Kostenlos und werbefrei
Nachgerüstet: Procast unterstützt Videos und CarPlay
Die kostenfreie Podcast-Applikation Procast hat nur rund ein halbes Jahr benötigt, um vom einfachen Hobby-Projekt zur umfangreichen Podcast-Lösung aufzusteigen, die sich durchaus mit den alten Hasen des App Stores messen lassen kann.
Mit der jetzt ausgegebenen Version 1.9.5 beseitigt Entwickler Oliver die letzten Lücken im eigenen Angebot.
So unterstützt die Procast-App nun auch Apples Fahrzeug-Integration CarPlay und gibt ihre Anzeige auf den Touchscreen-Bildschirmen kompatibler Entertainment-Systeme aus. Seit Ende Mai ist Procast zudem in der Lage auch Video-Episoden abonnierter Podcasts wiederzugeben.
Auf ifun.de haben wir die Podcast-Applikation im Februar erstmals ausführlich vorgestellt und empfehlen die deutsche Entwicklung, die als Hobby-Projekt auf euer Geld verzichtet, seitdem ausdrücklich.
Wird das Video bei einem Videopodcast auf dem Car Play Display angespielt.
Ich finde die „ausschneide“ Funktion gut. Ich kann mir Songs aus meinen Podcast sichern.
Ich mag eigentlich die app. Leider arbeitet sie nicht mit meiner Sonos-Anlage zusammen. Wenn AirPlay kommt, kann ich hoffentlich wieder umsteigen. Ausserdem wird hier auch alle Spotify-Podcasts angezeigt. Bei PocketCasts ist dies nicht der Fall.
Wisst ihr, ob zukünftig auch die Unterstützung von Chromecast angedacht ist?
Kann jemand gute Podcasts zu den Themen Comedy, Politik und Technologie empfehlen?
Politik = Lage der Nation ( gerade Sommerpause)
Procast ist definitiv die beste Podcast-App. Und sie wird von Mal zu Mal besser! – Großes Lob für das Entwickler-Team!
Eine kleine Bitte hätte ich noch an euch: eine Suchfunktion, die die verschiedenen Podcast-Abos inhaltlich nach Stichworten durchsucht (so, wie es bei der – ansonsten grottigen – Apple-Podcast-App möglich ist). Das wäre das absolute i-Tüpfelchen…!