Für innen und außen
Neue Lampen und Lichterketten von eufy jetzt zum Einführungspreis
Über das neu in Deutschland gestartete Smart-Lighting-Portfolio von eufy haben wir gestern bereits berichtet. Im Rahmen der Produkteinführung sind die verschiedenen Produkte inzwischen alle mit kräftigem Preisnachlass erhältlich.
Das Angebot ist auf den Produktseiten etwas verwirrend formuliert, es sollte aber funktionieren, wenn ihr jeweils neben dem Hinweis auf die Spar-Aktion auf „Einlösen“ klickt. Kontrolliert das Ganze mit einem Blick auf den beim Kaufabschluss angezeigten Endpreis.
Für Innenbereiche hat eufy jetzt eine Zimmer-Stehlampe im Programm, die ein wenig an die Produkte von Govee oder ähnlichen Anbietern erinnert. Das aktuelle Modell von Govee wird derzeit übrigens für 99 Euro angeboten und lässt sich über Matter in HomeKit einbinden. Falls ihr auf diese Option verzichten könnt, ist die Lampe von eufy die günstigere Option. Anstatt für 109,99 Euro lässt sich diese nämlich gerade für 74,99 Euro bestellen.
Auch die restlichen neun Stimmungslichter von eufy bieten keine Unterstützung für Apple Home. Die Steuerung erfolgt über die App des Herstellers oder über eine Integration in die Smarthome-Systeme von Amazon oder Google.
Mit Blick auf die anrückende Weihnachtszeit dürfte besonderes Interesse an den beiden neu von eufy vorgestellten Lichterketten vorhanden sein. Zum einen gibt es hier eine 29 Meter lange und mit 30 farbigen LED-Birnen ausgestattete Außen-Lichterkette im eher klassischen Stil, die nach IP65 gegen Wasser geschützt und im Rahmen der Einführungsaktion für 84,99 Euro erhältlich ist.
Die zweite neue Lichterkette von eufy lässt sich ebenfalls im Außenbereich verwenden, setzt aber auf 60 kleinere LED-Elemente zur Festintstallation und weist eine Gesamtlänge von 30 Metern auf. Der Sonderpreis liegt hier bei 169,99 Euro, das sind 80 Euro unter der offiziellen Preisempfehlung.
Auch die neu von eufy vorgestellten Farb-Außenstrahler mit Grasanker sind momentan günstiger zu haben. Hier bezahlt man für ein Set mit zwei Stück 69,99 Euro.
eufy hat auch eigene Wegeleuchten mit Farb-LEDs angekündigt, diese können bislang jedoch noch nicht bestellt werden.
Die Licht-Sonderpreise von eufy im Überblick
Hier nochmal die zum Sonderpreis erhältlichen neuen eufy-Leuchten im Überblick:
- eufy Zimmer-Stehlampe E10 – 74,99 Euro (statt 109,99 Euro)
1.700 Lumen, Farbtemperaturbereich von 1.500 bis 9.000 Kelvin, 72 LED-Segmente für Farbverläufe, steuerbar über Alexa und Google Assistant. - eufy Outdoor-Lichterkette E22 – 169,99 Euro (statt 249,99 Euro)
30 Meter lang, Dreifach-LEDs, IP65 wasserdicht, für Temperaturen von -20 bis +60 °C geeignet - eufy Outdoor-Lichterkette E10 – 84,99 Euro (statt 129,99 Euro)
29 Meter, besteht aus 30 Lichtern mit matter Oberfläche. IP65 wasserdicht, Temperaturbereich von -20 bis +45 °C. - eufy Outdoor-Strahler E10 – 69,99 Euro (statt 89,99 Euro)
Set aus 2 Strahlern mit je 500 Lumen, 16 Millionen Farben und Erdspießmontage. Integrierter Diffusor und 80 vordefinierte Szenarien.
Genau so was brauche ich noch für meinen Party Keller mit Holzverkleidung!
Typ Sauna
Die Integration der Stehlampe in Alexa funktioniert nicht, da der skill eufy Live in Deutschland anscheinend nicht vorhanden ist.
In der Bedienungsanleitung steht dass man die Lampe über den eufy Life skill einbinden soll.
Ich frage mich wie das aussieht wenn ein Produktmanager morgens aus dem Bett steigt und sich denkt es wäre eine gute Idee ein smartes device zu entwickeln, dass nicht mit HomeKit oder matter kompatibel ist. Wie kann man denn einfach mal die gesamte Apple Kundschaft sehenden Auges außen vor lassen?
Preis?!
Weil Matter genauso Tot ist wie HomeKit.. wäre so meine Idee.
Wie kommst du auf die idee das matter tod sei? Und welchen Standard soll man dann kaufen?
Weil 90% ihr iPhone eh nur mit Google und Alexa nutzen?
Das wage ich mal zu bezweifeln.
In meiner Bubble machen fast alle iPhone Nutzer einen großen Bogen um Google (das schon lange) und mittlerweile auch um Amazon. Braucht ja keiner, Alexa ist auch lahm…
Weil 95 % der potentiellen Käufer gar nicht wissen, was Matter ist.
(und ein Großteil der iPhone-User sich auch noch nicht ausreichend mit HomeKit auseinandersetzt hat, um die Vorteile ggü. Alexa und Google Home zu kennen.)
Denen verkauft man das jetzt und in 2–3 Jahren verkauft man Matter als revolutionäre neue Technik.
Ist der Ausschluss vom Matter oder HomeKit somit auch für die Zukunft ausgeschlossen, oder kann zumindest zweiteres theoretisch per Update nachgereicht werden?
Würd damit nie rechnen. Das ist vergebene Mühe. Gut wäre immer wenn Matter geht. Weil Apple langfristig wohl auf matter komplett umsteigt.
Ist hier ne Bridge erforderlich?
Artikel gelesen?
Funktioniert nicht mit Zigbee/Hue Bridge. Oder?
Oh man…
LOL ohne Matter sollte man das nicht unterstützen sonst setzt sich ein Standard nie durch.
Wenn ein Produkt kein matter hat sollte man es automatisch boykottieren weil wir sonst noch die nächsten 10 Jahre X verschiedene Standards haben.
Andere Meinung, Matter ist von vornherein eine Quark Konzept.
Matther .self nicht mal zu sich selbst kompatibel, …
Also lieber bei ZigBee bleiben und alles Boykottieren was Matter ist (in diesem Fall ja nicht nötig ist)