"SmartCam" mit AR-Funktionen
Navi-App Sygic nimmt die iPhone-Kamera als CarPlay-Ergänzung
Sygic hat über die letzten Updates für seine Offline-Navigations-App hinweg an den Möglichkeiten gefeilt, das iPhone als ergänzenden Bildschirm zur CarPlay-Darstellung zu verwenden. Herausgekommen ist eine Funktion namens „SmartCam“, mit deren Hilfe das iPhone als unterstützende Kamera mit Info-Bildschirm fungiert.
Dem Anbieter zufolge lässt sich das iPhone so begleitend für die „Real View Navigation“ nutzen, hierbei handelt es sich um eine Augmented-Reality-Ansicht, bei der die Route ergänzend zur Live-Ansicht eingeblendet wird. Ebenso kann das iPhone über die Sygic-App als Dashcam fungieren und ein Video der Fahrt aufnehmen sowie dieses im Bedarfsfall speichern. Als weitere Option bietet Sygic eine Verkehrszeichenerkennung inklusive einer Warnfunktion bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Optional stehen alle Kamerafunktionen auch gleichzeitig zur Nutzung bereit. Sygic hat damit verbunden auch weitere Neuerungen angekündigt, die in Kürze eine „vorausschauende und zielgerichtete Fahrweise“ ermöglichen sollen.
Die Sygic-App lässt sich kostenlos im App Store laden und ausprobieren. Für die Vollversion stellt der Anbieter jährliche Kosten in Höhe von 19,99 Euro in Rechnung.
Die sollen mal lieber ihre Truck App pflegen und dort endlich für Wohnmobile und Wohnwagen CarPlay anbieten. Kostet bestimmt Lizenzgebühren, aber für knapp 70 Euro sollte das ja wohl möglich sein.
Schon die Entwickler kontaktiert und freundlich um Auskunft gebeten?
Ja. Und da bin ich nicht der Einzige! Ist aber scheinbar nicht lukrativ.
Sehe ich genauso! Und, ja ich habe angefragt, vor einem guten Jahr ;-)
Seltsam herablassend, diese Formulierung. „Die sollen mal…“ ist offenbar die aktuelle Variante von „Ich wünsche mir…“
Bedauerlich.
Die Formulierung passt schon. Carplay wird beworben, aber nicht geliefert. Apple erstattet zwar den Kaufpreis, trotzdem ist es nicht ok, dass die Funktion hier trotz diverser Rezensionen und Supportanrufe einfach nicht implementiert wird. Leider gibt es keine wirklichen Alternativen für Camper.
Ich frage mich wieso Waze die Funktion für Camper nicht einbaut. Taxi, Motorrad alles geht schon.
Finde Waze sowieso besser als Sygic.
Nennt man neuerdings auch „Whataboutism“. Es wird etwas gesagt und dann kommt jemand um die Ecke mit: „Die sollen mal lieber das und das“ oder „Aber was ist denn eigentlich damit?“ usw.
Leider eine Fehlinterpretation Deinerseits:
„Whataboutism“ bezieht sich auf eine Art der Argumentation, bei der kritische Fragen nicht beantwortet werden, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird.
Das hat also mit Forderungen, wie der von Oliver, wenig zu tun …
Ja, einige Menschen hierzulande haben sich in der Coronazeit eine merkwürdig unsensible egozentrisch-fordernde Lebenseinstellung angewöhnt.
Forderungen stelle ich nur wenn etwas beworben wird und dann nicht geliefert!
Keine Ahnung was daran egozentrisch sein soll, versprochene Leistungen auch einzufordern … Ja, einige Menschen hierzulande haben sich in der Coronazeit merkwürdig unsensible Verurteilungen angewöhnt
Als scheinbarer Nichtnutzer der „Campingvariante“ steht Dir ein Urteil meiner Formulierung nicht zu!
