N24 vereint iPhone- und iPad-App in neuer Universal-Applikation
Unseren Hinweis zur neuen Universal-Applikation des TV-Senders N24 (AppStore-Link) wollten wir eigentlich mit „Der Nachrichtensender N24…“ einleiten. Der Blick in das Tagesprogramm des privaten Unterhaltungskanals macht jedoch schnell deutlich das N24 seinem Anspruch, ein umfassendes Nachrichten und Finanzberichterstatungsprogramm zu liefern, seit der Neuausrichtung des Kanals im Dezember 2002 schon lange nicht mehr gerecht wird. Zwar bietet N24 nach wie vor einen Überblick auf die aktuelle Nachrichtenlage im Stundentakt an, punktet ansonsten jedoch mit Doku-Formaten wie „Samurai Sub: Japans geheime Flotte“ und „F-104 Starfighter – Sternenjäger oder Witwenmacher“.
Nichts desto trotz: Version 1.0 der neuen N24-App steht jetzt zum kostenlosen Download im AppStore bereit, bietet eine Video-Galerie, Push-Benachrichtigungen und den integrierten Zugriff auf das News-Archiv des Senders. Wir bleiben der Tagesschau-Applikation (AppStore-Link) treu. Danke Thomas
Ich mag n24
Dieses Gequatsche? Schau dir lieber n-tv an. Ruhiger und seriöser – auch wenn’s zur RTL-Gruppe gehört.
Bleib auch lieber bei der Tagesschau^^
@iFun.
Ihr habt habt bei der Tagesschau-App noch keine Rezension abgegeben
Also außer dem neuen Icon kann ich auf dem iPhone keine Unterschiede zur vorherigen Version erkennen. Und immer noch kein Retina-Support!
Ein Livestream wäre nett, haben Sie ja auf der Website auch (allerdings in Flash).
schöne App.
Das ist die 2. N24 app.
Quermodus und Geschw. Optimiert
Quermodus war in der alten app genau gleich :-P
Ob’s unbedingt schneller ist kann ich auch nicht wirklich bestätigen..
Lediglich die iPad-Nutzer wird’s freuen ;) wobei die bei der Sache auch eher mit Augenkrebs raus gehen werden ;) bei der Auflösung… Egal
Ich bevorzuge ebenfalls die Tagesschau App und die n-tv App. N24 finde alleine deshalb schon ätzend weil der riesige Werbebanner mich stört. Wenn in einer App genausoviel Werbung wie Inhalt ist kann das eigentlich schon nix geben. Deshalb kaufe ich auch keine einzige digitale Zeitung/Zeitschrift, solange 50% davon trotzdem noch Werbung sind.