Neuer Look: Apple überarbeitet Support Communities
Kurz vor dem Start der heutigen WWDC-Keynote hat Apple jetzt die sogenannten Support Communities überarbeitet und bietet das auf discussions.apple.com verfügbare Hilfe-Portal jetzt mit einem runderneuerten Look an.
Support Communities: Viel Weißraum, Fokus auf Antworten
Nach wir vor in Produkt-Familien gegliedert, konzentriert sich das Hilfe-Forum jetzt auf eine Frage-Antwort-Ansicht und weniger auf die Anzeige eines chronologischen Diskussionsverlaufes. Als beantwortet markierte Anfragen werden besonders gekennzeichnet und rutschen an die oberen Stellen der Suchergebnis-Anzeige.
Ebenfalls neu: Mit einem Druck auf den „I have this question too“-Button könnt ihr der aktiven Nutzer-Anfrage mehr Gewicht verleihen – automatische Benachrichtigungen, fehlen den überarbeiteten Support Communities allerdings noch.
Fragen, die Apple bereits existierenden Support-Dokumenten zuordnet werden automatisch mit einem möglicherweise relevante Hilfe-Artikel verlinkt.
Mit dem neuen Look der Support Communities treibt Apple seinen Online-Neuanstrich weiter voran. Im laufenden Jahr überarbeitete Cupertino nicht nur den Apple Store, sondern versorgte fast das gesamte apple.com-Angebot mit einem neuen Layout.
Leider nicht auf mobile Geräte optimiert. Das sollte heutzutage doch selbstverständlich sein …
Ich fand das alte Design besser. Da war viel mehr Inhalt im gleichen Platz zu sehen. Jetzt wirkt alles „aufgebläht“ und man muss ewig scrollen.
Mein Englisch ist mittlerweile doch ziemlich schlecht. Deshalb bitte die Seiten auch auf Deutsch – da bin ich bestimmt nicht der Einzige der sich das wünscht.