Basketballer zeigt "geheime" Apple-Ohrhörer
Neue Beats Studio Buds auf Instagram „angekündigt“
Es ist nicht neu, dass sich Apple bei Werbeaktionen für seine auch unter Android-Nutzern beliebte Lifestyle-Marke Beats prominenter und auf sozialen Netzen aktiver Berühmtheiten aus Sport und Kultur bedient. So wird es wohl eher orchestriert und kaum ein Zufall sein, dass sich der amerikanische Basketballspieler LeBron James auf Instagram mit den noch nicht veröffentlichten, kommenden Beats Studio Buds zeigt.
Auf vier letzte Nacht veröffentlichten Fotos trägt LeBron James ein paar weiße Ohrhörer, bei denen es sich wohl eindeutig um Apples kommende Beats Studio Buds handelt. Die Ohrhörer haben sich bereits über die letzten Tage hinweg „angekündigt“ und sind unter anderem in Dokumenten der Zulassungsbehörde FCC in Erscheinung getreten. Eine offizielle Vorstellung dürfte in den nächsten Tagen, wenn nicht gar heute noch, erfolgen.
Die Beats Studio Buds sind nicht die ersten „True Wireless“-Ohrhörer der vor sieben Jahren von Apple übernommenen Audiomarke. Doch sind die schon längere Zeit erhältlichen, und ebenfalls komplett kabellosen Powerbeats Pro an ihrem markanten Ohrbügel erkennbar. Das Design der neuen Studio Buds erinnert nun eher an Apples AirPods Pro und man gewinnt den Eindruck, dass Apple hier ein Pendant seiner Premium-Ohrhörer für Anwender bieten will, die sich gerne etwas anderes als direkt den Markennamen Apple in die Ohren stecken. Von den technischen Details und besonders auch der wohl größeren Farbauswahl als bei den AirPods lassen wir uns allerdings gerne überraschen.
Mit AirPods vergleichbare Zusatzfunktionen
Es ist davon auszugehen, dass die neuen Ohrhörer wie verschiedene andere Beats-Produkte und auch die AirPods mit speziellen Apple-Prozessoren ausgestattet sind, die verschiedene Sonderfunktionen im Zusammenspiel mit Apple-Geräten ermöglichen. Dazu zählen Funktionen wie „Nachrichten ankündigen“ und „Audio teilen“ ebenso wie die Integration in Apples „Wo ist?“-Netzwerk und die Möglichkeit zur Wiedergabe von 3D-Audio.
Für alle die ich kenne sind die Apple Stöpsel nur premium Rauschrutschdinger…absolut unbrauchbar beim Sport oder besser gesagt bei Alltagsbewegungen (bis auf meine Schwester…da halten die beim Gehen und Fahrradfahren).
Ich hoffe, es kommen neue Powerbeats pro+….meine halten und sitzen richtig gut.
Das stimmt. Sie rutschen manchmal nur minimal aus dem Gehörgang raus. Und wenn man sie dann nachdrücken will, legt man auf :D
Genau deswegen ist die Touchsteuerung absoluter Mist! Ich verstehe nicht, weshalb der Grossteil der Hersteller noch immer darauf setzt. Klar, man kann kleiner bauen aber die Anwendung ist schlichtweg frustrierend.
Hmmmmm Evtl mal Ohren Reinigen ?
Bisher konnte ichvdamit machen was ich wollte. Immer Save.
Die AirPods Pro sind bei mir auch immer raus gerutscht, habe sie deshalb wieder verkauft und nutze meine Series 2 weiter. Die passen bei mir perfekt
Also ich nutze die AirPods Pro seit knapp einem Jahr bei diversen Sportarten und hatte nie Probleme. Ich möchte auch ANC absolut nicht mehr missen. Ich denke das liegt sehr an der individuellen Ohrform und nicht an den AirPods direkt.
+1
Wer hätte das gedacht, dass es an den Ohren liegt… XD
Im Fitnessstudio hab ich des öfteren andere beim suchen bzw. aufheben ihrer AirPods beobachten können.
Sind bei mir auch rausgerutscht. Zum Joggen ziehe ich nun einfach ein paar Silikon-Bügel drüber. Funktioniert einwandfrei. Bei Amazon für 12 EUR zu haben. Halten jetzt schon ein Jahr. https://www.amazon.de/AHASTYLE-Ohrpolster-Anti-Rutsch-Ohrhörer-Abdeckungen【Nicht-Ladekoffer-Weiß/dp/B083Q2Y8WR/ref=asc_df_B083Q2Y8WR/
Am besten ein Tape drüber kleben ;-)
…passend zur Gebissfarbe…
:D
Er hat auch dunkle Haut… XD
Sonst gehts dir gut, ja?
XD
Wetten ohne lossless und airtag chip :D
was soll denn lossless bringen?
Würde ich Apple zutrauen.
Wobei ich mich trotzdem immer frage ob die dauerhafte Beschallung durch BT und dann bald NFC bei Kopfhörer nicht doch schädlich ist.
Rausfinden werden wir es in 10-15 Jahren
@ oliver: wenigstens um welten besser, als das handy ans ohr beim telefonieren zu halten! Schau dir nur mal die Strahlungswerte an, da liegen zehnerpotenzen dazwischen ;)
Kabelheadset ist das beste mit der geringsten Strahlung.
Wetten, dass Weihnachten nicht auf Ostern fällt?
Ich wäre überrascht, wenn es einen Hersteller gäbe, der aktuell lossless über Bluetooth hinbekäme und dabei kompatibel zum Protokoll bzw. der unterstützen Version bleibt.
https://darko.audio/2020/11/no-bluetooth-cannot-deliver-hi-res-audio/
https://support.apple.com/en-us/HT212183