iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

QI-Ladepuck und Huckepack-Akku

Neue Ladegeräte: QI-Saugnapf-Rucksack und Aukeys LC-C5

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Zubehör-Anbieter Aukey hat heute mit dem Verkauf des Anfang Februar angekündigten Drahtlos-Ladegerätes LC-C5 begonnen und bietet das graphitgraue Modell für 32 Euro an.

Aukey

Was sollen wir sagen: Begehrlichkeiten weckt die QI-Ladestation mit seiner maximalen Ausgangsleistung von 5 Watt bei uns nicht. Zwar unterstreicht der Anbieter, dass es sich bei dem QI-Gerät um eines der „wichtigsten neuen Produkte“ im eigenen Angebot handelt und macht darauf aufmerksam, dass man den mit dem diesjährigen iF DESIGN AWARD ausgezeichneten Lade-Puck lediglich in einer auf 500 Stück limitierten Serie abgeben wird, bezaubern will uns der 1,2cm hohe Kunststoff-Quader allerdings nicht.

Ohne Aukey hier in die Parade fahren zu wollen: Auf den ersten Blick unterscheidet sich das „Design-Objekt“ nur unwesentlich von den zahlreichen QI-Ladegeräten, die auf Amazon bereits für unter 20 Euro zu haben sind. Etwa diesem Modell der Anker-Konkurrenz.

Keine Produkte gefunden.


QI-Saugnapf-Rucksack

Was hingegen ganz nett wirkt ist dieser Saugnapf-Rucksack von Cellonic. Als langjährige Nutzer der Powerskin-Hüllen haben wir ein Faible für die merkwürdig anmutenden aber durchaus praktischen Saugnapf-Akkus, die inzwischen auch als QI-Modelle ohne integrierte Lightning-Anschlüsse angeboten werden.

Ist der Akku geladen, kann dieser einfach auf die iPhone-Rückseite „geklebt“ werden und gibt seine Kapazität von 2600mAh drahtlos an seinen „Wirt“ weiter. Der Cellonic-Akku wiegt knapp 90 Gramm und misst 108mm x 60mm x 11mm. Zwar dürfte ein vergleichbarer Akku mit Kabel durchaus effektiver arbeiten, wir wollen uns jedoch nicht vorwerfen lassen, nicht mit der Zeit zu gehen.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr. 2018 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja immerhin hat der Ladepuk vom Aukey einen USB-C Anschluss, was auch nicht selbstverständlich ist.

  • Schade ist das es kaum welche mit Lightning Anschluss gibt.
    Aber USB – C wäre die beste Alternative!

  • Auf der Seite von Amazon sind 7 Codes aufgeführt, mit welchem man das Aukey Pad um 50% reduziert bekommt.

    Ein „Qualifiziertes“ Produkt habe ich gefunden. Jemand ne Idee, wie man die anderen finden kann?

  • iF Design Award, Red Dot Award, ADC Award etc. kann man alle in die Tonne hauen. Habe einige gewonnen, aber immer mit bitterem Beigeschmack, seitdem nie wieder.

      • Bei Red Dot mitgemacht > Paket mit der Arbeit wurde nicht einmal geöffnet, zurückgeschickt und erklärt, dass ich dieses Mal leider nicht gewonnen habe. Ein Jahr später ein zweiter Versuch mit der gleichen Arbeit > gewonnen. Allerdings 1500€ bezahlt! Der ADC Award ist eine komplette Klüngelveranstaltung, also auch nicht als seriös zu betrachten. Und so geht es weiter… Im Grunde sind diese ganzen Designwettbewerbe nichts anderes als Geldmacherei. Und wer gewinnt, muss noch einmal draufzahlen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven