Mit iPad-Unterstützung
NetNewsWire für iPhone und iPad: Öffentliche Beta verfügbar
Über den Reboot des traditionsreichen RSS-Readers NetNewsWire haben wir bereits ausführlich berichtet. Die inzwischen 16 Jahre alte App landete nach mehreren Besitzerwechseln wieder in den Händen des ursprünglichen Entwicklers, Brent Simmons, der den Feed-Reader von Grund auf neu programmierte und die Herzensangelegenheit seit August zum kostenfreien Download für den Mac anbietet.
Jetzt ist auch der erste Beta-Kandidaten der begleitenden iOS-Anwendung verfügbar. Diese wird als Universal-App für iPhone und iPad entwickelt, wird ebenfalls kostenlos erhältlich sein und macht einen ähnlich performant-schlanken Eindruck wie die gleichnamige Mac-App.
Mit einem Dunkelmodus ausgestattet, wird die iOS-Anwendung zur finalen Veröffentlichung den Sync über Feedly unterstützen, und bringt mehrere Features mit, die ihr vielleicht schon aus der Desktop-Anwendung gewohnt seid. Unter anderem: Direkter Feed-Download, Hintergrundaktualisierungen, Ordner, Smarte Feeds (Heute & Ungelesen), OPML-Import, Suche, Feedbin-Support, Artikel mit Sternen markieren, Unterstützung für Kurzbefehle, Reader-Ansicht und, und, und…
Zur Installation der ersten öffentlichen Beta muss auf eurem iPhone Apples Testflight-App installiert sein. Ist dies der Fall, folgt ihr einfach diesem Link.
Sieht nett aus. Ich fahre ja total auf NewsExplorer von betamagic.nl ab. Die haben für jedes Apple Gerät eine App und sinnvolle Features. NetNewsWire schaue ich mir aber auf jeden Fall an.
Yup. Der ist einfach der hammer. Bei mir quasi täglich in Benutzung :)
Der Hammer, derzoelli, ist beim NewsExplorer die Tatsache, daß er -auch noch abomäßig- kostenpflichtig ist. Und, weißt Du was?: dieser Hammer hat jeglichen Installationswunsch auf meinem Gerät von vorneherein in tausend Stücke geschlagen.
Abo?: NEIN DANKE!!
Was? Ich glaube da vertust du dich :D News Explorer kostet einmalig 5,49€ als universal App für iPhone, iPad, WatchOS und TvOS. Die Mac App kostet halt nochmal 5,49€. Das wars. Kein Abo und nix. Das finde ich auch vollkommen gerechtfertigt. Mal abgesehen von allen anderen Features die er bietet, ist er der einzige der iCloud Sync kann. Und damit bin ich eben nicht mehr auf einen externen (und teilweise kostenpflichtigen) Feed Service wie Feedly angewiesen. Solltest ihn dir also mal angucken.
gefaellt mir …Danke
Nix geht über Fiery Feeds (kostet ein kleinen Obulus)
Bester RSS Reader im Apple Ecosystem ist und bleibt meiner Meinung nach News Explorer. Der wird einfach so Top gepflegt. Chapeau an den Entwickler dieser geilen App.
mein Favorit: Simple Feed
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass direkt immer der komplette Artikel angezeigt wird, ohne dass man unten auf das zweite Symbol (ein Blatt mit 3 Strichen) klicken muss? Wenn ich einen Artikel lesen möchte, dann darf/sollte der gerne direkt komplett angezeigt werden…