Kostenlose Erweiterung
Nach PDF Expert: Auch Documents führt PDF-Lesemodus ein
Die kostenfreie und nach wie vor empfehlenswerte Dateiverwaltung Documents hat mit ihrem letzten Update ein neues Feature integriert, das sein Debüt in PDF Expert-App aus dem gleichen Haus feierte.
Nach PDF Expert besitzt nun auch Documents einen gesonderten PDF-Lesemodus, der die Inhalte digitaler Dokumente an den iPhone-Bildschirm anpasst und so dafür sorgt, dass sich auch A4-Dokumente mit mehreren spalten ohne ständiges Zoomen auf dem kleinen Display lesen lassen.
Anwender mit schlechtem Sehvermögen können zudem die Schriftgröße editieren, um ein komfortables Lesen zu ermöglichen. Für den Einsatz zu später Stunde verfügt der lesemodus über ein sehr dunkles und ein in Sepia-Farben gehaltenes Design.
Während der PDF-Lesemodus in PDF Expert 7 nur Pro-Nutzern mit laufendem Abo bereitsteht, bietet Documents das Feature allen Anwendern gratis an.
Der neue Lesemodus für Ihr iPhone! Mit diesem Modus ist es viel weniger anstrengend, Bücher auf Ihrem relativ kleinen iPhone-Bildschirm zu lesen. PDF-Bücher mit Illustrationen, Tabellen und Formeln werden in Documents perfekt an den Bildschirm angepasst, so dass die nervige Arbeit mit Zoomstufen und horizontalem Scrollen nicht mehr zwischen Ihnen und dem Inhalt steht.
Also bei mir steht dann, ich solle upgraden auf Pro (welches kostet und nicht gratis ist).
Ich hab Documents und PDF Expert mit der alten Pro-Variante (ohne Abo). Da geht es bei beiden. Kann es daran liegen? Dann braucht es nicht das neue Abo.
Hier auch:
„Upgrade your plan to use Reading Mode.“
Ohne das PRO-Upgrade funktioniert das leider nicht.
Ich benutze die Apps nicht mehr, da Readdle das Facebook SDK verwendet und damit die Nutzer ausspioniert
Zitat: „ 3.4 Our Apps use Facebook SDK of Facebook 1 Hacker Way, Menlo Park (https://developers.facebook.com/docs/ios/, https://developers.facebook.com/policy) to analyze sources of app installations and how you use the app. Facebook SDK and Analytics is a service which helps us to improve ours Service by better understanding general app usage patterns.“
Macht Sinn, aber dann andere etliche Kostenlose Apps nutzen und Facebook oder Whatsapp. Man kann sich auch selber alles schön reden. Entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen zeugen nicht gerade von Klarheit im Geiste. Ich nutze generell keine Social Apps und blocke sonst auch alles mögliche Im Browser. Es wird Zeit, dass unsere unfähige Regierung, die gerade ja so hoch gehievt wird, trotz komplett Versagens mit der Corona Krise, mal das aufwartet, was sie scheinbar nicht kann und dem ganzem Datensammelkonsortium den Kampf ansagt und alles verbietet, was Datensammelei angeht.
Ich nutze weder Facebook noch Whatsapp und versuche eben kostenlose Apps rauszuschmeißen, die meine Privatsphäre verkaufen.
Wäre schön, wenn der iphone-ticker da mehr drauf eingehen würde, oder wenn andere Foristen da hilfreiche Links bereitstellen können.
Seltsam – ich habe auf dem iPad in Documents schon ewig einen PDF Lesemodus mit etlichen Optionen. Seit dem letzen großen Versionsupdate wurden sogar noch etliche Funktionen hinzugefügt. Einige Funktionen verlangen doch den Abschluß des Abonnements.
Wie liesst man eigentlich am Besten eBooks die zweiseitig sind? Die Books App scheint das nicht zu können?
Books kann das. Vermutlich hast du die Rollansicht eingestellt. Bei aktiver Menüleiste auf das AA tippen und den Schalter für die Rollansicht herausnehmen.
In letzter Zeit hat mich Readdle iwie enttäucht alles so „verspielt“ geworden und das auch noch „Abo“.