Vollversion aktuell kostenlos
Navi: SharePlay-App ergänzt FaceTime um Untertitel und Übersetzungen
Über die Idee hinter der Navi-Applikation haben wir erstmals Mitte August berichtet. Damals demonstrierte der verantwortliche Entwickler Jordi Bruin was jetzt aus dem App Store geladen werden kann: Eine SharePlay-Erweiterung für FaceTime, die Apples Videotelefonate um Live-Übersetzungen und Untertitel in Echtzeit ergänzt.
In-App-Kauf aktuell kostenlos
Die Navi-Applikation, die nicht nur auf dem iPhone, sondern auf allen Apple-Geräten mit SharePlay-Unterstützung genutzt werden kann, lässt sich grundsätzlich kostenlos laden, verlangt für die Anzeige unbegrenzter Untertitel jedoch einen zusätzlichen In-App-Kauf. Dieser wird momentan für 0 Euro angeboten und wertet die Navi-App so zur Vollversion auf, die für funktionale FaceTime-Telefonate mit Untertiteln auf beiden Seiten jedoch auf den Geräten aller Gesprächsteilnehmer installiert werden muss.
Die seit Mitte Dezember im App Store erhältliche Applikation setzt auch für die Echtzeit-Übersetzung der Untertitel den Kauf von sogenannten „Translation Tokens“ voraus, diese kosten auch im Rahmen der laufenden Aktion weiterhin Geld und werden nicht kostenlos angeboten.
Navi richtet sich unter anderem an iPhone-Nutzer mit eingeschränkten Hörfähigkeiten, die das gesprochene Wort ihres Gegenüber mit Hilfe der für Mac, iPad und iPhone erhältlichen Applikation auch mitlesen können.
iOS 15.1 mit SharePlay wird vorausgesetzt
Da die Applikation das Vorhandensein der neuesten iOS-Technologien voraussetzt, muss euer iPhone vor der Installation mindestens auf iOS 15.1 aktualisiert werden.
Neben deutschen Untertiteln ist die Anwendung auch in der Lage Echtzeit-Untertitel in Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Kroatisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch und Russisch zu verfassen.
In App Kauf geht nur im hellen Design
Mir wir kein Kauf-Button angezeigt
Geht auch bei dunklem Design – allerdings hatte ich da mehrer Anlaufe benötigt.
App beenden und Neustarten hat bei mir geholfen.
Bei mit auch
Ich musste auch erst die App beenden (Task-Manager) und dann neu starten
Ich habe das Problem zur Zeit auch. Ich muss mich vor dem In-App Kauf immer erst vom AppStore abmelden und anmelden. Dann gehts.
Bei mir geht der in-App Kauf nicht
Ganz schön kompliziert die Handhabung, wäre für meine schwerhörige Mutter zu viel.
Auch die Übersetzungen sind stark fehlerhaft, aber einem geschenkten Gaul…
Ups, da hatte ich das doch missverstanden. Übersetzungen nur gegen Aufpreis!
Aber du hast schon recht… Es zu kompliziert… Sowas muss viel leichter und nativ eingebaut sein, damit „benachteiligte“ Menschen es leichter haben. Ansonsten landet man doch wieder bei Skype.
Danke.
über welchen Dienst / Plattform laufen die Übersetzungen denn?
skype kann das m.W. auch, sogar nativ – allerdings nur als Untertitel imho.. Oder gibt es das schon gar nicht mehr? :D
Ach, ist ja gar nicht kostenlos…
hab nochmal richtig gelesen. :D
Genau die Übersetzungen benötigen kostspielige Tokens, nur die Untertitel sind damit freigeschaltet kostenfrei :-/
Beide Seiten müssen das installiert haben und ein neues OS auch noch – klar ein Verkaufsbooster, wie könnte es bei Apple denn sonst zum Einsatz kommen ;-)
dss hat weniger was mit kommerz, als denn mit dem notwendig technischen unterbau zu tun…
;-)