"Das ist iPhone"
Neue Apple-Videos legen Fokus auf Datenschutz und Recycling
Bei Apples neusten iPhone-Werbespots stehen das Aussehen und die technischen Daten der Geräte im Hintergrund. Die drei Kurzfilme stellen die Themen Datenschutz und Nachhaltigkeit in den Vordergrund.
Das Video „App Store Privacy“ hebt auf den bei Apple integrierten Schutz vor Malware ab. Die Tatsache, dass jede App vor der Freigabe kontrolliert wird, hilft Apple zufolge dabei, Schadsoftware vom App Store fernzuhalten.
Mit „iMessage Encryption“ weist Apple darauf hin, dass sämtliche über iMessage verschickte Nachrichten streng verschlüsselt und nur für Sender und Empfänger lesbar sind.
Zu guter Letzt hebt Apple in dem Kurzfilm „Material Recycling“ noch auf die Tatsache ab, dass selbst winzigste Anteile von Rohstoffen beim Recycling von iPhones zurückgewonnen werden, beispielsweise bis zu 0,83 Gramm Wolfram.
Die drei Videos sind im Rahmen der Werbekampagne „Das ist iPhone“ erschienen, bislang jedoch nicht in deutscher Sprache verfügbar.
Abgesehen von der AppStore-Kontrolle, die schon so oft bewiesen hat, dass die nicht wirklich sicher ist und nur Apples Interessen durchsetzen will, sind das für mich auch die Themen, die Apple noch von der Konkurrenz abheben. Besonders die gefühlte Privatsphäre hält mich bei Apple.
Das sehe ich genauso. Auch wenn ich kein Geheimnisträger oder Atomphysiker bin so finde ich es gut das meine Daten relativ sicher sind. Und man schon etwas mehr kriminelle Energie braucht um es zu knacken.
Was ist mit Recycling von AirPods? Da sieht es anders aus!
Was hat das mit Datenschutz zu tun? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Hast du den Text gelesen, oder nur die Überschrift?
Die haben das Apfelblatt grün gemacht… hat man wohl ohne den Chef-Designer entschieden. :-)
Ich mag die Spots.
Ist nicht neu…also noch mit dem Chefdesigner…
Datenschutz finde ich persönlich sehr wichtig, daher Iphone für mich. Geschäftlich haben wir
Androidgeräte. Ich hatte 2 Wochen zu kämpfen bis ich alle Nachrichten die aufgepopt sind
abgeschaltet habe. Echt nervig.
Es gibt ja so einige Unterschiede zwischen Android und iOS. Aber im Bereich der Benachrichtigungen sind die beiden doch fast identisch. Warum hast du denn zwei Wochen dafür gebraucht bzw. warum wäre es in iOS schneller gegangen?
@Flogs
Ist doch ganz klar, weil iOS einfach besser ist. Das war nen typischer Beitrag von nem Apple Fanboy. In Android kann man die Benachrichtigungen zwar viel komfortabler verwalten, aber iOS muss einfach besser sein. Mich wundert es das er nicht behauptet dass es nen halbes Jahr gedauert hat.
Ich wär einfach froh gäbe es eine möglichkeit alle Benachrichtigungen auf einmal auszuschalten.
Mit nicht stören werden die ja noch immer angezeigt, wenn ich das phone benutze, oder?
Na ja, Bloodsaw. Das mit dem Apple-Fanboy-Gefasel klingt ziemlich weltfremd und einfältig. Schau einfach mal über den Tellerrand und lass Dich überraschen. ;)
Die Spots gibt es so und/oder ähnlich schon auf Deutsch. Und das sogar schon länger. Unter https://www.youtube.com/watch?v=p4WiODd9QcU oder mit eigener „Es steckt mehr in einem iPhone“ Seite unter https://www.apple.com/de/iphone/more/. Da habt ihr doch selber drüber berichtet :)
So gut ist die Malware-Protection anscheinend nicht wenn es der Apfel durch geschafft hat.