Anbindung an TV-Geräte angekündigt
Neue Netflix-App macht iPhone zum Game Controller
Das iPhone wird sich bald als Controller für Netflix-Spiele verwenden lassen. Anders lässt sich die neu im App Store erhältliche App Netflix Game Controller nicht interpretieren. Die Anwendung wird dort über das offizielle Entwicklerkonto von Netflix angeboten, die in diesem Zusammenhang bereitgestellte Funktionsbeschreibung fällt allerdings sehr mager aus.
Netflix lässt in diesem Rahmen nur wissen, dass es bald schon die Möglichkeit geben wird, Netflix-Spiele auf dem Fernsehgerät zu spielen und dabei das iPhone als Game Controller zu verwenden. Die neue Game-Controller-App von Netflix soll sich hierfür mit dem Fernseher verbinden und auf diese Weise die Steuerung ermöglichen.
Leider bleibt bislang absolut offen, auf welche Weise diese Anbindung funktionieren wird und was auf Seiten des Fernsehgeräts hierfür vorausgesetzt wird – die Anbindung an Apple TV wäre zumindest naheliegend und wünschenswert.
Netflix inzwischen mit 70 Spielen
Netflix gibt ja schon seit geraumer Zeit Vollgas im Spielebereich. Der Videodienst will seinen Abonnenten auf diese Weise einen Mehrwert verschaffen und hat sein Angebot an für iOS-Geräte verfügbaren Spielen mittlerweile auf rund 70 erweitert. Zur Auswahl stehen hier zahlreiche Titel mit direktem Bezug zu den auf Netflix angebotenen Filmen und Serien, Netflix konnte für sein Spieleprogramm davon unabhängig aber auch durchaus namhafte Kooperationspartner gewinnen. Als einer der aktuellen Neuzugänge bringt „Sonic Prime Dash“ das legendären SEGA-Maskottchen als Endlos-Runner auf die Smartphones von Netflix-Abonnenten.
Die Netflix-Spiele können im Rahmen eines laufenden Netflix-Abonnements ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Aktuell ist Netflix hierzulande in drei verschiedenen Abo-Stufen erhältlich. Das noch recht neue „Basis-Abo mit Werbung“ gibt es bereits zum Monatspreis von 4,99 Euro, Netflix Standard ist für 12,99 Euro pro Monat erhältlich und für das „Familienabo Premium“ bezahlt man monatlich 17,99 Euro.
Schade, Netflix ist gekündigt… Aber das Leben geht weiter :)
Auch gekündigt, aber nicht schade.
Hab auch gekündigt
Nie dabei gewesen. Ganz selten was schauen wollen. Wie früher mit irgendjemand abgesprochen, ausgetauscht.
Die haben alle einen an der Waffel. Als ob man jeden Monat einen Hunnie für die zig Abos ausgibt, die man nie auch nur annähernd ausreizen könnte.
Und nur für bloße Bereitstellung an sich arbeite ich mich doch nicht bucklig.
Vermutlich direkt übers Internet ähnlich Stadia
Haptik fehlt damit. Nette Idee, aber nie wieder ein flaches ding ohne Haptik als Controller. Funktioniert nicht gut. Für mich gehört das „der Finger liegt richtig“ dazu..
Genau genommen heißt es „Standard-Abo mit Werbung“! Basis-Abo ist nämlich teils schlechter (z. B. Auflösung etc.).
Mit Fire tv Stick wäre klasse