Auch Rücksendeadresse nur im Abo
MyPostcard: Neues Plus-Abo beinhaltet keine Postkarten
MyPostcard, die hierzulande führende App zum Versand personalisierter Post- und Grußkarten – ein Download, den auch wir regelmäßig für Urlaubsgrüße nutzen – bietet jetzt auch eine kostenpflichtige Plus-Mitgliedschaft an, die die Anwendung um ein zusätzliches Abonnement ergänzt.
15 Euro jährlich für Archiv, Design und PDF-Export
Die Plus-Mitgliedschaft beinhaltet dabei keinen einzigen Postkartenversand, sondern offeriert lediglich eine Handvoll Zusatzfunktionen, die die individuelle Gestaltung der Karten erweitern und den Komfort bei der Nutzung erhöhen sollen. Der Funktionsumfang ist dabei so überschaubar, dass wir mit Sorge auf die Zukunft des neuen Abo-Angebotes schauen. Es scheint nicht ausgeschlossen, dass die Bezahlschranke zukünftig weitere Funktionen beinhalte könnte, die aktuell noch zu den Standardfunktionen der App gehören.
Die neue MyPostcard Plus-Mitgliedschaft umfasst mehrere „Premium-Features“, die Nutzern mehr Gestaltungsspielraum bieten. Dazu gehören zusätzliche Schriftarten, Farben und Layouts, mit denen die Karten laut MyPostcard eine persönlichere Note erhalten sollen. Außerdem bietet die Plus-Mitgliedschaft die Möglichkeit, auch die Textseite mit individuellen Hintergründen zu versehen. Diese Optionen zur Gestaltung sind für reguläre Nutzer der App nicht verfügbar.
Auch Rücksendeadresse nur im Abo
Zum Abo überreden soll eine erweiterte Auswahl an Sprüchen und Glückwünschen. Die Abonnenten hätten Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung vorgefertigter Texte für verschiedene Anlässe, darunter Geburtstage, Hochzeiten und Feiertage. Auch eine Rücksendeadresse könne optional auf die Karten gedruckt werden. Laut MyPostcard soll dies zusätzliche Sicherheit bieten, da unzustellbare Karten auf diese Weise an den Absender zurückgesendet werden könnten.
Für Nutzer, die häufig auf bereits verschickte Postkarten zugreifen, biete MyPostcard Plus die Möglichkeit, alle versendeten Karten ohne zeitliche Begrenzung zu archivieren. Bei der regulären App würden die Karten nach zwölf Monaten aus dem Archiv entfernt, wohingegen Plus-Abonnenten ihre Erinnerungen dauerhaft gespeichert hätten.
Die neue Mitgliedschaft kostet 14,99 Euro pro Jahr und wird zusätzlich zu den regulären Postkartenpreisen in Höhe von 3,49 Euro (inklusive Druck und Porto) gezahlt.
Oh nein. Schon wieder ein abo.
Ich habe die app gerne genutzt.
Jetzt bleibt abzuwarten was noch kommt.
Die kannst du ja auch weiterhin ohne Abo problemlos nutzen.
Diese Abo-Gier, ein Dienst/App die ich vielleicht mal ausprobiert hätte, aber so, gestrichen.
Weswegen? Geht ja auch ohne Abo.
Hat er doch geschrieben; wegen der Gier.
Kartensender ist eine sehr gute Alternative und die Karte inkl. Porto kostet nur 1,99.
Die App haben wir in den Herbstferien mit insgesamt 6 Postkarten ausprobiert. Es kam leider keine Einzige an und der Entwickler antwortet nicht auf E-Mails. Ich kann leider von der App nur abraten!
Wenn du von Kartensender sprichst, ich benutze die seit Jahren, hatte auch 2 Mal das Problem, dass die Karten nicht angekommen sind, habe aber die Kosten gutgeschrieben bekommen.
Aber was nützt mir ein Postkartenversand, der nicht ankommt bzw. auf den ich mich nicht verlassen kann? Nichts!
Die Erstattung der Kosten ist da doch nur ein Selbstverständlichkeit.
Ich redete von der App „kartensender Postkartenservice“.
Wie gesagt, bei der App keine Karte angekommen und keine Rückmeldung vom Support.
Kostet 9,99€ im Jahr.
Die zeigen scheinbar verschiedene Preise an. Sicher A/B-Test.
Ich nutze bisher CEWE Postcard und bin soweit ganz zufrieden.
Ich bin auch davon begeistert. Bei Cewe kann man sehr schön gestalten, Adressen aus dem Adressbuch einfügen und sehr viele Layouts wählen und Hintergründe und Schriften.
Benutze ich sehr gerne im Urlaub, auch im Ausland, denn die Karten werden ja von Deutschland verschickt und sind dann nach spätestens zwei Tagen beim Empfänger
„Urlaubsgruss“
Meine Erfahrungen mit dem Druck, der Versandzeit und den Kosten sind seit Jahren so gut, das ein Wechseln nicht erforderlich ist.
+1
Völlig absurd.
Ich zahle dort doch einen Stückpreis für ein Produkt. Ein Abo begleicht jetzt die Kosten für was genau? Damit ich deren Produkt besser bestellen kann? Das hält mich eher davon ab überhaupt dort zu bestellen.
+ 1
Die Gestaltung der Postkarte ist ein notwendiges Übel, damit ich sie verschicken kann. Ich wäre nicht bereit, diese Funktionen extra zu bezahlen. Schließlich ist es doch im Interesse des Anbieters, Nutzern möglichst einfach zur Umsetzung ihrer kreativen Ideen zu verhelfen, damit diese dann möglichst viele Karten über die App versenden.
Bin umgestiegen auf Neocards – Grüße gehen raus an den sympathischen Entwickler Jonas aus Heidelberg!
Hey Al,
hier ist Jonas, der Entwickler. Ganz herzlichen Dank für dein Vertrauen und die Weiterempfehlung. :)
Ich bin nach wie vor dabei die App immer ein bisschen besser zu machen.
Besten Gruß aus Heidelberg,
Jonas
Ja, die waren mal richtig gut. Aber bei mittlerweile 3,50 € pro Karte wird das aktuelle Guthaben noch aufgebraucht und dann war’s das für mich.
Das Abo ist aus meiner Sicht lächerlich.
So Konstantin, jetzt darfst Du… ;-)
myPostcard hat den Knall nicht gehört…. die verlangen jetzt 3,49 pro Postkarte und damit mehr als doppelt so viel (1,59) wie ursprünglich. Das allein ist schon eine Frechheit. Jetzt noch mit einem Abo ums Eck zu kommen ist. Ach ja, wer statt dem labbringen Papier eine Postkarte aus Karton möchte, muss auch dafür extra zahlen.
Danke für all die genannten Alternativen ;)