Lädt drei Geräte gleichzeitig
Neu von Ugreen: Erster iPhone-Akku für MagSafe-Geräte
Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat seine erste Powerbank mit MagSafe-Kompatibilität präsentiert und verkauft den neuen Stromrucksack ab sofort über den offiziellen Ugreen-Online-Shop auf amazon.de.
Der Akku macht vieles richtig, punktet aber nicht in allen Produktkategorien und darf als eher unaufregender Markt-Neuzugang beschrieben werden.
Lädt drei Geräte gleichzeitig
Was die neue Wireless Powerbank richtig macht, ist die Integration eines USB-C-Ports der mit einer Leistungsabgabe von 20 Watt über den Power-Delivery-Standard Apples Schnelllademodus unterstützt. Gut ist auch die gebotene Kapazität von 10.000 mAh, die doppelt so viele Energie wie andere Hersteller anbietet.
Was die drahtlose Ladefunktion des magnetisch haftenden Akkus angeht, kann dieser die iPhone-Modelle ab dem iPhone 12 jedoch nur mit maximal 7,5 Watt Ladeleistung versorgen und liegt damit unter den 15 Watt, die mit einer offiziellen Apple-Zertifizierung möglich wären.
Preislich bewegt sich der Akku mit seinem aktuellen Verkaufspreis von 69,99 Euro im Mittelfeld und ist damit weder besonders günstig, noch überdurchschnittlich teuer.
Mit Standfuß und Schnellladefunktion
Nettes kleines Extra-Feature ist der klappbare Standfuß, der den Akku bei Bedarf in eine iPhone-Halterung verwandelt, die zum Videoschauen genutzt werden kann, aber auch beim Führen von FaceTime-Gesprächen hilfreich sein dürfte.
Mit seiner magnetischen Qi-Auflage, dem USB-C- und dem USB-A-Anschluss kann der neue Ugreen-Akku drei verbundene Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen. Die maximalen Leistungswerte liegen hier bei 20 Watt für den USB-C-Port, 22,5 Watt für den USB-A-Port und 15 Watt (nur Android-Geräte) beziehungsweise 7,5 Watt (iPhone 12 und neuer) für die induktive Qi-Auflage.
Das iPhone 14 Pro Max soll sich mit dem Stromspender 1,7 mal voll aufladen lassen.
Derzeit wird der bei mir für knappe 56 Euronen angeboten auf Amazon
Also wenn ich unterwegs z. B. bei einem Bergurlaub einen Zusatzakku mitnehme, ist mir die Standfunktion egal. Das macht an einem zusätzlichen Akku überhaupt keinen Sinn. Und wenn ich diesen sicher abstellen kann, ist zu 99% auch eine Steckdose in der Nähe, um das iPhone zu laden. Zudem ist der Preis ganz schön happig. Meine Powerbank hat 26.800 mAh, 3 USB Anschlüsse und kostet nicht einmal die Hälfe. + schnelleres Laden via USB-C.
Glückwunsch, du hast eindeutig das bessere Produkt.
Die sarkastische (oder doch eher dumme) Antwort verstehe ich nicht.
Ich sehe das genauso. Ich brauche meine Powerbank wenn ich unterwegs bin, z.B. Biking oder Hiking, nicht am Schreibtisch schön mit Ständer.
Okay, dann nochmal sachlich: Es gibt einfach unterschiedliche Anwendungsfälle für unterschiedliche Nutzergruppen. Aus den eigenen (in dem Fall recht spezifischen) Anforderungen drauf zu schließen, dass die Powerbank von Ugreen schlecht sei, ist einfach Quatsch.
Wo hat er geschrieben, dass die Powerbank schlecht ist?!
Er hat einfach Kommentiert, dass es für ihn nicht in Frage kommt und freundlicherweise sogar noch begründet.
Es freut mich ungemein, dass du eine günstigere Powerbank besitzt und glücklich damit bist. Aber deine Bergsteigerambitionen verfolgen neunmal nicht alle die sich jetzt eine Powerbank zulegen wollen. Es gibt tatsächlich auch Leute die dieses Ladegerät für die vielfältigsten Zwecke benötigen Undinen sollte man einen Spielraum zugestehen wie sie ihre Powerbank im Alltag einsetzen.
Manno, … wat ein plattes Hirn….
…die Schlacht ist eröffnet… ;-)
Danke, für Deine unermessliche Freundlichkeit.
… du hast doch zuerst pauschalgültig geschrieben „an einem zusätzlichen Akku überhaupt keinen Sinn.“ – das empfinde ich als übergreifend/ überheblich, einer Sache die andere gutbefinden (können) pauschal den Sinn abzusprechen.
Wenn du also selbst so schreibst, das scheinbar deine Produktbewertung quasi die richtige wäre, dann empfehle ich mal auf kurze Feedback schlicht nicht so empfindlich zu reagieren. den so wäre es schon recht einseitig…
.
‚Einar’ Warum mokierst Du Dich über meine Meinung. Oder reagierst Du immer auf abweichende Meinungen. Teile uns lieber etwas über das Produkt mit, warum es Dir besonders gefällt und warum Du gern überhöhte Preise zahlst. Dann haben hier alle etwas davon. Du SPEZIALIST!
Ein punkt ist zum Beispiel in dem pausenraum auf arbeit gibts keine nahe steckdose, selbst wenn dürften wir keine handys laden, aber da schau ich gerne mal YouTube videos wo so ein ständer echt praktisch ist. Aber hey solche Szenarien passen wohl nicht in deinen engen Horizont.
Oder man ist viel mit dem zug unterwegs, da hat man eher eine fläche zum abstellen des gerätes als eine steckdose
Teile die Meinung von Sonnenschein. Ob Bergurlaub, Städtetrip oder Radeltour, was zählt ist nur ein Reservetank, einfach und unkompliziert.
Die zunehmenden Oberlehrerzurechtweisungen in diesem Forum sind verwunderlich.
Welche Powerbank ist das denn ?
Anhand der Kommentare muss ich ja echt staunen, dass man keine eigene Meinung mehr abgeben darf, ohne dass ein Haterkommentar kommt – sei es sarkastisch oder wirklich böse/frech. Da hab ich, unabhängig von hier (ifun.de), gar keine große Lust mehr mich an solchen „Foren“ zu beteiligen. Echt schade der Umgang miteinander hier… ich PERSÖNLICH hätte die Kommentarfunktion längst abgeschafft ;)
Nur wegen den Kommentaren lese ich hier noch
Ist mir auch schon aufgefallen. Das manche gleich so persönlich und beleidigend werden müssen, scheint wohl ein Spiegel unserer Gesellschaft zu sein.
Wen Du schon etwas zu Ifun.de schreiben musst, mach das doch dort statt hier, denn dies hier ist der iphone-ticker.de!
Hä? Also ich bin in der ifun.de App und selbst deren Kontakt ist über ifun.de definiert ^^
Also der Preis beträgt „nur noch“ 55,99 €
und die Bewertungen bei Amazon stammen
allesamt von Vine Kunden, die es kostenlos
erhalten haben.
Derartige Produkte scheiden für mich völlig aus.