MagSafe, Mikrofaser, Alu-Tasten
Neu von Nomad: Leather Case für iPhone 15 geht in den Verkauf
Apples Plan, zukünftig vollständig auf Ledererzeugnisse zu verzichten, haben wir ifun.de-intern unterschiedlich bewertet. Unabhängig von den (unterstützenswerten) Klimazielen des Konzerns, sollte das Material schon aus Tierwohlgründen nicht zum Einsatz kommen, finden die einen.
Die anderen gehören zu nach wie vor zu den begeisterten Fans der Nomad-Hüllen, die im vergangenen Jahr als eine von ganz wenigen iPhone-Schutzhülle überhaupt eine klare Kaufempfehlung von uns bekommen haben.
iPhone-15-Modelle jetzt verfügbar
Jetzt steht das Modern Leather Case von Nomad mit neuen Modellen für das iPhone 15 in den Startlöchern und muss in diesem Jahr keine Konkurrenz von Apple fürchten. Der Anbieter versorgt ab sofort alle Modelle des iPhone 15 mit drei Hüllenvarianten in den Farbtönen Braun, Hellbraun und Schwarz. Kostenpunkt der angenehm anzufassenden Gerätehüllen liegt bei jeweils 59,95 Euro – das sind 10 Euro mehr als im vergangenen Jahr.
Die Modern Leather Cases punkten mit gut beweglichen Tasten, kleinen Ösen zur Anbringung eines Lanyards und einem erhöhten Objektivschutz, der die Kameralinsen bei der Ablage des Gerätes auf Tischen vor Kratzern bewahrt.
Die Hülle besitzt eine Kunststoff-Lippe, die leicht über den Displayrand herausragt und den Touchscreen so bei Stürze schützen soll. Zudem verzeihen die Ledercases kleine Kratzer und Macken und bilden mit der Zeit eine schöne Patina, die durch den alltäglichen Gebrauch eher reift statt altert.
Anbieter Nomad bewirbt seine neuen Hüllen für das iPhone 15 mit voller MagSafe-Kompatibilität und einer Magnetkraft 800-1100 gf.
Mit MagSafe kompatibel, Tasten aus Aluminium
Zudem sollen die Cases in der Lage sein, Stürze aus Höhen von bis zu zweieinhalb Meter zu absorbieren. Im Inneren besitzen die Hüllen eine Mikrofaserauskleidung die vor Kratzern schützen soll und setzen auf eloxiertem Aluminium-Tasten.
Die neuen Modern Leather Cases für das iPhone 15 werden ab sofort über Amazon vertrieben und sind derzeit noch in allen Farbvarianten erhältlich.
Ich weiß, dass der Überstand das Display schützt/schützen soll. Aber für mich ist das einer der Hauptgründe gegen eine Hülle. Für mich fühlt sich das falsch und schlecht an. Swipen von der Seite ist so schwer bis kaum möglich und es sieht auch unschön aus.
Gibt es Lederhüllen, die vorn nicht überstehen?
Und ich kaufe keine Hülle ohne 2mm Überstand des randes.
So Schütz die Hülle das Display vor den meisten stürzen.
Hat mir sicher schon 5 viel Geld und Zeit gespart.
Also ich Swipe seit Jahren mühelos von den Seiten nach innen, trotz überstand und hab nie Probleme damit…
Anscheinend noch nie probiert.
Auch meine SoloPelle Lederhülle hat überstand.
Und ich hab noch nie Probleme gehabt mit Sideswipe.
Ihre erst mal selbst testen bevor Behauptungen aufgestellt werden.
Ich stehe total auf Leder :)
Und Lack?
Ich nicht. Ich mag Gummi….
:-)
Ich Lack und Leder …
aber dann mit Gummi
HAHAHAHAHA
Auf eure Hüllen bin ich gespannt =D
Stolzer Preis.
Für mich jedoch die besten Hüllen auf dem Markt. Halten auch deutlich länger als die originalen von Apple.
…die es ja jetzt ohnehin nicht mehr gibt.
Ich mag an den Nomad-Hüllen nicht, dass der Rahmen aus Kunststoff ist. Da wo man das iPhone dann am meisten berührt, spürt man nur das Plastik. Für mich ist das ein Nachteil ggü. den Apple Hüllen.
Die Originalen waren auch stolz im Preis. Dafür war aber auch die Qualität kacke. Gleicht sich also wieder aus. ;-)
Wieviel ist eigentlich der „significantly lower carbon footprint“ von dem FineWoven Material ggü. Leder? Kann nicht so riesig sein, sonst hätten sie ja wie bei den anderen Materialien und Prozessen mit dem Wert geworben.
Ist halt Kunststoff. Genau wie bei vegan Leder… ist halt Plastik also nicht viel besser
Veganes Leder ist kein Plastik, sondern wir aus Pflanzenfaser hergestellt.
