Vermutlich wenig Andrang
Neue iPhones und iPad: Bestellstart am Freitag um 14 Uhr
Während Apple den Startschuss für Bestellungen des neuen Mac Studio und des Apple Studio Display bereits gestern gegeben hat, müssen sich potenzielle Käufer neuer iPhone- oder iPad-Modelle noch gedulden. Hier wird der Apple Store erst von Freitag an Vorbestellungen zulassen. Wenn es nach Apple geht, sollen der Online Store des Herstellers am 11. März ab 14 Uhr dazu bereit sein.
Das mit den 14 Uhr bleibt wie immer abzuwarten, wobei die Nachfrage sich im Vergleich zum Verkaufsstart beispielsweise der iPhone-13-Modelle eher in Grenzen halten dürfte. Wir erinnern uns hier an ewig lange Fehlversuche, nachdem der Apple Store überhaupt erst mit Verspätung für die Bestellungen bereit war.
Während die meisten Nutzer den Bestellstart am Freitag wohl mit dem neuen Versionen von iPhone SE und dem iPad Air verbinden, wollen wir auch nochmal daran erinnern, dass von da an auch eine neue Version des iPhone 13 und iPhone 13 Pro zum Verkauf bereitsteht. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass Apple diese Geräte jetzt auch in Grün zum Verkauf anbietet.
„Vermutlich wenig Andrang“ in der Überschrift und dann keine Auslegung dieser Behauptung?
Hat dein Aufnahmevermögen nicht bis zum zweiten Absatz gereicht?
Ruben liest gerade
Mit einem Blick auf die Uhr: Er hat es jetzt wahrscheinlich schon fast bis zum besagten Absatz geschafft.
Ich überlege noch, ob ich mein geschäftlich genutztes 8er in Rente schicke und es gegen das neue SE ersetze.
Hatte sich für mich bereits beim SE2020 gelohnt. Diesesmal umso mehr.
Habt ihr keine Ansprüche an Design? Ist das euer Ernst mit so einem alten Design zufrieden zu sein? Das erste iPhone kam genau mit diesem Display Design auf dem Markt, seit 15 Jahren der selbe Streifen oben und unten. Bähhh…
Meine Fresse, hast Du Luxusprobleme! Ein Smartphone ist (für die meisten Menschen) ein Arbeitsgerät. Die Balken oben und unten stören doch nicht im geringsten! Es stört sich doch auch keiner daran, dass bei Autos seit über 80 Jahren das Lenkrad rund ist!
Ja, es gibt Außnahmen für fette Bäuche….
Blub, du hast offenbar Ansprüche an Design. Aber die sind verdammt „einfach“…
Ich warte auf das 14er… ;-)
Das 15-er wird die Wucht, allein die Vorstellung, was es alles besser kann, schneller schafft .. HAMMMER!!! Ob ich vllt doch auf das 16er warten soll … hmmmm
Dito warte auch aufs 14ner . Von 11 auf 14 das lohnt wenigsten mal .
Selbst das iPhone X reicht heute noch vollkommen aus. Wegen der Kamera kaufe ich kein neues iPhone, da muss sich Apple schon mehr einfallen lassen um mir meine Euros aus den Taschen zu ziehen.
Stimmt, die Kamera vom 13er Pro ist so beschissen, da muss Apple dringend noch nachlegen. Auf der Rückseite ist noch Platz für mindestes 12 weitere Objektive. Ich wünsche mir ein ausfahrbares Zoom Objektiv, ein eingebautes, ausklappbares Stativ und einintegriertes Subwoofer System mit 12 Lautsprechern. Die lästige Telefonfunktion können sie ruhig weglassen. Die verbraucht eh nur unnötig Strom.
Da stimme ich zu, zum einen schon alleine wegen dem Benzinschock und weil es echt kaum attraktive Produkte sind. Da fragt man sich was Apple und seine Mitarbeiter den ganzen Tag lang machen. Kaffee trinken? Das iPad Air 5 mit Minimum Upgrade. Für was soll ich den M1 im iPad Air brauchen?
Ich freue mich auf die erste Google Pixel Watch, das ist mal was spannendes neues. Ich hoffe Google bringt irgendwann mal wieder ein Tablet dann war es das erstmal mit Apple bei mir.
Lachhafte Keynote am Dienstag. Für sowas machen die eine Veranstaltung. Ich bin mittendrin eingeschlafen.
Was hättest du denn im Rahmen eines Modellupdates erwartet? Fändest du besser wenn ein langsamerer SoC verbaut wäre? Scheint so. Am Ende sind die Teile Tablets, wie jedes andere, und nahezu fertigentwickelt. Es wird alles noch schneller und hinsichtlich Display wird sich was tun, aber was soll da als disruptive Festures noch kommen? Wenn du da gute Ideen hast, die Entwickler freuen sich sicherlich.
Bei einem iPad Air mit 128 GB als Grundversion (wie mit der iPhone 13 Reihe) wäre ich eventuell schwach geworden.
Aber nicht mit 64 GB.
Das tolle:
somit habe ich 100 % gespart ;)
Danke Apple.
Na ja, ein iPad ist kein iPhone. Mein Speicher ist hauptsächlich von Fotos und Musik für die Offline Nutzung belegt, beides ist bei einem iPad nicht wirklich relevant, daher sind da 64GB in Verbindung mit iCloud für die meisten Nutzer vollkommen ausreichend, meiner Meinung nach, und wer mehr will hat ja die Option.
Ich nutze weiter mein iPhone 8. Bekommt noch sicher 2 Jahre Updates und läuft gut.