iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 849 Artikel

Updates für Apples Spiele-Abonnement

NBA 2K25 und mehr: Das kommt neu zu Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apple hat die aktuellen Neuzugänge für seinen Spieledienst Apple Arcade angekündigt. Abonnenten von Apple Arcade dürfen sich auf mehrere neue Titel freuen. Erwähnenswert dürfte dabei vor allem die Basketball-Simulation „NBA 2K25“ sein.

Vom 26. September an wird Balatro+ über Apple Arcade verfügbar sein. Was von Apple vollmundig als „Deckbuilding-Sensation“ betitelt wird, beschreiben die Entwickler etwas sachlicher als abwechslungsreiche Mischung aus Kartenspielen wie Solitaire und Poker. Bei dem Kartenlegespiel tritt man als Einzelspieler gegen Computer-Gegner an.

Apple Arcade Balatro Plus

Am 3. Oktober fällt dann der Startschuss für die neueste Ausgabe der Basketball-Simulation NBA 2K. Exklusiv für Abonnenten von Apple Arcade stehen in der NBA 2K25 Arcade Edition die neuen Spielmodi „Neighbourhood“ und „Greatest“ zur Verfügung. Über Game Center kann man andere Spieler zu Eins-gegen-Eins- oder auch Drei-gegen-Drei-Wettkämpfen herausfordern und Partien auf diversen neuen Indoor- und Outdoor-Plätzen austragen.

Apple Arcade NBA 2K25 Arcade Edition

Zudem stehen vom 3. Oktober an noch drei weitere neue „+-Spiele“ auf Apple Arcade zur Verfügung. Also Titel, die bereits kostenpflichtig oder mit In-App-Käufen erhältlich sind, als +-Version aber komplett kostenlos für Apples Spiele-Abonnenten zur Verfügung stehen.

Food Truck Pup+ ist ein Simulationsspiel, bei dem man einen Food Truck erfolgreich betreiben muss. Als Kundschaft wollen hier allerdings Hunde anstatt von Menschen versorgt werden.

Apple Arcade Food Truck Pup Plus

In Furistas Cat Cafe+ geht es ebenfalls um Haustiere. Hier wollen Kätzchen an Betreuer vermittelt und in Tamagotchi-Manier verwöhnt werden. Gleichzeitig ist man für die Einrichtung des als Vermittlungsort dienenden Cafés verantwortlich.

Smash Hit+ zeigt sich weniger kitschig und ist ein Physikpuzzle, bei dem man seinen Weg durch 50 Level-Räume finden und sich diesen Weg mithilfe einer alles zerschmetternden Metallkugel freiräumen muss.

Apple Arcade NFL Retro Bowl 25

Bereits seit dieser Woche ist mit NFL Retro Bowl ’25 das erste von der NFL lizenzierte Spiel sowie die Titel Monster Train+ und Puzzle Sculpt erhältlich. Über diese Neuerscheinungen hinaus hat Apple für die kommenden Wochen auch größere Updates für die in Apple Arcade enthaltenen Spiele Wylde Flowers, Sonic Dream Team, Outlanders 2: Second Nature und Hello Kitty Island Adventure angekündigt.

06. Sep 2024 um 07:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow! Ganz offensichtlich will keiner mehr für Arcade echte Games herausbringen. Da gibt es ja nur noch Scheiße. Sorry aber ich kann es wirklich nicht mehr anderes ausdrücken. Wann kommt denn wenigstens mal etwas wie Oceanhorn 3 oder zumindest Titel, die bei Steam um 20 € kosten würden. Denn früher hatte Arcade alle 2 bis 3 Monate wenigstens so etwas noch. Da lohnte sich der Jahrespreis also noch. Das wirklich schlimme ist auch, dass die guten Spiele auch noch, nach und nach, aus der Arcade rausfliegen. Einfach weil schon über 4 Jahre drin. Verträge laufen wohl aus. Hatte mir wirklich sehr viel mehr von dem Abo erwartet.

  • Ich freue mich auf Smash Hit. Hat damals echt süchtig gemacht.

  • Ich hatte jetzt 1 Monat Apple Arcade und hab nicht wirklich was interessantes gefunden. Hab es sogar vor Ablauf des Probemonats gekündigt.
    Mir fehlt eine gute Rally Simulation ala Colin McRae oder Dirt

  • Balatro ist ein super spiel schon viele Stunden auf steam investiert . Toller Neuzugang .

  • Wurde Outlanders2 hier überhaupt erwähnt? Gefällt mir gut …

  • Nur Schrott in Arcade. Apple und Gaming ist so langsam ein Duke Nukem Gefühl.

    Arcade Schrott, im normalen Store wird man mit Werbung gefoltert und das großen Portierungs Tool hat auch für keinen Kassenschlager gesorgt am Mac. Mal sehen was die wieder Montag über Gaming so erzählen und ob es ein bezahltes AAA Game was 2-3 Jahre alt ist in die Präsi schafft.

  • Waschbaerkaiser

    Ich brauch kein “Gaming” auf Apple Geräten. Dafür hole ich mir einen PC und den benutze ich auch nur dafür (bei allem anderen würde ich eh nur Ausschlag kriegen). Apple täte sehr gut daran, sich an ihr eigenes Intro bei einer WWDC vor einigen Jahren zu erinnern. Dort hieß es: “wenn man damit beschäftigt ist alles zu machen, wie kann dann irgendwer irgendwas perfekt machen?” Da sollte Apple und Kundschaft mal sehr gründlich drüber nachdenken.

    • Ist doch gut, dass du kein Gaming brauchst, an Apple Geräten. Ich brauch auch kein Office an der PlayStation. Der Unterschied ist halt, Sony hat bei der PS5 auch nicht mit Office und Portierungs Tools geworben und amazing was von der Office Fähigkeit erzählt. Apple im Gegensatz schon, Geld für Tomb Raider ausgegeben, Resident Evil und den Schwerpunkt in diese Richtung gelenkt. Selbst das Tool nachgebessert.

      Bezogen auf Arcade hat Apple noch mehr den Fokus von Games auf iOS gelegt aber kommt bei dem Umgang mit Entwicklern wieder mal an seine hässliche Fratze beim Umgang mit Entwicklern nicht vorbei. Andere Seiten berichteten, Mac Welt als Beispiel.

      Ist es nicht viel mehr so, dass es unerheblich ist was du willst und brauchst oder viel mehr was Apple auf KeyNotes erzählt und daran gemessen wird? Ist es nicht viel mehr so, dass Arcade und generell die online Dienste für den Umsatz sorgen? Ist es also dann nicht viel mehr so, dass Apple vorgibt was die Leute brauchen und verkackt aber voll und ganz mit den Taten zu den Ankündigungen?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38849 Artikel in den vergangenen 6325 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven