Offline-Karten, CarPlay, POIs
Nach dem Erdbeben: Aktuelle CarPlay-Karten, kostenlose Telefonate
Zwar werden die Such- und Bergungs-Helfer, die nach der Erdbebenkatastrophe vom 6. Februar in die Türkei und Syrien entsandt wurden, langsam wieder zurückgerufen, an der nach wie vor herrschenden Ausnahmesituation in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten ändert dies aber nichts.
Kostenlose Telefonate mit O2
Eine Tatsache auf die die deutsche Telefónica-Tochter O2 heute mit einer Verlängerung ihrer Gratis-Telefonate reagiert hat und das Angebot an kostenlosen Telefonaten für alle Eigenmarken des Unternehmens weiter verlängert.
Noch bis zum 24. Februar können O2-Kunden neue Anrufe komplett kostenfrei zu Rufnummern im Mobilfunk und im Festnetz der Türkei und Syriens aufbauen. Auch der SMS-Versand zu Rufnummern in beide Länder bleibt bis mindestens zum übernächsten Freitag kostenlos. Zusätzlich ist auch das Roaming kostenlos. Pre-Paid-Kunden erhalten nachträgliche Roaming-Gutschriften.
Aktuelle CarPlay-Karten
Wer sich vor Ort bewegen muss, der sollte einen Blick auf die jüngste Version der kostenfreien Organic Maps Applikation werfen. Die Navigations-Anwendung, die auf dem Kartenmaterial der Open Street Maps basiert, hat in der jüngsten Aktualisierung mit der Versionsnummer V.2023.02.13 nicht nur die aktuellsten OpenStreetMap-Daten vom 10. Februar an Bord sondern auch die ganz aktuellen Daten des Humanitarian OpenStreetMap Team (HOT).
Thank you to everyone who has been supporting the #TurkeySyriaEarthquake response. Urgent mapping projects: 14226, 14232, 14235, 14245, 14246. https://t.co/9ZmjG5k88d
Beginner mappers, you can map via Maproullette tasks: https://t.co/I7OGJ2HY2w pic.twitter.com/Kgfst5hYGQ
— Humanitarian OpenStreetMap Team (@hotosm) February 15, 2023
Die freiwilligen Kartenenthusiasten bemühen sich darum mit schnellen Änderungen auf die Anforderungen von Rettungsdiensten, Helfern und Infrastruktur-Koordinatoren zu reagieren und markieren etwa nicht mehr befahrbare Straßen, zerstörte Gebäude und anderen Geo-Informationen, die durch das Erdbeben beeinfluss beziehungsweise zerstört wurden.
Darüber hinaus bringt Organic Maps in seiner neuesten Version verbesserte Suchfilter, überarbeitete Sprachbenachrichtigungen und neue Icons für Haupt- und Nebeneingänge von Gebäuden mit. Organic Maps ist gänzlich kostenlos und gehört zu den besten Open Street Map Applikationen im App Store.
Offtopic:
Bekomme seit mehreren Tagen keine Pushmitteilungen mehr von iFun. Also keine Kennteichen mehr angezeigt. Neuinstallation der App hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp?
Danke fürs Mitlesen. Schalte mal die Banner an und schau ob es dann wieder funktioniert. Ansonsten am besten per Mail an ifun.de@gmail.com
Hier das gleiche Problem. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt.
Banner für die App aktivieren hilft zwar, allerdings möchte ich das eigentlich nicht – der Kennzeichenzähler reicht mir – und es hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.
Handelt es sich um ein Fehler in iOS / iPadOS oder in der App?
Das versuchen wir seit einigen Tagen zu ergründen.
https://www.iphone-ticker.de/in-eigener-sache-euer-badge-zaehler-stimmt-nicht-205786/
Top!
DANKE…..!!!!
Das macht vodafone und die Telekom auch schon die ganze Zeit
War mir gar nicht bewusst, dass Organic Maps auch CarPlay-kompatibel ist… hab’s bislang eher beim Radfahren benutzt.
Wenn die Basis OpenStreetMap ist… Wieso wird das Material nicht allen OSM-Derivaten angeboten?