Neuer Werbeclip: „Voice Text“ bewirbt die Audionachrichten unter iOS 8
Nur zwei Tage nach Veröffentlichung der beiden iPhone-Werbeclips „Reservations“ und „Gamers“ legt Apple noch einen drauf und hat das Video „Voice Text“ auf YouTube veröffentlicht.
Einmal mehr müssen die US-Stars Jimmy Fallon und Justin Timberlake für die Vertonung herhalten. Im aktuellen Werbevideo beschreiben die beiden auf gewohnt humorvolle Weise die Vorzüge von der mit iOS 8 neu eingeführten Option, Audionachrichten über iMessage zu verschicken.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Sehr schön :-;
Schön!
06:57h? Das sitz wohl einer (Chris) vorm Frühstück und arbeitet schon nebenbei!
Jepp! Chris, du bist der Beste!
Leider ist die Audio Qualität untet iMessage sehr schlecht. Apple hat leider (noch) keine Möglichkeit vorgesehen die Qualität einzustellen.
Wir nutzen daher Threema, da hier (wie auch unter Whatsapp) die Nachrichten kristallklar verschickt werden.
Warum sich Apple für eine derart niedrige Datanrate entschieden hat ist mir nicht ganz ersichtlich. Ausser der Verbrauch bei mobilen Daten so gering wie möglich zu halten.
Verstehe ich auch nicht. Aber Bilder in bester(?) Qualität senden… das spart dann auch keine Daten.
Ja, deswegen nutze ich es auch nicht mehr. Einmal ausprobiert, für schlecht befunden, nie wieder genutzt.
Ich finds praktisch, da die Nachrichten dann auch mit schlechtem Netzt schnell gesendet werden kann…
Moin,
der Airdrop-Fred von gestern Abend ist ja der Hammer! Sitze die ganze Zeit grinsend im Zug.. Und ich habe heute noch nichts eingeworfen! :-)
Finde ich gut aber wo für?
Das Video läßt sich nicht starten, denn es ist nur eine schwarze Fläche vorhanden.
Warum muss eine Sprachnachricht unbedingt Hifi-Qualität haben? Der Zweck einer Kurz(!)Mitteilung wird erfüllt. Und die Qualität reiht nmM dafür voll aus. Jedes gesparte Byte ist im mobilen Funkverkehr sinnvoll. Bei einem Bild ist das ja etwas anderes – bloss Pixel machen nicht viel Sinn.
PS: Fahr mal mit der Maus über die schwarze Fläche…
Alles gut. Aber eine App, mit der ich nur Apfel-intern kommunizieren kann, ist immer nur ’ne Notlösung. Selbst iPhone-User in meinem Bekanntenkreis nutzen Threema oder WA, Justin Timberlake hin oder her. Deswegen ist die Nachrichten-App bei mir inzwischen nach hinten gewandert.