Apples Glamour-Ausflüge
Neue Luxus-Armbänder, rote Teppiche und ein neu erfundener Knopf
Im Vorfeld der Ankündigung der neuen iPhones und Apple-Watch-Modelle macht das Gerücht die Runde, dass neben Hermès künftig weitere Luxusmarken exklusives Zubehör insbesondere für die Apple Watch anbieten.
Grund dafür ist die Tatsache, dass der Gründer des Modelabels Jacquemus per „Wo ist?“-Screenshot darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sich in der Apple-Firmenzentrale befindet.
Looks like we could be getting a @jacquemus edition of the Apple Watch tomorrow instead of Hermes?
Hermes was a fully Jony Ive relationship.
Jacquemus is one of the hottest luxury brands that works with Dua Lipa, Kendall Jenner, and Kylie Jenner in addition to collabs with Nike pic.twitter.com/y245LVpgs5
— ANDRE ELIJAH (@AndreElijah) September 9, 2024
Falls ihr den Namen Jacquemus noch nie gehört habt: Dessen Gründer Simon Porte Jacquemus hat quasi einen Senkrechtstarter hingelegt und ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten und wohl auch teuersten Modelabels aufgestiegen. Apples Hang zu Partnerschaften in dieser Preisklasse ist bekannt, so sollte eine Ankündigung in dieser Richtung niemanden wundern.
Tim Cook auf dem roten Teppich
Einen Hang zu solchen „Glamour-Kooperationen“ konnte man ja besonders Apples geschiedenem Chef-Designer Jony Ive nachsagen. Mittlerweile scheint sich aber auch der Apple-Chef Tim Cook auf roten Teppichen ganz wohl zu fühlen. Nur wenige Tage vor dem heutigen iPhone-Event war Cook auf Werbetour für seinen Videodienst Apple TV+ und hat den Aufenthalt in Europa unter anderem auch für einen Besuch bei George Clooney am Comer See genutzt.
Clooney hat im Zusammenhang mit dem von Apple produzierten Film „Wolfs“ allerdings auch dezente Kritik hören lassen. Es sei schade, dass Apple dem Film keinen breiteren Kinostart gibt. Apple hatte die ursprüngliche Ankündigung eines landesweiten Kinostarts kürzlich zurückgenommen und die Vorführungen auf eine begrenzte Anzahl von Lichtspieltheatern beschränkt.
Jony Ive erfindet den Knopf neu
Apples ehemaliger Chef-Designer widmet sich derweil komplett anderen Themen und hat für das Premium-Label Moncler nicht nur eine extravagante Jacke entwickelt, sondern dabei auch gleich den Knopf „neu erfunden“.
In a new capsule collection of jackets, Jony Ive's LoveFrom teamed up with luxury outdoor brand Moncler to reinvent the button. https://t.co/bOoJfqLnBA
— Fast Company (@FastCompany) September 6, 2024
Das erinnert ein wenig an den Start der Apple Watch und die hierfür von Ive entworfenen Armbänder und Verschlüsse. Ives neuer „Duo Button“ verschließt die Kleidungsstücke magnetisch und lässt sich dem Designer zufolge besonders gut auch verwenden, um fest mit flexiblen Objekten zu verbinden.
Ausführliche Einblicke und ein Set von Bildern der neuesten Ive-Produktion könnt ihr beim Fast Magazine einsehen.
Wird höchste Zeit, dass 19 Uhr ist, ansonsten reißen die seltsamen News wahrscheinlich nicht ab.
…denke sie gehen dann erst richtig los.
Bashing Klicks sind anscheinend unwiderstehlich:-)
Geniale Idee. Mag ich. Aaaaaber es ist halt wieder ein Entsorgungsproblem am Ende.
Naja, diese Klamotten kann ich mir eh nicht leisten, also: not my business.
Finde ich auch eine gute Idee. Edle und seltene oder limitierte Auflagen von großen Modelabels könnte ich mir gut in der Apple Watch Umgebung vorstellen. Ich persönlich bin kein großer Fan der Marke Hermes, könnte mir vorstellen bei anderen Marken das ein oder andere Produkt haben zu wollen.
Super Jony! Magneten sind ja auch bekanntlich frei von vielen Problemen /s
Uuh, er hat den Knopf reinvented. Wahnsinn.
John Ive hat diesen Knopf erfunden? Der ist Designer. Der hat doch höchstens das Aussehen dieses Knopfes designt. Oder nicht?
Und sich dabei wohl großzügig von Fidlock aus Deutschland inspirieren lassen. Die haben sich seit Jahren auf Magnetverschlüsse aller Art spezialisiert und sind dabei wohl Branchenführend…
Ich habe mir den Artikel bei Fast durchgelesen. Es scheint schon was besonderes zu sein, weil der Knopf plan ist, aber auf das sich nähernde Gegenstück magnetisch reagiert und erst dann die Mitte ausfährt, um sich letztlich zu vereinen.
@Mutabor: Ziemlich falsche Vorstellung.
Industrial-Design, bzw. Produktdesign besteht bei Weitem nicht nur aus Styling. Wobei die Gestaltung, die Formgebung natürlich einen wesentlichen, teilweise den wesentlichen Teil ausmacht. Es ist aber so, dass alle Bereiche ineinander verzahnt sein sollten. Wenn das nicht der Fall ist, entsteht vermutlich auch kein gut designtes Produkt. Meint: Kein gutes Produkt.
Ich glaube das iPhone ist ein Samsung …. es wird lächerlich
ich meinte das nächste iPhone wird ein Samsung
Dein Kommentar: LÄCHERLICH!!!
Mal konstruktiv gefragt: Was hattest du dir erhofft? Was benötigst du auf dem iPhone (das Samsung bereits hat)?
Na ja, John Ive, ich denke, Engelbert Strauß hat vor.4 Jahren den magnetischen Knopf bereits erfunden gehabt. Ich habe jedenfalls ein ganzes Set Backstage Klamotten von denen, bei denen die Verschlüsse von Taschenpatten etc. alle magnetisch sind. Das ist total genial und ich wünschte mir mehr davon.
Aber halt zu „normalen“ Preisen.
Und in den Klamotten steht dann Handwäsche? Oder wie darf ich mir magnetische Knöpfe vorstellen?
Ich weiß nicht, was Strauss für Magnetknöpfe nutzt, aber diese hier verändern ihre Form, sobald sich das Gegenstück nähert.
Komplett ein anderes Prinzip. Aber mein Fahrrad hat auch die gleichen Reifen wie mein Auto.
„Simon Porte Jacquemus hat quasi einen Senkrechtstarter hingelegt“: irgendwie musste ich bei dieser Passage an Jeffrey Epstein denken. Diese von-Null-auf-hundert Typen sind mir ein bisschen suspekt.
abgehobener Scheiß
Von welcher Uhr reden die bei diesen Bilder…