Klein wie das Pro-Modell
Neuer Formfaktor: Erste Bilder sollen „AirPods 3“ zeigen
Die AirPods-Gerüchtelage ist derzeit erfrischend eindeutig: Apple soll im ersten Halbjahr 2021 zwei neue Modell-Generationen der drahtlosen AirPods-Kophörer vorstellen. Neben der dritten Generation der regulären AirPods, sollen auch die erst im Oktober 2019 eingeführten AirPods Pro überarbeitet werden und in einer neuen Version erscheinen.
Annahmen, die die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg erst vor wenigen Tagen unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen verschriftlichte.
Nun sind erste Schnappschüsse aufgetaucht, die frühe Produktionsexemplare der neuen Ohrhörer zeigen sollen. Veröffentlicht auf der chinesischsprachigen Webseite 52audio.com, sollen diese die dritte Version der regulären AirPods abbilden. Deren Aussehen erinnert nun deutlich stärker an die kleinen Pro-Modelle als das der aktuelle AirPods-Generation, die eindeutig nach dem Vorbild der kabelgebundenen EarPods gestaltet wurden.
Bildherkunft fraglich
Mit den kürzeren „Beinchen“ entsprechen die abgebildeten Kopfhörer zwar exakt den von Bloomberg prognostizierten Design-Veränderungen, allerdings ist die Herkunft der Fotos ebenso unklar wie deren Authentizität. Letztgenannte wird selbst auf 52audio.com in Frage gestellt. Hier schreibt der für die Veröffentlichung der Bilder verantwortliche Poster GiGi24: „[…] die Authentizität dieses Bildes ist zweifelhaft.“
Bloomberg hatte Angegeben, dass Apple daran arbeitet, die AirPods drei stärker am Design der AirPods Pro zu orientieren. Die AirPods Pro hingegen sollten in ihrer zweiten Generation kleiner und runder ausfallen und auf den berührungsempfindlichen Steg verzichten, der sich momentan um die Steuerung der Kopfhörer kümmert.
Würde die dritte Generation der regulären AirPods den Formfaktor wirklich wie abgebildet ändern, würden die Kopfhörer samt Lade-Case deutlich kleiner als bislang ausfallen.
Also ich find das momentane Design top. Diese „Gnubbel“ wie auch Samsung und Co hat gefallen mir absolut nicht, wäre schade wenn Apple jetzt mit auf den Zug aufspringt.
Haha LOL das Röntgenbild ist nichts anderes als zusammengeschrumpft, sonst ist alles gleich, und wie sollen diese Teile in die Ohren passen ?
Erfrischend eindeutig nennt ihr das nach 2 Meldungen ? Man muss kein Profi sein um vorauszusagen das nächstes Jahr neue AirPods kommen
Hier scheint man wohl auch eher die kleinere Größe des neuen Modells symbolisieren zu wollen.
Wieder neue AirPods Pro?
Dann muss ich meine aktuellen ja wieder verkaufen. Unnötig Apple!
Achso? Funktionieren dann deine aktuellen plötzlich nicht mehr? Oder ist es in der Schule „uncool“ mit alten Modellen rumzulaufen?
Gibts tatsächlich Leute, die sich benutze AirPods kaufen?
Unnötig. Wieder verkaufen
Das einzig Unnötige ist deine Aussage, funktionierende Kopfhörer wieder verkaufen zu wollen, bloß weil es ein aktuelleres Modell gibt *Facepalm*
Ich würde sagen, der Mann hat eine Kaufsucht?
Echt mal, liebes Team,
diese beiden Vergleichsbilder hättet ihr eindeutig als Fake ausweisen müssen, da sie OFFENSICHTLICH (eine „Rückbildung“ des einen auf das andere Bild in Photoshop dauert 30 Sekunden) eine einfache Bildmanipulation (Stauchung des Originalbildes) sind. So viel Sorgfalt sollte sein.
Unabhängig vom Design: Ich wünsche Varta, dass sie Hauptlieferant der verbauten Akkus bleiben werden. Endlich mal wieder eine success story made in Germany.
Hauptsache die normalen AirPods kommen nicht als In-Ears wie die Pro. Da ich ständig Innenohrentzündungen habe, eine Form von Akne, kann ich so etwas nicht tragen. Die aktuellen AirPods sitzen bei mir ganz fantastisch.
Ich nutze noch meine Kopfhörer vom iPhone 4, da die für meine Ohren die beste Passform hatten
Ist bei mir leider genauso. Ich liebe die Pro’s kann sie aber leider nicht tragen weil sich meine Ohren entzünden. Das Problem scheint häufiger aufzutreten :(
Entzündet sich da was wegen die AirPods Pro oder generell?
Keine Ahnung ob es am Silikon der Ohrstöpsel liegt oder weil das Innenohr hermetisch abgeschlossen wird. Mit normalen Ohrhörern habe ich keine Probleme, nur bei in- ears.
Vielen Dank für die Info. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit.
Kurze Transparenz-Info. Ich habe hier gerade 20+ Kommentare entfernt, in denen sich über Fingernägel, Rassismus, Rassismusvorwürfe, und Nutzernamen gestritten Wurden. Solche Kommentarschlachten dulden wir hier.
Bitte bleibt beim Thema und denkt daran, dass hinter jeder Wortmeldung ein Mensch steht, der einen hervorragenden Donnerstag verdient hat – so wie ihr.
Ich glaube, ihr habt ein „nicht“ in eurem Kommentar vergessen.
Find ich gut, dass ihr durchgreift.
Finde ich auch gut. Schaut doch mal in euer Archiv, wie höflich sich hier noch zu iPod-Fun-Zeiten ausgetauscht wurde. Oder anders: Zählt doch mal, der wievielte Kommentar im Durchschnitt die erste „launige“ Wortmeldung ist. Ich wette, jedes Jahr kommt die ein wenig früher.
Das waren noch Zeiten. Die guten alten Posts zum iPhone (Classic)…
Vielleicht schaffen’s sie ja damit dann endlich mal, eine komplette Wiedergabesteuerung (ja, auch die Lautstärkenregelung gehört für mich dazu!) hinzukriegen. Ich finde das nach wie vor peinlich, ganz ehrlich. Und nein, ich will kein Siri oder meine Apple Watch zur Lautstärkenregelung nutzen sondern es einfach – wie bei so vielen anderen drahtlosen Kopfhörern – direkt am Kopfhörer steuern können.
Bisher war ein riesen Vorteil der Airpods der „lange Steg“. Bei den Knubbeln von diversen anderen Herstellern weiß man gar nicht wie man die rein drehen und positionieren soll. Die normalen Airpods hat man so schnell korrekt im Uhr rein und raus…
Das Vergleichsbild (Röntgenbild) ist ja wohl eindeutig das selbe in gestaucht und skaliert.
Bestimmt Fake, die hässlichen „neuen“ Dinger. Aktuelle Version ist besser (meine Meinung)
Meine Person, 20 Jahre im Digital-Print-Design und Online Marketing unterwegs, kann mit 99% erkennen, dass das linke kleinere Bild nicht proportional gestaucht wurde. Folglich erachte ich das Bild als Fake.