Hinweise in iOS 16.4
Neue AirPods Max als Begleitung für Apple Music Classical?
Gemeinsam mit dem für Dienstag angekündigten Start von Apple Music Classical dürfen wir vielleicht auch die zweite Generation der AirPods Max erwarten. In der zuletzt von Apple freigegebenen Vorabversion von iOS 16.4 finden sich zumindest Hinweise, die dergleichen nahelegen.
Exclusive: iOS 16.4 references new AirPods with the model number A3048 and a new AirPods case with the model number A2968
— Aaron (@aaronp613) March 21, 2023
Konkret ist die Rede von einem neuen Modell der AirPods mit der Modellnummer A3048 und einer neuen Ladehülle mit der Modellnummer A2968. Angesichts dieser Kombi könnte man auf eine neue Version der Standard-AirPods oder der AirPods Pro tippen – beide Modelle kommen ja in Verbindung mit einem entsprechenden Ladecase. Allerdings sind die AirPods Pro 2 gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und die AirPods in der dritten Generation scheinen mit anderthalb Jahren auch noch zu jung für ein Upgrade.
Die AirPods Max gibt es dagegen seit Dezember 2020, also seit mehr als zwei Jahren, was eine neue Version durchaus rechtfertigen könnte. Darüber hinaus würde sich eine neue Version von Apples „echten“ Kopfhörern irgendwie auch treffender als Begleitung für den Start des neuen Klassik-Angebots empfehlen als In-Ear-Ohrhörer, wie es die sonstigen AirPods-Modelle sind.
Oder doch „nur“ AirPods Pro?
Für die Sache mit der zusätzlichen neuen Ladehülle gibt es dann auch eine passende Theorie. Es ist zumindest nicht undenkbar, dass Apple hier den nächsten Schritt in Richtung Wechsel von Lightning auf USB-C geht und zum Beispiel die Ladehülle für die AirPods Pro fortan in einer neuen Version mit diesem Anschluss anbietet.
Allerdings wollen wir euch die gegenteiligen Aussagen des auf Apple-Themen spezialisierten Analysten Ming-Chi Kuo nicht vorenthalten. Dieser bringt beide der neuen Modellnummern mit den AirPods Pro in Zusammenhang und sieht im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres in Verbindung mit dem Wechsel zu USB-C sowohl ein neues Case als auch ein überarbeitetes Modell der Ohrhörer kommen.
Der deadline für EU usb c ist der 28.Dez.2024. Theoretisch gesehen kann es auch sein dass das alles erst mit der usb c Wandel in 2025 passiert. Ich bin wirklich gespannt ob wir neue Produkte dieses Jahr mit usb c sehen werden… die fehlender Geräte für USB c wären iPhone AirPods diverse MagSafe Ladestationen von Apple und earbuds obwohl ich weiß man könnte den usb c auf Klinke option nehmen ;-)
Also ja, die Spannung steigt haha :D
Ich habe beim lesen deines Kommentars ca. 7 Gehirnzellen verloren.
+1
Umm und die Tastaturen/Mäuse/Trackpad sind auch alle noch lightning
@SOD Bist du so nett und tippst deinen Beitrag nachher nochmal in Ruhe. Also nicht während des Radfahrens oder Autofahrens. Es erleichtert dann ungemein zu verstehen, was Du meinst!
Ich habe dich verstanden und ja, ich denke, es ist noch nichts entschieden!
Ich denke, entschieden ist es schon, wir wissen es nur noch nicht ;)
Da hast du recht. Das Ladegerät sollte wirklich die volle Leistung liefern ;-)
Da Apple in der neuen Classic Music App überwiegend Hi-Res Audio anbietet wäre es schon super Bluetooth Kopfhörer zu haben die das auch vom Codec her unterstützen
Nein, Bluetooth ist prinzipiell Mist.
Ich mag den Max wirklich. Ist ein Top Gerät.
Vermisse aber nen analogen Eingang, an dem ich einen guten Kopfhörer-Verstärker mir Hardware-DAC anschließen kann.
Du kannst die Airpods Max problemlos an eine analoge Quelle anschließen. Dazu gibt es ein Kabel, Klinke auf Lightning zu kaufen.
Das Kabel habe ich. Das kannst du vergessen. Da findet nochmal eine Wandlung statt.
Analog-Ausgang auf digital-Lightning.
Das hat rein gar nichts mit einer sauberen analogen Übertragung zu tun.
Wer kocht eigentlich immer so köstliche Gerüchte?
Ich tippe auf AirPods mit USB C Anschluss
Oder es kommen endlich AirPods Pro in der Farbe „schwarz“.
Naja..wenn man sich die Lieferzeiten bei Apple anschaut..dann ist ein neuer AirPods Max nich unwahrscheinlich..
Das war wohl nix… leider!