Super, Kamera an, GPS an, der Prozessor rödelt und ich koche dann mein iPhone an der heißesten Stelle im Auto (hinter der Windschutzscheibe) so richtig gar. Und nebenbei wenn auch noch der Akku geladen wird, wird noch mehr Hitze erzeugt. Nach 10 Minuten schaltet sich das Gerät dann wegen Überhitzung ab. Für mich eine Fehlkonstruktion.
Ist mir auch schon öfters passiert bei der ganz normalen Navigation. Ich habe eine Magnethalterung vor den Lüftungsschlitzen, damit wird das Handy über die Klimaanlage gekühlt.
Naja, aber Lüftungsschlitze sind Lüftungsschlitze und keine Handyhalterungen. Ganz davon abgesehen möchte ich als Fahrer auch gerne in den Genuss der Klimaanlage kommen. ;-)
Das dachte ich mir eben auch.
Wenn die Klimaanlage das Handy nicht von hinten in der Halterung kühlt, schaltet es sich bei mir auch innerhalb kürzester Zeit ab.
Exakt meine Gedanken. Hatte das vor zwei Wochen, als wir die 38 Grad hatten. Magnethalterung vor Lüftung ist eine super Idee. Habt Ihr einen Kauftipp?
iPhone-Typ-unabhängig wäre mega
Hab noch keinen Magneten im iPhone
iPhone wird per lightning-Kabel ans carplay gehängt.
Danke schon mal
Toxisch für den Akku. Das bisschen Kühlung der Klimaanlage hilft gerade so dass sich das Gerät nicht abschaltet. Der Akku leidet Höllenqualen. Die Lösung ist Murks.
turn AC on. thank me later :-)
Richtig. Wenn sich das iPhone deswegen abschaltet oder gar schaden nimmt ist das iPhone eine Fehlkonstruktion.
Wieso nur in Verbindung mit CarPlay? Wenn es das Feature für die normale Navigation gäbe, wäre das für mich ein Grund, die App zu nutzen.
Das mit der Geschwindigkeitserkennung hat MagicEarth schon vor Jahren versucht. Hat nicht gut funktioniert. Das Hitzeproblem kommt noch dazu. Ist ein nettes Spielzeug aber mehr auch nicht.
Das mit der Geschwindigkeitserkennung ist ja auch nicht trivial. Integrierte Systeme von BMW, Mercedes und Co. nutzen dafür trifokale Kameras, die fest hinter der Windschutzscheibe angebracht sind und exakt kalibriert werden müssen in Kombination mit Kartendaten aus dem Navi. Und selbst mit solchen Systemen funktioniert es oft nicht zuverlässig. Wie soll es denn dann mit einer App funktionieren, wenn die Kamera rumwackelt, irgendwo in die Weltgeschichte filmt und die Scheibe reflektiert? Der Hersteller erweckt hier den Eindruck dass seine App etwas kann was sie nicht richtig können kann.
Das schlechteste Navi app weit und breit . Der Support existiert praktisch nicht . Und die Karten die angeblich jede 3 Monate aktualisiert werden sind bei mir mehrer Jahre alt . Ich bin Premium auf Lebenszeit Besitzer . Leider . Kann ich NICHT EMPFEHLEN DIESES APP
So durch iFun diese Info. Habe mir das Premium für 15€ dazu gekauft. Heute wollt mir die App probieren, bei Öffnen hat lange gedauert oder gar nicht geöffnet. Mit dem CarPlay verbunden natürlich mit Ladekabel, die App reagiert nicht und das iPhone lässt sich mehr bedienen und sehr heiß.
Jetzt erstmal die App aus dem iPhone gelöscht.
Schaumal, wann das neue Update kommt
*nicht mehr bedienen…
Leider wird diese App systematisch kaputt programmiert. Ich stehe mit dem Support ständig in Kontakt. Aber fast nur lapidare Antworten, keinerlei Lösungsansätze. Bis heute funktioniert der Ton bei CarPlay nicht und setzt ständig aus.