3-in-1 Stehleuchte mit Fernbedienung
Neuer Tiefstpreis: Die 3-in-1 HomeKit-Stehlampe von Meross
Seit Oktober 2021 verkauft der auf preisgünstige HomeKit-Accessoires spezialisierte Anbieter Meross eine 3-in-1-Stehleuchte mit Anbindung an Apples Smart-Home-Standard. Die heute für 79 Euro angebotene HomeKit-Stehlampe startete im letzten Herbst für 110 Euro in den Markt und lässt drei Einsatzmöglichkeiten zu. Zum einen kann die Lampe als konventionelle Stehlampe mit Standfuß eingesetzt werden und misst dann gut 140 cm.
Steh-, Klemm- und Schreibtischlampe
Alternativ lässt sich die Lichtquelle jedoch auch teilen und dann als kleine Schreibtischlampe mit Standfuß (56 cm) oder als Schreibtischlampe mit Klemmgewinde (59 cm) einsetzen. Wie auch immer eingesetzt, verfügt die Lampe über eine HomeKit-Anbindung per WLAN, die die Steuerung über Apple Home-App, über Siri und über die kürzlich aktualisierte Anwendung des Herstellers ermöglicht.
Darüber hinaus bringt die 3-in-1-Stehlampe eigene Bedienelemente mit und wird von einer Fernbedienung begleitet, die Direktauswahl von sechs unterschiedlichen Lichtstimmung in ermöglicht.
Regeln lässt sich dabei sowohl das Weißspektrum (hier steht ein Bereich von 2700 K bis 6000 K zur Verfügung) als auch die Helligkeit, die wie gewohnt von 0 bis 100 Prozent angepasst werden kann. Einstellungen, die sich auf Wunsch auch über den Google Assistant oder Amazon Alexa vornehmen lassen.
Kritik die sich die mit einer Nennleistung von 12 Watt versehene LED-Stehleuchte gefallen lassen muss, betrifft die maximale Helligkeit. Diese hätte mit 650 Lumen noch Spiel nach oben und eignet sich damit eher weniger für filigrane Pinselarbeiten bei herausfordernden Modellbau-Projekten mitten in der Nacht.
Sinnvoll dürfte hingegen etwa der auch auf der Produktseite abgebildete Einsatz als Leseleuchte im Schlafzimmer sein, die sich steuern und ausschalten lässt, ohne dafür das weiche Bett verlassen zu müssen.
Wieso hat eine LED Lampe ein G im Energie Label? Die sind doch sparsamer, als eine antike Halogenleuchte!
Weil es seit geraumer Zeit eine neue Einteilung diesbezüglich gibt.
Furchtbar hässlich…
Ist so :)
Ja, Katastrophe – geht nicht mal für den Keller
Frage mich das auch gerade ob die in echt so hässlich wie auf den Bildern ausschaut
Sorry, aber nicht mal geschenkt! Und das ist nicht nur so ein Spruch.
Gratulation, hässlichste Lampe ever. Schwör.
Hab die Lampe daheim gehabt und sofort wieder zurück geschickt da das einfach viel zu schwach ist…..
*Licht
Immer noch ein Tiefpunkt, was Design betrifft.
Was für ein hässliches Teil.
Hatte gehofft, dass es inzwischen eine Version 2.0 mit besserem Design gibt.
So leider immer noch Geschmacksache….
Ich glaub ich gehör ins Bett. Hab im Thumb zu erst S**Lampe gelesen ;-)
Sieht aus wie von Nord-Korea designt.
Die sollten bei Meross unbedingt den Designer rauswerfen, alle Produkte von denen sehen irgendwie altbacken aus