iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 820 Artikel

Vor NFL-Übertragung am 25. Dezember

Netflix-Boxkampf: Hohe Zuschauerzahlen und technische Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Netflix hat in Sachen Live-Performance noch Luft nach oben. Dieses Fazit scheint die vorherrschende Meinung unter den zahlenden Netflix-Abonnenten zu sein, die versucht haben, das Live-Boxevent am vergangenen Freitag über die App des Video-Streaming-Dienstes zu verfolgen.

Am 15. November übertrug Netflix den Boxkampf zwischen dem umstrittenen YouTuber Jake Paul und dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson.

Im AT&T Stadium in Texas trafen der 27-jährige Jake Paul und der 58-jährige Mike Tyson aufeinander. Der Kampf endete nach acht Runden ohne Knockout mit einem einstimmigen Punktsieg für Paul. Kritiker bewerteten die sportliche Leistung beider Kämpfer jedoch als enttäuschend.

65 Millionen gleichzeitige Streams

Die Übertragung zog nach Angaben des Unternehmens weltweit bis zu 65 Millionen Zuschauer gleichzeitig an. Der Streaming-Dienst habe damit Zuschauerzahlen erreicht, die mit den größten Sportveranstaltungen der Welt vergleichbar seien.

Doch die Premiere lief nicht ohne Probleme: Viele Nutzer meldeten während der Live-Übertragung Verbindungsabbrüche, Aussetzer, stockende Streams und schlechte Streaming-Qualitäten. Vor allem auf sozialen Medien und auf der Community-Plattform reddit.com hagelte es Kritik. Der Eindruck, der sich bei vielen Nutzern einstellte: Netflix sei auf den Ansturm nicht ausreichend vorbereitet gewesen.

Tyson Netflix Stream

Vor NFL-Übertragung am 25. Dezember

Ein Nutzer schrieb sarkastisch: „Danke, Netflix, dass ihr uns in die glorreichen Zeiten des Modem-Internets zurückversetzt habt.“ Ein anderer beschwerte sich: „Es ist unfassbar, dass ein milliardenschweres Unternehmen solche Serverprobleme nicht vorhersehen kann.“ Auf der Plattform Downdetector meldeten mehrere tausend Nutzer Störungen wie Verbindungsabbrüche und lange Ladezeiten.

Netflix dürfte umgehend auf die technischen Pannen reagieren, da der Video-Streaming-Dienst bereits angekündigt hat, bald größere Livestreams wie etwa das Weihnachtsspiel der NFL am 25. Dezember übertragen zu wollen. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens steht allerdings noch aus.

18. Nov 2024 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was mich verwundert hat, der Stream über das WLAN Netz hat gar nicht oder nur mit großem Einschränkungen funktioniert. Über das Mobile Netzwerk hat das Streamen meisten geklappt.

    • Ja bin mir genauso und auch wirklich nur mit dem Smartphone, nichts anderes hat funktioniert.

    • Könnte daran liegen, dass die App über Mobil bereits von vornherein mit niedrigeren Bitraten arbeitet. Über WLAN haben viele Nutzer nicht die Automatik, sondern eine fixe Qualität (HD oder 4K) voreingestellt und dann kommt der Datenstrom nicht hinterher.

      • Patrick Seestern

        Zeigt leider die Unfähigkeit der Nutzer! Wenn es zum ruckeln und Co. kommt, reduziert man selber mal die BQ und beobachtet. Wie man liest, wäre das dann die Lösung gewesen, aber hauptsache, man hat 4K auf seinen kleinen Fernseher eingestellt…

      • @Patrick

        Die richtige Lösung wäre gewesen, dass Netflix einen funktionierenden Stream bereit stellt. Das Problem ist hier bestimmt nicht der zahlende Kunde.

        Kann man in den TV Apps von Netflix überhaupt die Bildqualität einstellen?

      • Oder man kann in 2024 erwarten, dass einer der größten, wenn nicht der größte Streaming-Anbieter auch bezahlte Leistungen erbringt und jedem Kunden, der den Stream schauen will, den Stream liefert.

        Aber nee, lieber User-Bashing betreiben.

      • Patrik Seestern

        Ihr habt ja recht! Mein Ton war auch unangemessen. Aber mich treibt es in den Wahnsinn, wenn ich daran denke, wie die Nutzer vor dem TV sich im Kreis drehen, als selber einfach das zu tun, was auf der Hand liegt.. Natürlich hat auch Netflix dafür zu sorgen, das sowas nicht vorkommt, aber wenn sowas bei Apple vorkommt haben die gleichen User natürlich vollstes Verständnis dafür und liefern ein Haufen Begründungen dafür, wieso man dafür nun gefälligst Verständnis zu haben hat und erklären alle für zu dumm diesen Fehler zu umgehen. ;-)

      • @patrick: <3

      • liegt es auf der hand, wenn man mobil keine flatrate hat? machst du auch mal den kopf an, wenn du laut denkst?

      • Bei Apple ist es meines Wissens noch nicht vorgekommen in diesem Maße. Außerdem glaube ich das sich die Bandbreite selber regelt eh nach verfügbarem Empfang . Hätte vielleicht Sinn gemacht wenn alle User ihre Bandbreite Manuel beschränkt hätten, sollte es dann möglich sein.

      • @Patrick, unabhängig von der Größe des Fernsehers. Wenn dieser 4K kann und man 4K bei Netflix zahlt, warum sollte man dann nicht auch die App entsprechend mit 4K laufen lassen? Klar könnte man als Workaround runter gehen mit der Auflösung und so eine geringere Bitrate haben aber am Ende des Monats bekommt der Kunde ja deswegen trotzdem kein Geld zurück da er nicht 4K genutzt hat sondern nur FHD oder nur HD Ready oder oder oder.

  • Nichtsdestotrotz wird Jake genug Geld damit verdient haben, dass er seinen Bruder weiter dabei unterstützen kann investigative Journalisten, welche die Machenschaften ihrer Crypto-Scams aufdecken, gerichtlich anzugreifen.

  • Der illegale stream den ich geguckt habe lief problemlos ;)

  • Finde es schade, dass Netflix dass nicht präsenter auf der Startseite beworben hat. Hab es komplett verpasst.

  • In dem Zusammenhang gruselig ist die Tatsache, dass Amazon, Google, Microsoft etc. inzwischen nur noch von CO2-freiem Serverstrom sprechen.
    Sie kaufen und bauen(!) wo es geht Atomkraftwerke, bzw. nehmen uralte Reaktoren wieder in Betrieb. Wahnsinn!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38820 Artikel in den vergangenen 6318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven