Hauptsache zertifiziert
Neu von Belkin: BOOST↑CHARGE PRO Flex
Die seit 2016 zu Apples Fertigungspartner Foxconn gehörende Zubehör-Marke Belkin hat ihre im Mai vorgestellten Schnellladekabel, die sogenannten BOOST↑CHARGE PRO Flex, nun auch in Deutschland verfügbar gemacht.
Verfügbar in den vier Farbvarianten Weiß, Schwarz, Rosa und Blau werden die Kabel in insgesamt drei Größen mit 100 cm, 200 cm und 300 cm Länge angeboten.
Bei den BOOST↑CHARGE PRO Flex handelt es sich um von Apple zertifizierte Lightning-zu-USB-C-Kabeln, deren geflochtener Mantel deutlich robuster als der konkurrierender Strippen sein soll. Belkin selbst spricht von einer bis zu 30 mal höheren Strapazierfähigkeit, die bis zu 30.000 Biegungen standhalten soll und mindestens 10.000 Steckvorgänge durchhält.
Je nach Farbe und Länge variieren die Kabel im Preis und werden über amazon.de ab sofort für Stückpreise zwischen 14 und 30 Euro zum Kauf angeboten.
Hauptsache zertifiziert
Apple setz den Kabeltyp (Lightning auf USB-C) voraus, um von der Schnelllade-Möglichkeit aktueller iPhone-Modelle Gebrauch zu machen. Wichtig ist hier, dass die Kabel in Kombination mit einem USB-C-Netzteil eingesetzt werden müssen, das sich auf den Power-Delivery-Standard versteht und eine Ladeleistung von mindestens 20 Watt bietet.
Die BOOST↑CHARGE PRO Flex werden mit magnetischen Kabelbindern ausgeliefert, sind uns allerdings dennoch einen Zacken zu teuer. Immer wenn wir im Markt für neue Kabel sind, suchen wir schlicht nach Mfi-zertifizierten Strippen mit Textilummantelung. Wie findet man fast immer brauchbare Kabel die zu Preisen zwischen 6 und 8 Euro gehandelt werden und sich am Ende des Tages auch nicht massiv von den High-End–Kabeln unterscheiden.
Gute Erfahrungen konnten wir zuletzt auch mit den Powerline-Flow-Kabeln sammeln, die sich auch im Rucksack weder verheddern noch verknoten.
Die Zertifizierung ist ja schön und gut. Nur was nutzt sie, wenn Apple trotzdem plötzlich meint es gäbe sie nicht mehr. Ist mir auch schon mit Belkin Kabeln passiert.
Die Ravid Dinger sind absoluter Schrott. Nach kurzer Zeit hatte ich bei mehreren Kabeln einen Kabelbruch. Überlebt hat nicht ein einziges über die Garantiezeit hinaus.
Schnell Laden gleich schnell leer.
Stimmte mal
Rätsel über Rätsel…
Schnell Laden gleich Akku schneller auswechseln
Nope. Stimmt nicht.
Auch Akkutechnologie entwickelt sich weiter, komischerweise manch alte Denkensweise nicht.
Nope. Stimmt auch nicht. Ist zudem Unsinn.
Die Powerline Flow Kabel sind Spitze!
Sind aber doch ähnlich (zu) teuer, oder? 22€ für 180cm finde ich genauso drüber wie 27€ für 200cm. Außerdem hat Anker kein 300cm Kabel im Angebot.