Kommt AirPower gleich mit?
Neue AirPods ab morgen in den Apple Stores erhältlich
Apple bietet seit vergangener Woche eine neue Version der AirPods an. Wer nicht gleich am Dienstag den Kaufen-Knopf gedrückt, sich im Nachhinein aber doch noch für die Anschaffung der drahtlosen Ohrhörer entschieden hat, muss warten. Laut Apple können die Ohrhörer frühestens Anfang April, mit drahtlosem Ladecase sogar erst gegen Mitte des Monats wieder geliefert werden. Frühbesteller bekommen ihre neuen AirPods dagegen bereits morgen zugestellt. Die Versandbenachrichtigungen sind übers Wochenende an Kunden verschickt worden.
Dank an Jens, Christian und den Rest für Bild und Infos
Wenn ihr es ganz eilig habt (und sich einer der 15 deutschen Apple Stores in halbwegs erreichbarer Nähe zu euch befindet), könnt ihr morgen euer Glück dort versuchen. Die Chancen, dass die Ladengeschäfte zumindest ein paar der neuen Ohrhörer auf Lager haben, stehen gut. Mitarbeiter des Apple Store Berlin haben interessierten Kunden beispielsweise zugesichert, dass die neue Version der Ohrhörer ab Dienstag dort verkauft wird. In der ursprünglichen Ankündigung hat Apple nur davon gesprochen, dass man die Ohrhörer „ab nächster Woche in den Apple Stores bestellen“ kann.
Auch AirPower ab Dienstag erhältlich?
In diesem Zusammenhang haben wir aus Apple-nahen Kreisen zudem einen Hinweis dahingehend erhalten, dass Apple morgen auch die vor anderthalb Jahren angekündigte Qi-Ladematte AirPower in den Handel bringen will. Wir wundern uns zwar ebenso wie ihr vermutlich auch, warum das dann nicht schon vergangene Woche zusammen mit den AirPods angekündigt wurde, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin haben ja letzte Woche schon neue und alte AirPower-Grafiken die Diskussion um die Ladematte am Leben gehalten.
Wäre sehr nice! Gekauft…
bringt diese dinger doch endlich mal in anderen farben als weiß, wenigstens grau und schwarz oder sowas. ist nach wie vor der einzige grund der mich davon abhält.
1++
2++
3++
1532784++
Meine AirPods zicken seit gestern!!!! Zufall????
Ab wann ist das iPad mini im Handel? Weiß das jemand?
Hattest du deinen Aluhut auf?
Alle Produkte die letzte Woche vorgestellt wurden, dürfen frühestens morgen ab 8 Uhr verkauft werden.
Danke
was ist eigentlich mit Noise-Canceling?
sollte das nicht auch im Airpod 2 sein?
Wäre für mich der einzige Grund für einen Upgrade.
Mit einem Kopfhörer der nicht irgendwie den Gehörgang verschließt glaube ich schwer machbar.
Dachte ich auch , aber es gibt genügend China Kopien die das Gegenteil beweisen … habe es selbst getestet und war überrascht wie gut die abdichten. Apple müsste die AirPods nur etwas dicker machen
Gibt ja auch aktives Noise cancelling
und wo?
Pioneer haben/hatten welche. Habe ich noch wo rumliegen und gingen …. so lala.
Die Airpod sind da vom Klang und handhabung 100x besser. Ok halt ohne NC.
Apple sagte aber nie das so etwas kommen soll. Sind alles Gerüchte woran sich die Leute eufgeilen. :D Am Preis dann sicher auch.
Mit Apple, wo die Dinger jetzt schon unbezahlbar sind, wird NC unbezahlbar. ;-)
Mich würde interessieren ob die alten AirPods jetzt im Abverkauf günstiger werden.
Hat dazu schon jemand etwas gehört?
Ja ein paar Seiten haben die alten AirPods auf 150€ gesenkt
Begriffe wie Abverkauf und Preisverfall in Verbindung mit Apple Produkten finde ich immer amüsant
Naja Preisverfall ist schon seit Jahren auch bei Apple Thema, und zwar nicht zu knapp. Das war vielleicht vor 4 Jahren noch anders.
Wird es neue Funktionen geben bei den neuen?
Zum Beispiel das man endlich die Lautstärke regulieren kann?
Nein, nur ein neuer Chip, der „hey Siri“ erlaubt. Dazu wohl eine ein klein wenig längere Laufdauer.
Das einzige wirklich neue ist das Ladecase mit led, das kabellos ladbar ist.
Nein, das kommt erst mit der 3. Generation.
Wozu? Reicht Dir etwa nicht, dass du die Dinger für 230 Euro wieder länger als 2 Stunden nutzen kannst?! Ej, immer diese Anspruchshaltung…
Ich hoffe meine kommen Morgen auch an.
