iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 39 048 Artikel

Mehr Party-Spiele, mehr Serien-Adaptionen

Netflix: Spiele-Angebot soll umfangreich ausgebaut werden

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Netflix arbeitet seit einiger Zeit daran, seine Präsenz als Anbieter von mobilen Spielen auszubauen. Dies hat der Streaming-Platzhirsch im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen-Bekanntgabe erneut unterstrichen.

Squid Game Unleashed

Das Unternehmen hat mittlerweile mehrere Spiele veröffentlicht, darunter auch Titel, die auf populären Netflix-Serien basieren, wie etwa „Too Hot to Handle“, „Emily in Paris“ und „Squid Game: Entfesselt„.

Squid-Game-Spiel erobert den App Store

Besonders das Squid-Game-Spiel hat massiv hohe Download-Zahlen erreicht und in über 100 Ländern eine Spitzenposition unter den Actionspielen ein. Im vierten Quartal wurde „Squid Game: Entfesselt“ als Nummer 1 der kostenlosen Spiele im Apple App Store in 107 Ländern gelistet und könnte laut Netflix auf dem Weg sein, das meist heruntergeladene Spiel des Unternehmens zu werden.

Der Co-CEO des Unternehmens, Gregory K. Peters, erklärte, dass diese Art von Inhalten dazu beiträgt, die Interaktion der Nutzer mit dem Ökosystem von Netflix zu vertiefen. Spiele würden nicht nur das Engagement für bestehende Geschichten erweitern, sondern auch eine gegenseitige Verstärkung zwischen linearen und interaktiven Medien schaffen.Netflix Spiele

Party- und Couch-Koop-Spiele

Die langfristige Strategie des Unternehmens sieht vor, mehr narrative Spiele zu entwickeln, die auf eigenen Marken basieren. Netflix plant zudem, sogenannte Party- und Couch-Koop-Spiele über die Cloud anzubieten, die sich an die Tradition des familiären Brettspielabends oder TV-Spielshows anlehnen.

Ein weiterer Aspekt der Netflix-Strategie ist das Angebot von Spielen für Kinder, die keine Werbung oder In-App-Käufe enthalten und im regulären Abonnement enthalten sind.

Zusätzlich plant Netflix, auf bereits bekannte Spielemarken wie Grand Theft Auto zurückzugreifen, wobei die Integration solcher Lizenzspiele Teil der Wachstumsstrategie ist. Peters betonte, dass die Investitionen in Videospiele bisher im Vergleich zum Gesamtbudget für Inhalte relativ gering seien.

Large Netflix Cloud Gaming Feature

Größere Projekte im Anmarsch

Ziel sei es, für die Nutzer eine Plattform zu schaffen, auf der sie nicht nur Serien und Filme konsumieren, sondern auch Spiele entdecken und spielen können. Peters deutete an, dass Netflix in den kommenden Jahren größere und umfangreichere Spieleprojekte starten werde.

Während das Unternehmen Anfangs vor allem auf mobile Spiele setzte, plant Netflix, diese langfristig auf alle Gerätetypen auszuweiten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der weiteren Erprobung und Erweiterung des Angebots von Cloud-Spielen für TV-Geräte im Jahr 2025.

28. Jan. 2025 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Acarde und Netflix haben so viele zum Teil richtig gute Spiele das ich keinesfalls mehr etwas mit inApp Gängelung kaufe.

  • Ich bin netflix stinkig dass sie ihre spiele dann nur mit exklusivrechten einkaufen.
    Würde mir echt gerne monument valley 3 kaufen

  • Wenn Netflix endlich eine Anbindung an die tv-App schaffen würde, würde ich es wahrscheinlich ab und an mal abonnieren. Aber so bin ich auch ganz froh von Netflix nichts mitzubekommen.

  • „Der Co-CEO des Unternehmens, Gregory K. Peters, erklärte, dass diese Art von Inhalten dazu beiträgt, die Abokosten künftig noch weiter zu erhöhen.“
    So muss das Zitat richtig lauten ^^

  • Die sollen sich ihre Spiele sonstwo hin schieben und lieber die Preise stabil halten.

    Wenn Netflix innerhalb eines Jahres zweimal die Preise erhöht, habe ich für solchen Schwachsinn kein Verständnis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39048 Artikel in den vergangenen 6361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven