Neue Playbar mit Alexa und HDMI
Neue Playbar: Sonos-Event findet am 6. Juni statt
Unter der Überschrift „You’re better than this“ hat der Lautsprecher-Anbieter Sonos amerikanische Pressevertreter zu einem Medien-Event am 6. Juni nach San Francisco geladen und scheint bereits mit dem Motiv der Einladung (TV-Fernbedienungen auf einem Kaffee-Tisch) zu bestätigen, worüber ifun.de am 30. April geschrieben hat.
Sonos bereitet den Start einer neuen Playbar vor, die sowohl eine HMDI-Verbindung integrieren, als auch die Sprachkontrolle der Musik-Wiedergabe und die Steuerung der angeschlossenen Fernseher ermöglichen könnte.
Das neue Gerät würde fünf Jahre nach Markteinführung der Playbar in den Markt starten und nach der zweiten Generation des Play:5 und dem neuen Play One der dritte Sonos-Lautsprecher mit Touch-Bedienelementen sein.
Erst kürzlich waren nicht nur Produkt-Skizzen sondern auch eine Produkt-Anmeldung bei der in den USA zuständigen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, FCC, aufgetaucht.
Finde ich gut, endlich mit HDMI, sieht nur etwas klein bzw kurz aus…
Nanu, was ist denn mit Sonos los? Brechen die allen ernstes aus ihrem Neues gibt es nur im Oktober Modus aus?
Zwei Tage nach der Eröffnung der WWDC? Kann doch kein Zufall sein ;-)
Bei DTS Support würd ich wechseln…
Die PlayBase hat auch Touch-Bedienelemente.
Eine Keynote mit „nur“ einem Gerät ??
ich hoffe den play 3 updaten sie gleich auch :)
Davon ist nix zu hören. Was wohl (nicht unbedingt jetzt sofort) ansteht ist eine Playbar, eine kleine Playbar und eine Play5 mit VoiceAssistant.
Tscha… Früher™ hatte man Boxen am Verstärker, die auch 30 Jahre später noch kristallklaren Sound und ordentlich Wumms liefern würden.
Heute kauft man sich Dinger, die Streams empfangen, die der Hersteller vorsieht, und zwar genau solange, wie der Entwickler es vorsieht. Klanglich nicht besser, dafür ggf. bunt. Manche nennen das tatsächlich Fortschritt.
Früher war alles besser, da gab es auch noch Zeitungen und die Kinder spielten im Matsch. Früher gab es auch noch weniger Autos und zum nächsten ALDI müsste man ne halbe Stunde fahren. Man waren das Zeiten…
Tja…fast alle „alten“ Lautsprecher die ich kenne haben defekte Sicken oder Spulen. Meine Sonos Playbar habe ich jetzt seit anfang an…und sie läuft jeden Tag zum Musik hören UND TV schauen.
+1
aber ich muss schon sagen das verlegen der kabel an meinem 5.1 system plus das einschalten des receivers um dann nur mal eben über airplay mukke drauf zu streamen hat mich oft daran gehindert zH musik zu hören. mit sonos mal eben auf dem pott sitzend musik anmachen damit die bessere hälfte die geräusche nicht zwingend mit anhören muss das ist für mich auch ein fortschritt :)
Das stimmt allerdings.
Verstehe auch nicht, wieso alle auf diese Kunstoff-Brüller so abfahren. Muss irgendwann vor ein paar Jahren aufgekommen sein..?
Nee, nach 10-15 Jahren musste man die Sicke austauschen und dann war es wieder gut.
Bitte nachher nicht über die Datensammelleidenschaft von Sonos beschweren.
Playlists, Standort, WiFi Netzwerke, Music Provider, Dauer und Titel Tracking etc..
na und? juckt es mich, ob sonos meinen Musikgeschmack kennt etc? Kommt ja keiner von denen zu mir nach Hause und fragt nach , wieso ich das höre und nicht jenes? Ich weiß imme rnicht , was die ganzen „Übervorsichtigen“ mit ihren scheiß Daten haben? Wenn man nix preisgeben will, sollte man sich auch nicht im Internet aufhalten !
Ich hoffe die sind noch vor der WM lieferbar! :-)