sendungen sind grausam auf einem 75″ Auch für Videos ist das verschenkter Raum. :-)
Dann bist Du ein Auslaufmodell!
TV und meinetwegen auch Kino habe ich ausgeschlossen. Das Smartfone ist das gängige Medium für Bild und Video Wiedergabe und das wird eher mehr und nicht umgekehrt!
Ich will doch nicht ständig das Handy drehen nur weil die 60er noch quer denken ;)
Dann montiere doch einfach deinen TV oder evtl. den Monitor hochkant und genieße das tolle Bild.
Immer dieser Kinovergleich. Ein Kino ist ein Kino. Ein Film über Portraitfotografie, die hochkant aufgenommen wird, darf auch hochkant gezeigt werden. Basta. Und ja, mich nerven die Hochkantvideos in Nachrichtensendungen ebenfalls.
@swissmade
Du verstehst es einfach nicht! Hauptsache Posten … ob es Sinn macht oder nicht … von den Scheuklappen mal ganz abgesehen …
:)
;)
Miju, das sind die Schweizer. Da dauert’s ja bekanntlich einfach etwas länger…
ich warte schon auf die ersten Hochkant-Kinos!
Neue Verwendungsmöglichkeiten für Leuchttürme, Wassertürme, Kirchen…
hehe….
Ein Video über Portraitfotografie mit dem iPhone, welches dazu senkrecht gehalten wird. Ein Video, gemacht für den Konsum auf dem iPhone. Herrlich! Mehr davon!
Ja. Auf dem MacBook sieht man fast nichts mehr. Super gemacht! :-) aber auf dem iPhone sieht es ganz OK aus.
VVS … :-(((
Wenn es jetzt noch ein iPhone Display geben würde, das nicht spiegelt und bei Sonnenschein brauchbar hell wäre. Aber daran wird irgendwie nicht weiterentwickelt :-(
Jetzt braucht die Evolution unsere Augen nur noch übereinander statt nebeneinander anzuordnen und dann passt es auch wieder.
Der Brüller. Genial. Danke. :-)))))
Leute, ..
mag sein das „Hochkant“ ein Trend ist, aus anatomischer Sicht macht es absolut keinen Sin.
Stichwort „binokulare Gesichtsfeld“
Eine sehr sympatische Erklärung warum „vertikal“ zumindest beim Filmen Quatsch ist,
gibt es auf YT, …
sucht mal nach „Vertical Video Syndrome“.
Sehr amüsant.
Grüße in die Runde