PlugBug lässt sich über „Wo ist?“ finden
Neue Reiseladegeräte von Mophie und Twelve South
Das Ladegerät PlugBug Travel von Twelve South ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Der USB-C-Adapter ist unseres Wissens das erste Ladegerät, das mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatibel ist. Zudem bietet der Ladestecker den Komfort von vier nebeneinanderliegenden USB-C-Anschlüssen, auf die sich eine Gesamtleistung von 120 Watt verteilt. Viel mehr Ladepotenzial dürfte man unterwegs kaum benötigen.
Der PlugBug Travel ist als Reiseladegerät konzipiert und kommt in einer Transporttasche mit Steckeraufsätzen für Europa, die USA, Großbritannien, Australien, Südkorea und China. Alleinstellungsmerkmal ist die „Wo ist?“-Integration, dank der sich der Stecker jederzeit orten lässt, wenn man ihn Beispielsweise im Hotel vergessen oder sonstwo verlegt hat. Das integrierte „Wo ist?“-Modul wird von CR2032-Batterien gespeist, deren Laufzeit der Hersteller mit bis zu einem Jahr angibt.
Der PlugBug Travel wird zum Preis von 159,95 Euro exklusiv über den Apple Store vertrieben.
Kompakter 3fach-Lader von Mophie
Mophie hat mit der 3-in-1Travel Charging Station – Global Edition eine neue Variante seines kompakten Reiseladegeräts vorgestellt, die für sich sich noch kompakter ist, aber zusätzlich mit einem Reiseetui und Steckeraufsätzen für Europa, Großbritannien, die USA und Australien geliefert wird.
Das neue 3-in-1-Reiseladegerät von Mophie kommt mit einem 40 Watt starken USB-C-Netzteil und kann gleichzeitig ein iPhone und die Apple Watch schnell aufladen, hinter dem aufklappbaren Qi2-Ladeständer für das iPhone können zudem noch AirPods im kontaktlosen Ladecase platziert und aufgeladen werden.
Die Möglichkeit, die Ladefläche für das iPhone nach oben zu klappen, bringt im Gegensatz zum Standardmodell des Mophie-Ladegeräts die Möglichkeit, das Telefon auch im StandBy-Modus von Apple zu betreiben
Auch die neue Reiseladestation von Mophie wird in Deutschland nur über Apple verkauft. Der Preis liegt hier bei 169,95 Euro.
Was für Preise
1. Der PlugBug Travel wird zum Preis von 159,95 Euro exklusiv über den Apple Store vertrieben.
2. Auch die neue Reiseladestation von Mophie wird in Deutschland nur über Apple verkauft. Der Preis liegt hier bei 169,95 Euro.
Jap.
Und darauf kommt noch so ne Knopfzelle.
Warum ist die nicht als Akku integriert? Wer nicht alle halbe Jahr auf Reisen geht, braucht wohl auch kaum ein Reiseladegerät – also wäre das Ding quasi immer wieder nachgeladen. So meine These zumindest.
Warum kann man nicht einfach ein normales Netzteil nehmen? Dort wo es keine EU Steckdosen gibt nimmt man einen Adapter.
Weil du dann eventuell mehrere Kabel und Stecker für dein iPhone, Watch und Uhr mit nehmen musst.
Der Preis ist echt eine Ansage. Da bleibe ich bei meinem Reiseadapter mit normaler Steckdose und vier USB-Anschlüssen, reicht für zwei mal im Jahr.
Fritz Repeater ohne Fritz :D
Ouh, Was erspähen meine Adleraugen, wird hier ein neuer Raspberry Pi gezeigt? ;)
Im Vergleich zu dem Lisen Ladeteil das ich letzte Woche für 29,95€ gekauft habe sehr teuer. Mich würde aber interessieren ob das Teil störende LEDs hat, die wirklich am Bett stören können.
Bei dem Preis…..
sorry ein guter Welt Stecker kostet ca 50€ – bis der mal wirklich vergessen wird dauert es sicher Jahre.
Die „Wo ist?“ Integration ist toll – aber dafür dann den 3fachen Preis aufzurufen…
Sagen wir es so: mir wärs das nicht wert. Für Leute die ständig auf Reisen sind ist das Teil vielleicht sinnvoll, aber den Otto-Normal-Markt erreichen sie damit sicher nicht.