Reisestecker in drei Varianten
Neu von Ugreen: Zwischensteckdose integriert Netzteil
Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat eine Reihe neuer Zwischensteckdosen vorgestellt, die für den Einsatz in unterschiedlichen globalen Regionen gedacht sind und als Reisebegleiter mit europäischen, englischen und amerikanischen Stecker-Kontakten angeboten werden.
Reisestecker in drei Varianten
Das Urlaubsaccessoire bietet auf seiner Größe von 8 cm × 5,5 cm× 4,3 cm Zwei konventionelle USB-A-Anschlüsse, eine Schuko-Steckdose und einen zusätzlichen USB-C-Port, der seinerseits eine Ladeleistung von bis zu 30 Watt per Power-Delivery-Standard anbietet und so Apples Schnelllademodus unterstützt, ohne dass hier noch ein zusätzliches Netzteil benötigt wird.
Die Schuko-Buchse der Zwischensteckdose unterstützt Verbraucher mit Leistungsaufnahmen von bis zu 3680 Watt (bei 16 Ampere maximal). Über die USB-A-Buchsen werden von dem Stecker maximal 12 Volt, 3 Ampere und 18 Watt zur Verfügung gestellt, zudem versteht sich der Stromspender alle relevanten Schnelllade-Protokolle – neben dem Power-Delivery-Standard werden etwa auch QC4.0, FCP und 5V2.4A angeboten.
Leistungsdaten, mit denen die günstigen Stecker gerade im Auslandseinsatz punkten und den Inhalt des Technik-Rucksacks so ordentlich reduzieren können.
Die neuen Reisestecker werden zur Markteinführung mit einem Rabatt in Höhe von 13 Prozent auf den Listenpreis von 15,99 Euro angeboten und lassen sich so für nur noch 13,99 Euro mitnehmen – allerdings gelten diese Preise ausschließlich für die amerikanische und die britische Variante.
EU-Version deutlich teurer
Wer die zwischen Steckdose für den Einsatz im europäischen Markt ins Auge gefasst haben sollte, der muss momentan 29,99 Euro investieren. Damit ist die europäische Version, momentan leider die unattraktivste der drei neuen zwischen Steckdosen von Ugreen.
Für die EU mehr als 100% Aufpreis, das ist echt lächerliche Preispolitik. Hätte den Stecker für 15€ mitgenommen, aber da spiel ich nicht mit. Ciao Ugreen.
Das ist in der Tat absolut nicht nachzuvollziehen.
Warum nicht gleich mit reiseadapter. Gibt es bei dubiosen Anbietern für 25€, wäre schön wenn ein etablierter Anbieter wie urgreen oder Anker das anbietet.
Ja, so ein Teil hab ich auch, hat mehrere USB C und USB A Stecker und kann für alle Länder genutzt werden, inklusive Steckdose vorne für alle Länder. War von ESSAGER und lädt Geräte mit bis zu 65 Watt
Ich finde die Beschreibung der Leistung etwas verwirrend. Ich nehme zwar keinen Staubsauger mit, aber die halbe Leistung bei US-Variante liest sich da schon anders … oder?
Da die Steckdose eigentlich nur eine Verlängerung der Wandsteckdose untersetzt sie natürlich auch deren Leistung (16 A/230 V). Sonst bräuchte sie eine eigene Sicherung.
USA usw. haben nur 110 Volt und max. 15 statt 16 Ampere, deshalb die geringere max. Leistung.
Toll sind die Beispiele für den E/F- Stecker: als ob ich meinen Toaster oder Entsafter oder meine Kaffeemaschine nach USA mitnehmen würde….?!? :)
Fön, Rasierer, Glätteisen, Sonstige vorhandene Netzteile, …
Warum gehen alle immer von ihrem Lebensstil aus?!? Tellerrand und so :)
Bitte nochmal lesen, was ich geschrieben habe: Die Beispiele sind von UGreen selbst, zu finden auf der Amazon-Seite bei den Produktbildern: Und die finde ich toll, denn dort sind als Anwendungsbeispiele ein Toaster, ein Entsafter und eine Kaffeemaschine zu sehen….crazy!!
Was ist das für ein reiseadapter der separat für Eu, USA und GB gilt?
Ich habe einen für alle Länder
Damit lässts sich’s reisen
Sowas mit 3x usbc und 65w wer braucht heute noch usb a