Also ich nutze seit Jahren die Hüllen von Bellroy mit Macsafe und dazugehören Wallet ein Traum sind zwar nicht ganz billig aber super haltbar feinstes Leder. iPhone 12-14 und hatte noch nie Probleme sprich Kratzer oder dergleichen auf den Geräten
Ich hatte bis jetzt zu jedem iPhone auch die Leserhülle gekauft.
Dieser Stoff sieht zwar auf den ersten Blick ok aus, mal sehen wie er haptisch wirkt.
Aber danke schon mal an die iFun-Redaktion, ich werd mir dann wohl dieses Case holen.
Seit immer, hab ich die originalen Apple Leder Hüllen und finde es sehr schade, aber dann gebe ich mein Geld halt jemand anderes. Ich möchte nicht auf Leder verzichten. Plastik ist Mist und dieser neue Stoff oder so kann doch nicht gut sein. Ich verstehe es nicht. Apple verkauft Produkte die nur ein paar Jahre halten, aber verzichten auf Leder.
Alleine die Präsi gestern. Mutter Natur bla bla bla… das interessiert doch keine Sau. Alle wollten die iPhones sehen. Marketing bla bla bla…
Werde dann auch diese Hülle hier kaufen.
Habe ich mir auch gedacht. Aber Investoren interessiert es eventuell. Gut für die Aktie.
Mutter Natur bla bla bla? Und auf welchem Planeten lebst du? Hinterm Mond?
Planet Erde und du? Das hatte für mich nichts in der Keynote zu suchen, zumindest nicht so lange. Mega nervig, bei einer Keynote wo man die iPhone sehen möchte.
Und entspanne dich mal ein bisschen. Die Erde und das Leben darauf geht schon nicht unter, dafür sorge ich schon.
Ich bin froh, dass Apple sich von Leder verabschiedet und gebe dem neuen Material eine Chance. Immergrün soll diesen Freitag schon bei mir sein.
Mir ist es egal von was sich Apple verabschiedet hat, denn ich hätte ohnehin keine originale Lederhülle von minderer Qualität mehr gekauft. Die Dinger halten nämlich nur von 12:00 Uhr bis Mittag. Ich bin auf eine MagSafe Carbonhülle von Reuterson umgestiegen. So wie es aussieht muss ich mein 13 Pro jetzt mindestens 20 weitere Jahre behalten so robust wie diese Hülle ist ;-)
…ich frag mich, was die Leute mit den Apple Lederhüllen anstellen…!?!
Hagen, genau mein Gedanke. Meine letzten 4 iPhones hatten während ihrer gesamten Nutzung (zwischen 2 und 4 Jahre) immer die erste originale Lederhülle von Apple. Die nahmen zwar Patina an, aber waren absolut noch in Ordnung am Ende der iPhone-Nutzung.
Wer damit dauernd Unkraut im Garten jätet und mit Fettgriffeln voller Dreck die Hüllen anpackt, darf sich halt nicht beschweren.
Wenn man natürlich noch eine Schutzhülle über die kostbare Apple Schutzhülle zieht und das Ganze noch zusätzlich in ein Microfasersäckchen steckt, dann hält das gute Stück natürlich ewig.
ich glaube hier gibt es dann doch etwas mehr Probleme als nur mit dem iPhone Case
Ganz furchtbares Material.
Das erste mal, das ich ein Case, nach etwas testen, sofort wieder zurückgehen lasse.
Wer glaubt dass das Leder nix hält, kann sich die neuen Cases schonmal auf Vorrat legen.
Ich habe wieder die Andar Aspen bestellt. Hatte noch keine Lederhülle, die so gut aussah und jetzt nach zwei Jahren noch so stabil ist.
https://www.andar.com/products/the-aspen
Die ist ja cool. Aber 21 Dollar Versandkosten… Gibt`s die auch in Deutschland zu kaufen?
Bislang nicht gefunden in Deutschland
Sieht ja an den seitlichen Rändern total bekloppt aus.
Kennt jemand die „arc pulse“ Bügel? Ich liebe es ein naked iPhone in der Hand zu halten. Und die arc geben wenigstens ein bisschen Schutz. Zudem wackelt das Phone nicht auf dem Kamera Buckel. Aber ob es die 90 Bugs wert ist, weiss ich nicht.
Heute das Originale Woven von Apple bekommen.
Das Material ist definitiv eine Verschlechterung, schon sehr schnell waren, noch ohne iPhone, Spuren dauerhaft im Material vorhanden.
Ich schicke es zurück und werde mir mal das Nomad anschauen.
Also die Apple Leder Case sind Schrott sorry, hab ein iPhone seit 3GS und hab es immer wieder mal versucht. Mir ist das iPhone aus der Hand gerutscht auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Ende der Geschichte ist die Hülle hat sich vom iPhone gelößt weil sie kein halt hat, iPhone war dann kaputt. Und dafür hab ich ein Haufen Geld bezahlt. Hab seit 2 Jahren ein ROLE MODEL Case die sind super und günstig.
Seit Generationen absolut überzeugt von mous.co Cases – meine iPhones sehen nach Jahren immer top aus und die werden nicht zimperlich behandelt :D