Nav Camera: Kamera-App mit Schwerpunkt auf Geodaten
Die Nav Camera App von Hunter Research ist keine klassische Foto-App, sondern ist spezialisiert auf die Auswertung der Geo-Daten, die iPhone und ggf. iPad liefern. Fotografen können an dieser Stelle also weiter blättern oder eben doch nicht.
Als Fotograf mit einer handelsüblichen DSLR möchte man manchmal genau wissen, wo man ein Foto aufgenommen hat, da hilft Nav Camera weiter, wenn man diese zusätzlich verwendet. Ansonsten richtet sich die App an alle, die Informationen zu Orten, Gebäuden, Natur sammeln, um diese in irgend einer Weise zu dokumentieren.
Nav Camera blendet beim erstellen eines Fotos diverse Geo-Daten ein und diese werden bei der Aufnahme auch im gespeicherten Foto eingeblendet. Was die App genau anzeigt und aufnimmt, bestimmt ihr in den Einstellungen sehr genau selber. Grundsätzliche Daten, wie Position, Höhe und exakte Uhrzeit finden sich dort ebenso, wie der Winkel, Himmelsrichtung und Entfernungen. Die Daten lassen sich in diverse internationalen Formaten einblenden. Bis zu vier Zeilen an eigenen Informationen ermöglichen eine Zuordnung zu Projekten oder machen auf Besonderheiten aufmerksam.
Natürlich ist Nav Camera nur etwas für Spezialisten, die solche Daten nutzen. Daher ist die App mit 3,59 € auch nicht ganz günstig. Wer jedoch diese Verwaltung an Ortsdaten benötigt, findet hier jedoch vielleicht die Unterstützung seiner Arbeit, die er braucht.
Seller Not Found
19.73MB
Wo bleibt iOS 7.1.3?
cool – gleich mal gesichert. Schade dass die Einblendungen nicht in der Form ins Foto eingebrannt werden, wie in der Vorschau zu sehen. Die Texte stehen dann doch eher lieblos oben links untereinander :-(
Aha, is klar
Ich benutze Theodolit, da sind auch die ganzen Winkel Position und Kompass drin, und sie bleiben im Bild !
Ist ja auch von der gleichen App-Schmiede zu einem identischen Preis.
Ich warte da mal eine Preisreduktion ab.
Ich würde mir ein App wünschen, indem ich diese Daten beim Fotografieren live sehen könnte.