Nachtmodus und Live Photos
Neue Apple-Videos bewerben die iPhone-Kamera
Apple war zum Wochenende mit zwei neuen Videos zur Stelle, in denen die Kamerafunktionen des iPhone eine zentrale Rolle spielen.
Der 30-Sekunden-Clip „Night Mode“ bewirbt zu dem Song „We only come out at night“ der Smashing Pumpkins den Nachtmodus des iPhone 11 bzw. iPhone 11 Pro und umschreibt dessen Ergebnisse mit „Photos that come out at night“.
Der Apple Support ist derweil mit einem neuen Video zur „Live Photos“-Funktion zur Stelle. Die Neuveröffentlichung erklärt, wie man Live Photos aufnimmt und diese mit dem Effekt „Langzeitbelichtung“ belegt.
Die Live-Photos-Effekte sind natürlich keinesfalls neu, allerdings verstecken sich die Optionen ein wenig im Interface der Kamera- bzw. Fotos-App und sind daher längst nicht allen iPhone-Besitzern bekannt. Neben der „Langzeitbelichtung“ stehen hier auch die Funktionen „Endlosschleife“ und „Abpraller“ zur Auswahl bereit.
Das Apple Long-Exposure Werbevideo erwähnt natürlich nicht, dass das abgespeicherte Long-Exposure-„Live“-Video Foto dann nur noch mit rund 9MP abgelegt wird und sowieso im Allgemeinen eine sehr geringe Auflösung bzw. auch Schärfe besitzt.
Es wird ja lediglich nur das Live-Foto-„Video“, welches bei dem normalen Foto mit aufzeichnet wird, Frame by Frame überlagernd dargestellt…
Für die ständigen WhatsApp Bilder-Sharer bestimmt noch amazing genug… ;)
„…ich sehe im Übrigen auch keinen Unterschied zwischen 4K und Full-HD… *ironie off*“ ;)
Jedenfalls, I don’t like! :(
Pit und Paule sind sooooo süß
Jetzt muss ich mal nachdenken… ;)
Schön wäre es bei dem „pro“ einfach Blende und Zeit manuell einstellen zu können. Und das mit Bordmitteln!
Die Kamera ist gut, ja. Aber im letzten Urlaub habe ich gemerkt dass sie gegen eine richtige Kamera einfach immer noch lange keine Chance hat. Sobald man minimal rein zoomt ist’s im Vergleich einfach nur Pixelmatsch. Aber ich denke das ist auch nicht wirklich zu ändern mit solch kleinen Objektiven.
Dafür gibt es auch nur eine Lösung: Es muss mehr Licht an die Kanera; sprich, größeres Loch/Objektiv.
Zitat: „Aber ich denke das ist auch nicht wirklich zu ändern mit solch kleinen Objektiven.“
und solch winzigen Sensoren
Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Bildstabilisierung von Videos. Bei der GoPro oder Insta360 sieht man ja was geht.
Wenn ich filme ist es zwar schon etwas stabiler als mit dem 6S ohne Stabilisierung, aber es reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Z.B. sieht man am Himmel ganz deutlich wie das OIS „flackert“ gerade das könnte doch herausgerechnet werden oder?
Die GoPro hat einen Deutlich Fetteren Sensor.