Neues Basis-Modelle
Neuer Stromrucksack: Anker mit günstigem MagSafe-Akku
Der Zubehör-Anbieter Anker hat seine Auswahl an magnetischen Stromspendern für iPhone-Modelle mit MagSafe-Rückseite (also iPhone 12 und neuer) um einen neuen Akku erweitert, der das Portfolio um eine günstige Einsteiger-Option ergänzt.
Anker 321 Magnetic Battery
Dies macht bereits die Produktbezeichnung deutlich. Die Anker 321 Magnetic Battery gehört zur Series 3, also den Basic-Produkten von Anker. Wer hochwertigere Materialien bevorzugt schaut sich in der Series 5 um. Experimente mit ausgefallenen Designs und Farben gibt es in der Series 6. Die Series 7 ist Ankers High-End-Kategorie.
So wird die neue Powerbank in den Farbvarianten Weiß und Schwarz für vergleichsweise günstige 35,99 Euro angeboten, beschränkt sich dafür allerdings auch auf eine Kapazität von 5.000 mAh.
Anker unterstreicht die Langlebigkeit des Akkus und gibt an, die Akkukapazität auch nach 20 Monaten noch bei mindestens 90 Prozent zu halten. Der Stromrucksack misst 63,5 mm x 15 mm x 94 mm ist MagSafe-kompatibel, lädt drahtlos aber lediglich mit 5 Watt Ladeleistung.
Geladen wird der Akku, der mit einer Füllstandsanzeige ausgestattet ist, über einen integrierten USB-C-Port. Welche Ladeleistung der Akku bei einer Kabelverbindung mit dem iPhone liefern kann, ist aktuell leider unklar.
Anker 633 Magnetic Battery
Zum Vergleich: Die Anker 633 Magnetic Battery integriert zwei USB-C-Ports (1x USB-A, 1X USB-C), einen Ständern, 10.000 mAh Kapazität und unterstützt kabelgebunden Apples Schnelllademodus mit 20 Watt PD-Ladeleistung. Das schwarze Modell hier ist momentan für 57 Euro zu haben, die Ausgaben in Blau und Weiß kosten weiterhin 80 Euro.
Unterm Strich ist die neue Anker 321 Magnetic Battery damit in erster Linie Modellpflege, um auch Anwender zu erreichen, die primär anhand des Preises auswählen und sonst bei der Konkurrenz gelandet wären.
Gehe ich recht in der Annahme das das Laden mit Kabel effizienter ist als mit Qi?!?
Gehe ich recht in der Annahme, dass du heute Morgen zu früher Stunde noch keine Lust hattest, Google darüber zu befragen? ;-)
Dafür gibt’s hier doch Personal, welches das Antworten übernimmt :D
Gehe ich recht in der Annahme, dass du heute, wie jeden anderen Tag, schlecht gelaunt bist? Frag einfach Google nach einer passenden Selbsthilfegruppe.
In der Tat…Google hätte dir da aber schneller und präziser helfen können
einen Akku zu Laden und danach einen Akku zu laden geht immer mit verlusten daher….ich denke aber reich Kosteb mäßig gesehb wird ein iPhone nutzer dies in seiner Stromrechnung nicht bemerken…
Richtig, es ist nicht gerade effizient einen Akku zu laden um einen weiteren Akku zu laden.
Aber bevor die EU Apple, Samsung & Co nicht zwingt, werden die keine Tauschakkus anbieten, da es ein hervorragender Grund ist sein altes Handy wegzugeben und ein neues zu kaufen.
Weder Samsung noch Apple sind gerade innovativ genug, dass man ohne diesen „Anreiz“ noch ähnlich viele Handies verkaufen könnte.
Abgesehen von diesem Problem (Akku lädt Akku) macht natürlich alles per wireless Charging noch weniger sinn, weil man damit mit dem Wirkungsgrad von 2/3 einen Akku lädt, der wiederum mit dem Wirkungsgrad von 2/3 das handy lädt.
das bedeutet am Ende, dass man beim Versuch sein Handy zu Laden mehr die Umwelt elektrisch geheizt als das Handy geladen hat.
Ich bin mal so frei,Ja es geht über Kabel schneller
ja .. das laden mit kabel ist effizienter. .wenn Du aber unterwegs keine Möglichkeit hast ein Kabel anzuschliessen, dann ist das die einzige Möglichkeit (oder Powerbank mitschleppen)
Ich dachte erst ihr meint einen richtigen Rucksack :D
Ein richtiger Rucksack mit MagSafe könnte auch praktisch sein :D
Wäre in der heutigen Zeit mit dem Camping Akkus auch nix was mich wundern würde
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Zwei kurze Zeilen zum Vergleich der Abmessungen wären nett – zumal die restlichen Infos ja super verglichen werden. Dann spart ihr dem geneigten Leser die Googlerecherche ;)
Ich frag mich ja bei sowas: Warum? Wenn ich eh so einen Klumpen am Handy habe, kann ich auch ein 5 cm USB-/Lightning-Kabel reinstopfen :D
Gebe Dir Recht, nur gibt es keine 5cm Lightning-USB-C Kabel von der Stange. Zumindest habe ich sie nicht bei Amaz. gefunden.
Einfach aus Komfort-Gründen … warum erst umständlich ein Kabel anschließen, wenn es mit einem magnetischen „Klick“ per Magsafe so gut funktioniert. Ich nutze sehr zufrieden das ori. Apple Battery-Pack und würde es weder gegen eine 5 Watt-Zubehör-Lösung noch gegen „Kabelsalat in der Hose“ eintauschen
@iProf
Gerade im Urlaub / Citytrip ist das iPhone zu 100% in Nutzung.
Laden via MagSafe bei gleichzeitiger Navigation mit GPS ist eine „warme“ und langsame Angelegenheit.
Kabel rein, Akku angedockt und 30min später wieder ausreichend geladen.
es geht ja darum unterwegs das Handy laden zu können / Akku zu haben. Ich war letzte Woche im Urlaub und wäre stellenweise froh gewesen den Akkupack zu haben .. war kurz davor in den Apple Store einen kaufen zu gehen bis mir einfiel das ich beim nächsten mal einfach meine Powerbank mit in den Urlaub nehmen sollte (mal direkt auf die Checkliste für den Urlaub:) )