Und nach zwei Jahren landen die Dinger wieder im Müll. Es lebe die Wegwerfgesellschaft. Hauptsache jedem Mist hinterherlaufen.
Umweltschutz?
Nur wenn er zu Steuereinnahmen führt..
Normale (Kabel) Kopfhörer sind auch nicht länger haltbar. Aber ja, bei den AirPods kommt der Akku dazu.
Doch, sind sie. Ich nutze meine Apple-InEar-Dinger inzwischen etliche Jahre (5? 6?), ohne Case, ohne Updates, ohne zeitliche Limitierungen, o.ä.
Laufen immer noch super, nur das Adapter-Gedöns nervt.
Was ja auch ein stückweit am Hersteller liegen könnte ;-)
Wie ich diese vermeintlichen Umweltschützer liebe. Jedes Jahr mindestens einmal nach Malle fliegen oder ne Kreuzfahrt auf der AIDA buchen, aber sich bei den Mini-Kopfhörern zum Umweltschutz auslassen. Übrigens kann man alle Apple Produkte bei Apple abgeben, damit diese vernünftig recycelt werden.
So, jetzt mach lieber den Computer aus, verbraucht auch wertvolle Ressourcen.
Schlechtes Argument. Man muss ja nicht nen Tripper und Syphilis gleichzeitig haben. Was machst du denn um die Umweltverschmutzung zu minimieren? Lieber gar nichts? Jeder Weg beginnt mit einem 1. Schritt.
Außerdem kennst du Hessenbabbler wahrscheinlich gar nicht. Also spar dir deine Vorurteile und denk nur nicht über Umweltschutz nach. Du bist ja nicht mehr lange hier. Und was du deinen Enkeln hinterlässt, kann dir ja egal sein.
Nicht Hessenbabbler, MacMax sollte da im Text stehen.
@toto: Ehe ich nach Malle fliege oder eine AIDA-Kreuzfahrt buche, würde ich lieber einen ganzen Tag mit dir im Fahrstuhl verbringen – und DAS ist eine wirklich furchtbare Vorstellung!
Aber was hat das mit der Tatsache zu tun, dass die AirPods – wie viele andere „verklebte“, kurzlebige Wegwerfprodukte – umweltmäßig der letzte Dreck sind?
Und könntest du uns bitte mal darüber aufklären, was du über das Recycling von AirPods bei Apple WEISST? So mit Fakten und Quelle und so…
@Ego: Hessenbabbler habe ich auch nicht kommentiert, sondern MacMax.
Wo habe ich denn geschrieben, dass mir Umweltschutz egal ist? Ich bin nur der Meinung, dass es viel schlimmere Umweltsünden gibt, die die Meisten regelmäßig gerne in Kauf nehmen. Es ist z.B. doch echt schräg, wenn vor einem mal wieder so ein alter Stinker fährt, mit dem Aufkleber „Atomkraft nein danke!“ auf der Karre. Oder ich soll Mülltrennung betreiben (was ich grundsätzlich gerne mache), damit der Müll bei unserer Müllverbrennungsanlage wieder für die Verbrennung zusammengekippt wird. Nirgendwo wird so geheuchelt, wie beim Thema Umweltschutz. Gerade beim Thema Müllentsorgung geht es nämlich hauptsächlich um das Eine: Profit!
Wie gesagt, man kann die AirPods von Apple recyceln lassen, was ich auch so machen würde. Und damit ist das Thema für mich auch beendet.
@WePe: Genauso könnte ich jetzt von dir verlangen, dass du mir mit Fakten und Quellen beweist, dass die AirPods NICHT ordentlich von Apple recycelt werden. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple die AirPods mit dem Hausmüll entsorgt.
Und was sollte jetzt der Spruch mit dem Fahrstuhl? Oder wolltest du das nur in dem Kontext bringen (was grundsätzlich keinen Sinn ergibt), um mich krampfhaft zu beleidigen?
Hat schon jemand einen neuen sendungsstatus zu den AirPods? Habe meine UPS sendungsnummer seit Freitag, sollen morgen kommen, bloß weiß UPS noch nichts davon. Normal?
Ja. Das ist nicht ungewöhnlich. Ist bei mir auch.
Das gleiche auch bei mir. Scheint ungewöhnlich, aber diesmal normal zu sein. Versandbestätigungs Mail vom Samstag Abend sagt: Lieferung 26.3. UPS Sendungsnummer laut UPS aktuell noch unbekannt. Im Bestellstatus steht:
Die Artikel werden aus verschiedenen Lagern verschickt und werden vor der Auslieferung durch den Kurierdienst zusammengeführt….
Ich bin gespannt
würde nicht behaupten, dass das nicht ungewöhnlich ist! Aber bei mir ist das auch so, Hilo!
