Volle Performance nur mit AirPods Pro 2
Neu in iOS 18: „Game Mode“ soll Spielerlebnisse spürbar verbessern
Apple wird den vom Mac bekannten “Game Mode” mit iOS 18 auch auf das iPhone bringen. Der neue Spielemodus soll die Leistung für Videospiele optimieren und Hintergrundaktivitäten minimieren, um durchgehend hohe Bildraten und die bestmögliche Performance auch bei anspruchsvollen Spielen zu gewährleisten.
Glaubt man Apples Versprechen, dann wird der Game Mode auch die Audioverzögerung beim Einsatz der AirPods erheblich reduzieren und drahtlos verbundene Spielcontroller reaktionsschneller machen. Konkret soll dies durch eine Verdopplung der Bluetooth-Kommunikationsrate erreicht werden, was die Reaktionsfähigkeit der Controller spürbar verbessern soll. Die Verringerung der Audioverzögerung soll sich beim Einsatz der AirPods Pro bemerkbar machen.
Volle Performance nur mit AirPods Pro 2
Ein weiterer Aspekt des Game Mode ist die personalisierte, räumliche Audioausgabe, die Apple bereits bei ausgesuchten Musik- und Videoinhalten anbietet. Die räumliche Audioausgabe soll zukünftig auch das Spielerlebnis vertiefen. Apple gibt an, dass Spielentwickler neue Programmierschnittstellen nutzen können, um Spiele mit den neuen Möglichkeiten zum Sounddesign zu gestalten. Erste Titel wie “Need for Speed: Mobile” von Tencent Games und EA haben bereits angekündigt, die neuen Technologien zum Start im Herbst einsetzen zu wollen. Zusätzlich wird iOS 18 für Verbesserungen der Sprachqualität in In-Game-Chats und beim Streaming sorgen. Hier werden fortan dynamisches Headtracking und Audiospuren mit 16-Bit bei 48 Kilohertz unterstützt.
Laut Apple sollen die AirPods Pro der zweiten Generation so die beste drahtlose Audiolatenz für mobile Spiele bieten, die das Unternehmen bisher erreicht hat.
Die geplanten Funktionsverbesserungen sind auf mehreren Generationen der AirPods verfügbar: Neben den AirPods der dritten Generation auch auf den AirPods Pro und AirPods Max. Von den angekündigten Verbesserungen im Bereich der drahtlosen Audioverzögerung werden jedoch speziell die AirPods Pro der zweiten Generation profitieren.
Ich lese bislang, dass das iPhone bei AAA Titeln extrem heiß wird. Das sollte man vielleicht mal zuerst angehen. Oder was ist so eure Erfahrung?
bei mir auch. 15 Pro und Air 5te Gen. Bei der Demo vom neusten Ubi Creed…so heiss, könnte ich ohne Case nicht mehr halten…daher gelöscht. Sind für mich auch keine Geräte zum zocken, daher egal. Aber für manch anderen sicher ein Problem die Hitze. Und da ist noch nicht mal richtig Sommer.
Sind eben nur Winterspiele :)
Mit dem iPad Pro 13 kein Problem. Auf dem iPhone habe ich das Spiel direkt wieder gelöscht…
Anmerkung: * AC Mirage
Was erwartest du, du weißt aber schon das es ein Computer ist und kein Kühlschrank :D
Merkt man allerdings mit einem Gamepad wie dem Backbone nicht wirklich. Und durch USB-C-Passthrough geht der Akku auch nicht leer. Somit sind auch längere Sessions möglich, wenn man will.
Stimmt.Mein Iphone 15Pro wird extrem heiß bereits nach kurzer Zeit … schaltet das Display dunkler, was es im Outdoor-Bereich unmöglich macht zu zocken :-( habe mir deswegen bereits einen aktiven Kühler gekauft
So Bescheuert!! Habe mir jetzt die AirPods Max gekauft… bei 600€ darf man dich erwarten, dass die funktionieren auch dabei sind…
Relativ schlechter Zeitpunkt sich die AirPods Max zu kaufen. Vor allem nicht zum Vollpreis. Die Gerüchteküche sagt eine neue Version für dieses Jahr voraus.
Ich warte bereits seit letztem Jahr auf neue AirPods Max. Das alte Model ist leider von der Hardware her nicht mehr zeitgemäß (H1 Chip).
der iOS Plattform fehlen die kleinen kurzweiligen Spiele … so wie Temple Run und Crossy Road (und ja die gibs noch aber es kommt halt leider nichts gutes neues hinzu) und viele von den „kleinen“ Spielen sind auf Grund der Apple iOS Update Politik (gut und schlecht) leider irgendwann aus dem Appstore geflogen bzw. haben irgendwann einfach nicht mehr funktioniert. Und das was es aktuell an Spielen gibt ist zu 90% irgend ein Mist der größtenteils nur drauf abzieht irgendwelchen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.