Sicherheitskameras mit App
Neue eufy-Cam S220 und Aqara Videotürklingel vorübergehend günstiger
Die erst seit Monatsbeginn in Deutschland erhältliche eufy Security S220 SoloCam wird aktuell erstmals zum reduzierten Preis angeboten. Auf der Produktseite lässt sich ein Gutschein über 20 Euro aktivieren, was den Endpreis für das Gerät auf 109,99 Euro senkt.
Die neue WLAN-Kamera ist für den Außeneinsatz konzipiert und lässt sich im besten Fall vollständig autark betreiben. Dem in die Oberseite des Geräts integrierten Solarpanel genügen laut Herstellerangaben drei Sonnenstunden am Tag, um den Akku der Kamera entsprechend zu versorgen.
Die eufy Security SoloCam S220 verfügt über acht Gigabyte internen Speicher und lässt sich somit ohne Cloud-Anbindung verwenden. Wenn man zusätzlichen Videospeicher braucht, kann man die separat erhältliche HomeBase 3 mit einbeziehen. Die HomeBase ermöglicht darüber hinaus auch KI-Funktionen wie etwa die Möglichkeit, per Gesichtserkennung bekannte Personen zu identifizieren.
Standardmäßig kann die Kamera zwar keine unterschiedlichen Personen erkennen, ist aber in der Lage, zwischen Tieren und Menschen zu unterscheiden, sodass sich die Mitteilungen entsprechend anpassen lassen und man nachts nicht wegen einer vorbeimarschierenden Katze aufgeschreckt wird.
HomeKit-Videotürklingel von Aqara für 110 Euro
Und wenn wir von vergünstigt angebotenen Sicherheitskameras sprechen, wollen wir gleich auch noch die im Gegensatz zur eufy-Cam auch mit HomeKit-Unterstützung ausgestattete Aqara Videotürklingel G4 erwähnen. Diese ist momentan mit 15 Prozent Preisnachlass für 110,49 Euro erhältlich und damit die wohl derzeit günstigste mit HomeKit kompatible Videotürklingel auf dem Markt.
Wir haben die Aqara G4 bei ihrem Marktstart ausführlich vorgestellt. Die Türklingel lässt sich schrauben oder per Klebemontage befestigen und arbeitet sowohl festverdrahtet als auch durch Batterien gespeist. Ein zusätzlicher Hub ist nicht erforderlich, im Lieferumfang ist ein kleines auch als Gong funktionierendes Gegensprechmodul enthalten, das innerhalb der Wohnung platziert wird und als WLAN-Gateway fungiert.
Ohne die Home Base 3 kann die Kamera nur Menschen und alle Bewegungen unterscheiden.
Tiere gar nicht das geht erst mit der Ki in der Home Base 3 zuverlässig.
Hmm sieht aus, als ob die Oberseite am Panel aus Plastik sei. Dann ist die ruckzuck blind wenn man sie wirklich in direkter Sonnenbestrahlung betreibt?
Also die Solar Panel die eufy bisher verkauft, sind auch voll aus Kunststoff. Meine haben bisher ohne Probleme knapp zwei Jahre überlebt.
Meine überlebt auch…sieht aber nach ’nem schweren überleben aus!
Klappt die Objekterkennung wirklich auch nachts? Geht mit der bisherige Home Base bzw. Kameras ja nicht. Da werden nachts schlicht alle Bewegungen aufgezeichnet.
So kenn ich das auch. Einmal die Infrarotlichter durch nen fliegendes Insekt im Garten ausgelöst bleibt die Kamera sozusagen in der Daueraufzeichnung, da die Viecher dann vor der Kamera tanzen.
Heht nur ab Hombase3
Warum wird in Artikeln wie diesen nie die Erkennungsreichweite der Kameras für Tag und Nacht angegeben? Es ist doch eine wichtige Information, ab die Kamera lediglich 5 m abdeckt oder auch die Auffahrt von 20 m.
Nicht mehr verfügbar
Ohne HomeKit sinnlos. Nein danke
Würde ich nicht sagen ausser du willst Tiere überwachen und Autos. Die Ki brauch für die Gesichtserkennung 1 Woche dann weiss sie wer da kommst und löst keinen Alarm aus kommt der Postbote nur ab und zu meldet er das mit Hombase3 ist es genauer geb ich dir recht. 4 k wären besser gewesen sonst ist es eine Solide cam
Die Renzensionen bei Amazon sind ja nicht gerade überzeugend …