Bald auf Augenhöhe mit Apple Arcade
Netflix: Spiele-Offensive vor massivem Ausbau
Wer über einen kostenpflichtigen Zugang zum Video-Streaming-Dienst Netflix verfügt, der kann inzwischen auf über 50 Premium-Spiele zugreifen, die ohne zusätzliche Kosten gespielt werden können. Titel, die durch Netflix teils lizenziert, teils extra entwickelt wurden und im App Store auf euren Zugriff warten.
Kommt noch in diesem Jahr: Monument Valley
Bald auf Augenhöhe mit Apple Arcade
Erkennt das Spiel nach dem Login mit eurem Netflix-Konto ein laufendes Premium-Abonnement, darf hier ohne In-App-Käufe, ohne Werbung und ohne zusätzliche Gebühren so lange gespielt werden, wie der Netflix-Zugang besteht.
Die Alternative zu Apple Arcade soll Netflix-Kunden auch in jenen Zeiten an den Streaming-Dienst binden, in denen die Auswahl an Film- und Serieninhalten eher zu wünschen übrig lässt. Netflix will sich um eurer Entertainment kümmern – ganz gleich ob mit Spielen oder Filmen.
Spiele-Offensive vor massivem Ausbau
Was von Netflix bislang eher als Experiment gehandhabt wurde, soll nun verstetigt und massiv ausgebaut werden. Wie der Streaming-Dienst angekündigt hat, sollen im Laufe des Jahres nicht nur 40 neue Titel vorgestellt werden, zusätzlich befinden sich weitere 70 Spiele bereits in der Entwicklung. Mit insgesamt 165 unterschiedlichen Spielen im eignen Lineup wird Netflix damit bald zu Apple Arcade aufschließen. Apples Spiele-Abo beinhaltet etwas über 200 Titel, verliert immer wieder aber auch einzelne Spiele.
In diesem Jahr will Netflix monatlich neue Titel ausliefern und dabei einen bunten Mix aus Rollenspielen, Abenteuer-Games, Puzzlespielen und Casual-Titeln anbieten. Dabei sind weitere Verzahnungen mit den Streaming-Inhalten angedacht. So gehört der Spiele-Titel „Too Hot to Handle: Love is a Game“ zur gleichnamigen Reality-Serie zu den meistgespielten Games im Portfolio des Streaming-Anbieters. Zudem werden die Monument-Valley-Spiele zu Netflix kommen.
Die jüngsten Neuzugänge sind Highwater (bereits verfügbar) und Terra Nil (ab 28. März).
Netlfix bietet Spiele an? Wo kann man die spielen?
Auf dem iPhone oder iPad.
Auf Terra Nil bin ich gespannt.
Ja das schaut gut aus. Habe mich mit Netflix Games noch nie beschäftigt. Muss ich wohl doch mal machen…
Plant Netflix ein neues Monument Valley oder ist das nur das wirklich tolle Monument Valley mit Netflix-Brand?
Dat frag ich mich auch
Irgendwie schon cool, das zum Netflix Abo einfach dazu zubekommen. Scheinen auch echt ganz gute Spiele dabei zu sein. Bin gespannt, auch wenn ich mir anfangs gedacht habe „was für ein Käse“.
Finde ich sehr gut. Im Umkehrschluss bedeutet dies eine echte Konkurrenz zu Apple Arcade und die ist echt nötig. Besonders wenn es sich bewahrheitet, das Netflix auch AAA-Titel für den PC anbieten möchte.
Aber gamepass kannste?
Brauche ich nicht, habe ja Netflix und spiele nicht so oft.
Und für so ein Mist wird das Abo wieder teurer.
+1
+1 noch ein Grund mehr zu kündigen. Die sollen vernünftige Filme produzieren und nicht diesen …
Spiele sind anscheinend einfach zu produzieren als Serien. Und die Leute spielen sie immer wieder. Serien schaut man nur einmal.
So hält Netflix die zahlende Kundschaft bei Laune und die merken gar nicht, dass es weniger neue Inhalte gibt.
Wie immer gilt das für einen gewissen Prozentsatz, ich spiele keine Spiele
Terra Nil werde ich auf jeden Fall mal testen.
Und irgendwann in 2-3 Jahren, wenn alle sich daran gewöhnt haben, wird es als mehrstufiges Abo-Modell kostenpflichtig.
Sowie bei Apple auch…
So wie überall…
Ich will 4K und Dolby Atmos im Standard Tarif und keine Spiele. Sollen sie doch eine Spiele Abo einrichten. Warum muss ich Spiele mitbezahlen?
Musst Du doch nicht. Du zahlst immer noch dasselbe.
Aber der Katalog von Netflix wird durch die zusätzliche Sparte mit Sicherheit auch nicht besser.
Noch. Oder denkst du ernsthaft, dass die Abteilung die für die Spiele verantwortlich ist von Luft und liebe lebt oder ewig querfinanziert wird? Amazon Prime ist ja auch nicht teurer geworden nachdem zahlreiche andere Dienste dazugekommen sind oder? Ach ne, genau das ist passiert.
Die Zukunft der Menschheit macht einem echt Angst wenn man sich das erste Video ansieht ….
Brot und Spiele – nur angepasst an die jeweilige Epoche…. macht das ganze zwar nicht besser, ist aber eben nicht neu.
Wenn man schon keine gescheiten Filme mehr hat sollen es jetzt die Spiele richten? Wenn ich spielen will nehme ich meine Playstation oder XBox und mit Sicherheit nicht Netflix.
Und das zählt jetzt für alle? Mal dran gedacht das eben nicht alle solche Konsolen oder ähnliches besitzen. Immer nur sich selbst sehen. Ich finds gut das Netflix sich breiter aufstellt. Kann nur helfen.
Wen interessiert der Spielemist… investiert die Kohle lieber in anständige Filme und Serien …
Mich interessiert es.