Teenage Mutant Ninja Turtles
Netflix: Jetzt 50 kostenlose iPhone-Games für Abonnenten
In Apples App Store bietet der Video-Streaming-Dienst Netflix inzwischen 52 iPhone-Applikationen zum Download an. Zieht man den Internet-Geschwindigkeitstest FAST und die offizielle Netflix-Applikation von diesen an, bleiben 50 mobile Spiele übrig, die jüngst um den Neuzugang „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ ergänzt wurden.
Der amerikanische Entertainment-Konzern hat damit umgesetzt, was bereits zum Start der Spiele-Offensive im Sommer 2021 geplant war. Zum Jahreswechsel 2022/2023 satte 50 Titel anbieten zu können, die zahlende Abonnenten auch bei vorübergehenden Flauten im Film- und Serienangebot bei der Stange halten und so mit dafür sorgen, dass vorhandene Abos nicht mehr so schnell wie bislang gekündigt werden.
Konkurrenz für Apple Arcade
Und die Spiele-Auswahl ist mittlerweile stattlich. So bietet Netflix mit den 50 Titeln inzwischen nicht nur fast ein Viertel dessen an, wofür bei Apple Arcade 4,99 Euro zusätzlich pro Monat gezahlt werden müssen. Auch die Qualität der Spiele kann sich sehen lassen.
Mit Immortality, OXENFREE, Kentucky Route Zero, Reigns, Into the Breach und dem klassischen Solitaire stehen Eigenentwicklungen aber auch bekannte App Store-Titel zur Auswahl, die allesamt auf In-App-Käufe und Mikrotransaktionen verzichten. Beziehungsweise nicht ganz: Viele der Spiele bieten auch die Möglichkeit das Standard-Netflix-Abo per In-App-Kauf zu abonnieren und lassen so wieder die Bezahlung des Video-Streaming-Dienstes über den App Store zu.
Eine Option die Netflix vor einiger Zeit aus der offiziellen Streaming-Anwendung gestrichen hatte, da man einen Bogen über die von Apple eingeforderte Umsatzbeteiligung in Höhe von 30 Prozent machen wollte.
Anwender die ihre Netflix-Kosten also gerne wieder über den App Store begleichen wollen, können dies über die Spiele-Apps des Streaming-Schwergewichtes tun.
Schuster bleib bei deinem Leisten
So wie bspw Amazon als eigentliches Buchversandshaus? Als wäre es nun was unübliches, dass eine Firma neue Bereiche ausprobiert.
Gilt auch für Apple, oder…? ;-)
Demnach würde Apple auch nie in diese Dinge einsteigen dürfen.
Hier piekst Netflix einfach ein bisschen Apple, weil diese versuchen das Netflixterritorium zu erobern.
Wenn sollte man schon gute Titel aufnehmen. Aber was dort angeboten wird…
Was bitte hast du gegen TMNT ein, je nach Plattform, 85-87% Metacritic Titel? Bist aufm Kopp gefallen? Zudem du NICHTS extra dafür bezahlst. Richtiger Zirkus hier.
+1
Clown Fiesta halt
Wer benutzt das denn? Ich halte das für komplett überflüssig.
Ich auch. Genauso wie Arcade nur das die dort noch extra Geld dafür haben wollen.
Kommt haut mal raus: Gibt es irgendwas wirklich interessantes dabei?
Anderer Name für Netflix?
Serienkiller
Ich dachte timekiller ;)
Ganz erlich:
unnötig
demnächst liefern die noch Essen zum Film dazu neue Geschäftsiddee
Vielleicht noch ein Cloud- und Musikdienst um gegen Apple One anzustinken (iCloud, Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade)
„Kostenlos“
Aha…