Nach Anker und Satechi
Neu für Apple Watch: Ugreen USB-C-Dock zum Anstecken
Nach den beiden Zubehör-Anbietern Anker und Satechi offeriert nun auch der Accessoires-Händler Ugreen ein kompaktes USB-C-Dock zum Laden der Apple Watch.
Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bereits länger erhältlichen USB-A-Modells, die neue Ausführung mit USB-C-Port lässt sich nun jedoch auch hochkant einsetzen.
Kompatibel mit allen Generationen der Apple Watch misst das weiße Ladegerät 12,7 cm x 6,8 cm x 1,7 cm und wiegt 41 Gramm. Ugreen verlangt 35 Euro für den kompakten Ladestecker und liegt damit zwar drei Euro über dem von Anker veranschlagten Preis aber immer noch fast 10 Euro unter den 44 Euro die Satechi für sein von Apple zertifiziertes MFi-Modell aufruft.
Die kompakten Ladestecker richten sich vor allem an Anwender, die ihre Computeruhr tagsüber am Rechner oder mit entsprechenden Netzteil laden wollen, ohne dafür auf Apples Standard-Ladegerät mit dem vergleichsweise langen Kabel angewiesen zu sein.
Von Satechi habe ich die Variante welche auf der Rückseite noch zusätzlich eine kleine Ladeschale für AirPods hat. Hattet ihr mal vorgestellt und finde ich einen deutlichen Mehrwert für den relativ geringen Aufpreis. Kann aber sein das ist die immer noch nicht in Europa gibt.
Wenn ich nicht ganz falsch liege wird das Kombi-Modell ausschließlich über Apple vertrieben: https://apple.sjv.io/b3DqRb
Ich nutze das kurze magnetische Ladekabel auf USB‑C Kabel (0,3m) für € 32,90 für unterwegs:
https://amazon.de/dp/B07XLCW4JP
Ich nutze seit letztem Jahr nur noch https://www.hellomaco.com kann ich uneingeschränkt empfehlen, klein robust, perfekt zum immer mit dabei haben
Aus welchem Sprachgebrauch kommt eigentlich das Wort „Alaram“ auf den Fotos?
:-)
Was ist der Hintergrund, dass die Ladekabel für die Apple Watch so teuer sind und es kaum Drittanbieter bei Amazon gibt? Hat das mit Patentschutz zu tun?