Mein AirPods kommen mit DHL Express. Heute vormittags von DHL selbst eine Nachricht bekommen
Bei mir auch. Wie eigentlich immer bei DHL Express direkt eine SMS von denen bekommen.
Mein neu bestelltes iPad wurde auch heute versendet, als geplantes Zustelldatum ist aber der 03. April angegeben.
Im Apple Store Hannover war am Samstag auch die Aussage, dass sie am Dienstag die neuen Produkte ins Regal stellen.
Ich frage mich ja hier immer folgendes:
Wer nach zwei Jahren der Nutzung der AirPods und anfänglicher Zahlung von 179€ mit der Akkuleistung nicht mehr zufrieden ist, warum erwirbt man dann jetzt neue?
Es ist doch quasi im persönlichen Gebrauch klar geworden dass die Dinger was die Lebenszeit angeht einfach scheisse sind.
Und dafür dann ca. 90 Euro pro Jahr ausgeben?
Aber dafür ist man dann wohl unkritischer Applejünger und gehört einem elitären Kreis an.. NICHT!
Du weißt doch wie das ist, Hauptsache irgendein Statussymbol…auch wenn es Kopfhörer sind, die wohl nur den echten Apple Jüngern passen…
Aber hey…Kritik ist hier ja nicht gern gesehen.
Jaja die Allwissenden.
Brech das Gesagte mal auf nen PKW Runter. Mal sehen wer Blöder da steht.
Du wunderst dich über Kritik? Stänkerst aber gehörig rum: „…Apple Jünger…“ und „…Statussymbol…bla, bla, bla“. Noch mal: DU wunderst dich über Kritik? Troll dich bitte. Danke.
Es gibt immer welche, die drauf anspringen ;)
Ach toto, flieg‘ doch einfach mal nach Malle…
@WePe: Witzig… NICHT!
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der immer wieder beliebte Autovergleich ist zudem auch der dümmste den man anbringen kann. Daher Danke für die eigene Disqualifikation deines Beitrags.
Daumen hoch
Hehe…
Das ist vermutlich eine Art AirPod-Abo. Nach dem Sinn sollte man da aber nicht suchen. Jemand, der ansatzweise „kaufmänisch“ denkt, kauft da lieber einen drahtgebunden High End-Kopfhörer, von dem er lange etwas hat, den er nicht andauernd laden muss usw.
Die sind doch nicht nach zwei Jahren kaputt!
Wenn die AirPods in der Zeit aber ihren Dienst gut getan haben, warum nicht? Gibt von den Funktionen eben noch nichts auf diesem Level…
Wenn denn die Ladematte tatsächlich kommt, dann wird sie vielleicht heute vorgestellt…..
Sie wurde schon vor Jahren vorgestellt…
ja ich vielleicht auch… vielleicht auch niciht … mal sehen wie das Wetter wird.
Also mal zum Thema wegwerfen: wahrscheinlich werden die dann wie Batterien entsorgt. Und außerdem weiß ich nicht wieviele kabelgebundenen ich in der Smartphonezeit bekommen habe und die kaputt ( Kabelbruch usw) im Müll (Sondermüll) gelandet sind. Und zu den kabelgebundenen, teureren Kopfhörer: auch diese verschleißen: Kabelbruch oder bei meinen harman kardons z.b.ist das Plastikgelenk nach 2 Jahren gebrochen… nicht reparierbar!
Nein, sehr hochwertige, kabelgebundene haben austauschbare Kabel.
@Tomkraft: Kannst du uns bite mal darüber aufklären, WIE Batterien „entsorgt“ werden?!?
Uns was mit den Nicht-Akku-Teilen von AirPods passiert…
wurde am sound etwas verbessert ?
Nein, aber es gibt neue Emojis
Jemand Erfahrung wie die im wechel iphone / apple tv funktionieren?
Solange die gleiche AppleID verwendet wird, klappt der Wechsel schon bei der ersten Generation problemlos und innerhalb von Sekunden.
Dann müsste heute Abend ja iOS 12.2 kommen…
kurze Info für alle, bei denen die Airpods nicht im Ohr halten:
Hab seit ein paar Tagen die Anker Liberty Air.
Ähnliches bzw kopiertes Konzept.. Aber hervorragend gemacht!!
Bin absolut begeistert!
Und sogar in schwarz :)
Ein neuer Chip … na die werden es wissen. ;-)
Gibt daher keinen GRUND gleich loszurennen und die neuen zu kaufen …. für mich max. Eine Ersatzbeschaffung, wenn die alten die Grätsche machen. Vorteil: bis dahin sind dann auch einige Chargen ausgeliefert und kleinere Hardwarefehler vielleicht auch schon behoben ;-)
Sehe kein Grund zu wechseln. Enttäuschend